Tripadvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. August 2019

Ob alleine zum Apéro oder mit Freunden zu Lunch oder Abendessen: Sowohl im Restaurant als auch auf der Terrasse: Ein Erlebnis. Besonders mit Besuchern aus dem Ausland und "meinem Tisch" auf der Terrasse - einmalig. Super wenn man mit der SAPHIR auf dem See anreist.

Zimmertipp: Früh buchen und Seeseite wählen
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Danke, cleverfuchs!
HotelKastanienbaum, Betriebsassistenz von Seehotel Kastanienbaum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2019

Grüezi lieber Cleverfuchs

vielen Dank für das strahlende Kompliment, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Lob weiter, damit sich unser ganzes Team daran freut.
Besuchen Sie uns bald wieder und geniessen Sie unsere Sonnenterasse!

Herzliche Grüsse - das Seehotel Kastanienbaum Team

Bewertet am 17. Juli 2019

Da auf der Homepage keine Zimmerpreise publiziert sind (???), rief ich an, und ein sichtlich ungeduldiger und besserwisserischer Angestellter wies mich zurecht dass ich nicht up to date sei, da die Übernachtungspreise in der Hotelbranche mal so und mal so seien, resp. dass nicht das Hotel sondern der Markt die Preise macht.

Ohne ein fixes Übernachtungsdatum anzugeben konnte er mir KEINE Preise nennen – bei all den vorher und nachher kontaktierten Hotels war dies absolut unproblematisch.

Respekt und Anstand potentiellen Gästen gegenüber scheint hier keine Priorität zu haben...

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KNZ334267!
Bewertet am 8. Januar 2019

Was für ein bezaubernder, märchenhafter, humor- und genussvoller Abend...

Wir haben den Märli-Abend vom Samstag, 05.12.2018 sehr genossen. Das feine Menü, begleitet von erlesenen Weinen, hat sehr gemundet. Die märchenhaften Erzählungen von Jolanda Steiner haben sehr berührt und bezaubert! Ein charmanter und aufmerksamer Service hat das Ganze noch abgerundet! Herzlichen Dank für die unvergesslichen Stunden. Ein Top-Event… wir freuen uns auf eine Wiederholung!

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Eric S!
HotelKastanienbaum, Manager von Seehotel Kastanienbaum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2019

Grüezi Eric

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für Ihre tolle Rückmeldung. Schön, dass Ihnen der Märliabend mit Jolanda Steiner so gut gefallen hat. Auch für uns war es ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns bereits darauf, diesen Event im nächsten Winter zu wiederholen.

Herzliche Grüsse aus dem Seehotel Kastanienbaum

Bewertet am 15. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Geschäftsessen 14.12.2018, (Veganer war angemeldet!). Das Essen kam nicht nur ca 1.5h zu spät, es war absolut phantasieslos, nichts zum geniessen (auch viele der „normalen“ Esser waren nicht zufrieden). Veganes „Menu“: Bouillon mit fein geschnittenem Gemüse (fad & langweilig), Salat ohne Dressing (Öl & Essig wurde mir auf den Tisch gestellt, der Essig war so sauer und billig, schlicht ungeniessbar). „Hauptgang“: Aus dem Wasser gezogenes versalzenes Gemüse mit trockenen Kartoffeln, ohne Sauce, rein gar nichts war dabei. Auf die Beschwerde hin kam mehr oder weniger das selbe nur anstelle der Kartoffeln mit Reis. Das Dessert war kurz vor Mitternacht noch nicht auf dem Tisch, ich verliess die Veranstaltung. Ich fühlte mich verhöhnt, es kam so rüber als hätte der Koch das absichtlich gemacht. Selbst ein Laie hätte mit 1x googeln etwas besseres zustande gebracht.
Da geniesse ich lieber zu Hause die selbst gemachte vegane Lasagne oder einen veganen Burger mit Pommes, im handumdrehen ohne grossen Aufwand (20 Minuten) gemacht.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, 1calana1!
HotelKastanienbaum, Manager von Seehotel Kastanienbaum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2018

Grüezi, Wir lesen Ihre Rückmeldung nicht mit Freude, wir möchten Ihnen aber für Ihr wertvolles Feedback danken. Der Grossanlass an dem Sie teilnahmen, forderte die gesamte Kapazität unseres eher kleinen Betriebes, sowohl in der Planung wie auch am Abend selbst. Bei einem Event dieser Grössenordnung entstehen immer kleinere Missverständnisse zwischen dem Organisator und dem Veranstaltungsort. So wurde den Gästen zum Beispiel nicht der Ablaufplan mit den letzten Anpassungen kommuniziert, so dass leider mehrere Gäste davon ausgingen, dass wir uns im Verzug befinden. Der mit dem Veranstalter besprochene Ablauf konnte bis auf eine Abweichung von ca. 15 Minuten eingehalten werden. Der Service des Desserts war von uns planmässig vorbereitet worden und in letzter Minute vom Veranstalter um mehr als eine Stunde verschoben. Die tolle Stimmung im Saal beim Eintreffen der Band sollte nicht durch den Service eines weiteren Ganges unterbrochen werden.
Diese Erklärungen dürfen und sollen jedoch nicht als Ausrede gesehen werden für die ungenügende Qualität der Ihnen servierten Speisen. Die Speisefolge wurde so mit dem Veranstalter abgemacht, die bemängelte Qualität entspricht aber definitiv nicht unserem Anspruch. Leider haben wir am Abend selbst den Moment verpasst, die Situation direkt mit Ihnen anzusprechen und Ihnen eine zufriedenstellende Alternative anzubieten. Wir möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Sie haben selbstverständlich recht, dass vegane Kost weder langweilig noch eintönig sein muss. Wir werden Ihre Kritik als Ansporn nehmen, vegetarische und vegane Gerichte in Zukunft stimmiger auf das angebotene Menu anzupassen.
Mit freundliche Grüssen, Ihr Team vom Seehotel Kastanienbaum

Bewertet am 11. Dezember 2018

Ich habe eine Nacht im Hotel verbracht. Wir waren anlässlich einer Feier in Luzern und wollten uns nebenbei noch was schönes gönnen. Die Aussicht beim Hotel ist so ziemlich das Beste daran. Die Zimmer sind sehr (sehr sehr sehr) alt und wirklich nur rudimentär eingerichtet. Im Badezimmer kann sich immer nur eine Person aufhalten. An der Sauberkeit im Hotel lässt sich nichts bemängeln. Das frühstück ist reichhaltig und gut. Alles in allem wäre das Hotel ganz OK. Die Leistung widerspiegelt einfach nicht den sehr hohen Preis den man für die Übernachtung bezahlt.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, swisstravel1987!