“nach 2 Jahren Auslandaufenthalt ...... es ist immer noch das Beste Fondue- Raclette Lokal weit und breit”

Restaurant Chez Crettol
Platz Nr. 7 von 20 Restaurants in Küsnacht
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 30. Oktober 2018

Immer noch die Adresse für Fondue z.B. das Moitie-Moitie oder auch die Chef Mischung. Die Portionen sind genau passend und es hängt halt vom Käse ab. Wirklich speziell gut. Das Raclette bekommt man a la discrétion und man kann zuschauen, wie es am Kamin erwärmt wird, abgezogen und dann serviert. Auch hier die Qualität des Käses ist das Mass. Vorab ein kleines Plättchen von einem ausgezeichnetem Walliser Trockenfleisch ist zu empfehlen. Man gönne sich klar auch einen feinen Walliser Wein. Versuchen sollte man z.B. einen Petite Arvine und mal etwas Anderes als einen Fendant probieren. Service aufgestellt, gemütliche Atmosphäre und unbedingt reservieren speziell für November und Dezember, denn da wird das Lokal gerne von Gruppen für Xmas Essen gebucht.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Xela55!

Bewertet 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Mein Freund schwärmte schon lange von dem Raclette und jetzt hatte auch endlich die Saison wieder angefangen.
Wir haben uns telefonisch verpasst und konnten dann ganz unkompliziert schnell per SMS noch einen Tisch reservieren. Super Idee. Das Raclette war dann herrlich - direkt vom Feuer und vom ganzen Laib angestrichen. Der Service sehr aufmerksam und freundlich! Wir hatten einen wunderschönen Abend in netter walliser Atmosphäre und kommen definitiv gerne wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, leoniemmm!
Bewertet 2. Oktober 2018

Und Racelette. Der Käse wird am offenen Kaminfeuer geschmolzen. Einzigartig für Zürich, typisch fürs Wallis. Wunderbare Qualität und fröhliche Ambience.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Nathalie W!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Warm und gemütlich
Unbedingt früh reservieren
Viele Freunde und Appetit mitnehmen fürs Raclette a discretion
Eine Wirtin mit Seele und Herz
Bereits die zweite Generation
Und es ist noch besser und gemütlicher geworden

Besuchsdatum: März 2018
Danke, 875markusz!
Bewertet 17. Februar 2018

Unser erster Besuch im Chez Crettol.
Ein feiner Salat mit sehr guter hausgemachter Salatsauce.
Das Champagner Fondue war ausgezeichnet.
Zum Schluss ein toller Dessert der das ganze perfekt abgerundet hat.
Wir können das Chez Crettol gerne weiter empfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Terranova1970!