“Wunderschöner Seeblick und sehr gutes Essen”

Restaurant Sonnengalerie
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 4 von 20 Restaurants in Küsnacht
Preisbereich: $ 26 - $ 64
Küche: mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Restaurant Sonnengalerie befindet sich im 4-Sterne Superior Romantik Seehotel Sonne. Auf der Terrasse haben Sie im Sommer eine wunderschöne Aussicht auf den Biergarten und den Zürichsee und abends geniessen Sie einen der schönsten Sonnenuntergänge in der Region. Im Winter sitzen im eleganten Restaurant und Sie blicken auf die romantische Eisbahn Live on Ice mit vielen hundert Lichtern. Es wird eine marktfrische europäische Küche mit einigen regionalen Spezialiäten serviert. Sowohl vegane als auch vegetarische Gerichte findet man auf der saisonalen Speisekarte. Bei den Weinen haben wir uns auf die Zürichsee-Region und die Schweiz spezialisiert. Ein Besuch im Restaurant Sonnengalerie lohnt sich auch, um viele weltbekannte Gemälde und Skulpturen zu bestaunen, welche in den öffentlichen Räumen des Hotels zu finden sind. (z.B. Andy Warhol, Julian Schnabel).
Bewertet 10. September 2019

Das Ambiente auf der Terrasse ist einfach einmalig! Am Abend kann man den wunderschönen Seeblick geniessen. Sobald es dunkel wird, gehen die Lichterketten in den Bäumen an. Einfach wunderbar romantisch!
Das Essen war sehr köstlich und wunderschön angerichtet. Besonders das Fleisch (Lamm) war perfekt gegart und von bester Qualität. Mir persönlich waren die Beilagen etwas zu fade. Da sie aber meinen Partner sehr gut geschmeckt haben, mag dies auch einfach nur an meinem persönlichen Geschmack liegen.
Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Genau so, wie es sich für ein solches Lokal gehört.

Ich kann das Restaurant besonders für einen romantischen Abend zu zweit Empfehlen!
(Aber natürlich auch für jeden anderen Anlass)

Danke, llaanii!
Catherine J, Manager von Restaurant Sonnengalerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2019

Lieber Gast
Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir freuen uns, dass sowohl die Lage als auch das Essen auf postitives Echo gestossen sind. Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen.

Bewertet 28. August 2019

Im Restaurant Sonnengalerie haben wir sehr gut gegessen. Die verschiedenen Gänge haben alle gut geschmeckt, waren schön angerichtet und das Service Personal hat uns gut beraten. Natürlich war das Ambiente, mit diesem Ausblick, einzigartig.

Danke, EvaMariaKuenzi!

Lieber Gast
Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir geben täglich unser Bestes, dass Qualität und Servcie unsere Gäste begeistern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet 4. August 2019

Das Restaurant Sonnengalerie hat uns einen tollen Abend mit sehr feinem Essen und einem tollen Ausblick auf den Zürichsee geboten. Die Weinkarte war gut sortiert, leider fehlte mein Lieblingswein aus der Toskana ;-) . Das Personal äusserst freundlich, aufmerksam und kompetent. Preise waren im oberen Segment, aber bei dem Ausblick kann darüber wegsehen.
Die Parkplätze sind rar, somit wir auf der gegenüberliegen Seite (Strasse) parkieren mussten.
Jedenfalls werden wir , wenn’s uns in den Raum Zürich verschlägt wieder kommen

Danke, Michael T!

Lieber Michael
Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat. So langsam geht es dem Herbst entgegegen und auch da bieten wir viele feine Gerichte an. Vielleicht haben Sie Lust auf ein Wilgericht oder gar Rehrücken am Tisch tranchiert? Wir freuen uns auf ein Wied

Lieber Michael
Vielen Dank für die 4 Punkte. Falls Sie im Herbst mal vorbei kommen erwarten Sie feine Wildgerichte und ein Rehrücken am Tisch tranchiert.

Bewertet 27. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir wohnen seit 3 Jahren in Küsnacht und haben dem Biergarten bereits (zu) viele Chancen gegeben. Das Essen ist leider nicht gut. Bratwurst zu wenig gar, Fischknuschperli schlechte Qualität und fettig, Hamburger langweilig und trocken, Chicken Nuggets zu heiss und zu wenig lang frittiert, Pommes auch nicht lecker.
Das Bier und die Getränke im „Kühlregal“ sind eher lauwarm.
Ich denke das war heute unser letzter Versuch dort zu essen. Wirklich schade, denn die Location an sich wäre sehr schön. Wegen der negativen Erfahrung hatten wir auch nie Lust mal das Restaurant zu besuchen.
Man könnte aus dem Biergarten ein Goldstück machen...

Besuchsdatum: Juli 2019
2  Danke, maxzurki!

Lieber Max
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Gartenangebot nicht zufrieden sind. Gerne laden wir Sie als Küsnachter-Einwohner zu einem Kaffee ein, dann können wir über das Angebot und die Qualität reden. Der Garten deckt das Bedürfnis einer breiten Bevölkerung ab. Den Hambuger können die Gsäte seit diesem Jahr selber belegen, so kann jeder den Burger so zusammen stellen wie er will.

Bewertet 8. Juli 2019

Das Restaurant Sonnengalerie hat uns einen tollen Abend mit feinem Essen und einem atemberaubendem Ausblick auf den Zürichsee geboten. Der Service war sehr zuvorkommend und super nett. Wir gehen mit Sicherheit wieder einmal in das Restaurant!

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, DanielaB6256!
Catherine J, Manager von Restaurant Sonnengalerie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2019

Lieber Gast
vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen.

Reisende, die sich Restaurant Sonnengalerie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Küsnacht, Kanton Zürich
Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Restaurant Sonnengalerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!