Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Thomas M
Buchs St. Gallen, Schweiz

Kräutergarten und Restaurant super

4.0 von fünf PunktenBewertet 22. Aug. 2022
Das Hotel liegt direkt an der Bahnstation. Es ist älterer Bauart, dennoch wurde immer wieder renoviert. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, das Bad hat auch eine Badewanne. Schön ist der Balkon mit Blick auf den Vierwaldstättersee und die Berge.
Das Frühstück ist eher etwas bescheiden. Wer jedoch Halbpension hat, der bekommt ein vorzügliches Nachtessen serviert.
Das Personal ist durchgehend freundlich und kann Auskunft geben zur Umgebung.
Aufenthaltsdatum: August 2022
Keine Vorauszahlung erforderlich
    CHF 247
3.5 km von Krauterhotel Edelweiss
Restaurant
The view from the balcony
CHF 331
2.8 km von Krauterhotel Edelweiss
  • Vio.com
3.3 km von Krauterhotel Edelweiss
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    CHF 369
  • ZenHotels.com
    CHF 282
5.2 km von Krauterhotel Edelweiss
Aussenansicht Hotel
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
4.0 km von Krauterhotel Edelweiss
Weitere Hotels in Weggis anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. April 2022

Hej Ciao ihr Kräuterliebhaber und Bergenthusiasten

An diesem Ort werden beide "Traume" wahr... vor allem die kulinarische Reise
ist eine Besondere & für uns auch öfters entdeckt werden wird.

Kurz zum Hotel : Das Zimmer, welches wir beziehen durften war der Hotelkategorie soweit in Ordnung, auch modernisiert; jedoch im Bad verbesserunsgwürdig(Stichwort "Dusche" / Handtücher) und alles in allem schon recht hellhörig, bedeutet wenn das Servicepersonal u/o andere Gäste mit/in den Zimmern beschäftigt ist/sind, dann ist dies eindringlich wahrzunehmen; ebenso Zimmernachbarn und die über einen nächtigen. Wir würden zum Thema Entspannung auf andere Hotels verweisen, ist möglicherweise auch nicht das aktuelle Thema vor Ort. Eine Nacht ist allerdings in Ordnung.
Im Grossen und Ganzen ist die Aausstattung rustikal gehalten.

Service : Personal bei unserem Aufenthalt war allgemein sympathisch & entspannt drauf. Diese Art hatte bei unserem 9-Gänge Menü hatte ein wenig gefehlt.
Hier bitte an die zutreffenden Entscheidungsträger gerichtet, ist etwas nachzubessern, denn auch wenn das Restaurant am Abend soweit ersichtlich "ausgebucht" war, wurde die Entspanntheit / Lockerheit bzw. ruhige Art sehr häufig am Gast "vergessen" bzw. aufgrund der dann doch "zügigen" Menüfolge
kaum möglich(Stichwort Smaltalk / Weinkunde/-empfehlung etc.). Hier müsste die Küche - Service - Gast - Menü - Situation zwingend neu beurteilt werden, natürlich lässt sich nicht jeder Gourmet davon beirren, jedoch bedarf es dieser besonderen Philosphie nach, auch eine besondere Art bzw. Lockerheit am Gast, um das ganze Thema des Menüs auf sich wirken zu lassen und den Abend in seiner Gänze mit dem Personal zu erleben.

Lage : Berge überall / Wetter muss passen ... an diesem Tag war Sonnenschein, somit alles bestens :D

Besten Dank für deine Aufmerksamkeit & allen kulinarischen Kräuterreisenden an diesem Ort eine sonnig-entpsannte Zeit gewünscht.

Empfehlung ist hiermit raus, den Rest müsst ihr wissen ;)
Zwei Sterne für die Küche ist auch machbar und ein Menü
ist nie ganz fertig - gell

Sonnige Grüsse an alle & bleibt gesund!

Aufenthaltsdatum: März 2022
Danke, 736mack!
Bewertet am 6. Januar 2022

Wir genossen über die Altjahreswoche einen schönen Abend im neu mit 16 Punkten bewerteten Kräuterhotel Edelweiss und diese fanden wir auch verdient. Wirklich schön gewesen sich über 9 Gänge mit 2-3 Amouse Bouche verwöhnen zu lassen, spannende CH-Weinbegleitung zu geniessen und nicht nach Hause fahren zu müssen. Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr bemüht. Vom Bett her hätte ich mir etwas mehr gewünscht, das Bad war eher aus den 90ern. Nicht sehr erfreut war ich nach der kulinarischen Reise vom Vorabend über das Frühstück. Für einen nächsten Aufenthalt würde ich wohl in Vitznau schlafen oder noch nach Hause und einfach von 18-22 Uhr etwas früher abends das Menu geniessen. Aber ein Besuch ist es auf jeden Fall wert.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2021
1  Danke, OliFischer87!
Bewertet am 26. September 2021

Ich habe noch nie ein so teures hotdog, vegetarisch wohlgemerkt, gegessen.
26.- für ein paar fritierte gemüseteile in einem brötchen. Ohne pommes oder salat.
Ich konnte nicht erkennen weshalb es so teuer war.und satt war ich auch nicht.
Vielleicht ist es abends besser.aber fürs mittagessen überteuert.
Zu zweit 75.- für 2 teller und 2 tee am mittag ist meiner meinung nach viel zu hoch.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: als Paar
Danke, mafaldaanahi!
Bewertet am 16. September 2021 über Mobile-Apps

Empfehlenswertes Hotel mit Flair, toller Aussicht auf Vierwaldstättersee, Bürgenstock etc. Das absolute Highlight war jedoch die spektakuläre Küche! Das Kräutermenu war ein Traum und voller Überraschungen. Alle Zutaten stammen aus der Region oder sogar vom Hotel selber. Die Zimmer sind gemütlich und komfortabel eingerichtet. Sehr freundliches Personal.

Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Landolt64!
Bewertet am 11. August 2021 über Mobile-Apps

Die Anreise mit dem Zügli ist schön und stoppt genau vor dem Hotel. Die Lage des Hotels ist genial und man hat somit einen prächtigen Ausblick bei schönem Wetter. Die Zimmer sind nichts besonderes, jedoch der Ausblick schon. Das ganze Hotel ist eher „alternativ“. Der Service und das Essen sind gleichermaßen sehr gut.
Empfehlung.

Zimmertipp: Keine Anreise mit dem Auto möglich.
Aufenthaltsdatum: August 2021
Reiseart: als Paar