Das (angebliche auf Booking angepriesene 4 Sterne-Haus) GRAZIELLA mit Top-Seelage war weitherum das günstigste verfügbare Hotel. Dass da irgendwas nicht ganz stimmen kann, war also schon bei der Buchung klar.... Wir habens ausprobiert, zwei Nächte verbracht und folgendes erlebt:
Altes Haus, Zimmer mit Top-Seesicht, Zimmer neu und schön renoviert - jedoch mit ziemlich billigsten Materialien...
4 Sterne sind aus heutiger Sicht eine klare Täuschung (stammen wohl noch aus den glanzvollen Tagen, als der oberste Stock noch eine Wellnessoase war und auch Seezugang fuer Hotelgäste erlaubt war).
Der auf Booking angepriesene/vermerkte Privat-Strand gibt es nicht mehr. Der Besitzer hat den Seezugang inklusive Wiese und Badesteg nun zu seiner Privaten Zone erklärt. Grosse STOP- Hinweisschilder in Deutsch und Chinesisch weisen den lästigen Gast :-) in aller Deutlichkeit darauf hin, dass der schönste Teil des Hotels neu ausschließlich für den Besitzer reserviert ist (und der zahlende Gast hier nichts zu suchen hat....). Ich sag da nur: Anscheinend geht es der CH-Hotellerie so gut, dass man sich so ein Verhalten leisten kann....:-)))
Hotel wird aktuell wohl vor allem von asiatischen Bus-Pauschaltouristen besucht, welche nur eine Nacht bleiben... Kleiner Tipp aus meinen Reise- erfahrungen in Asien: Genau diese Kundengruppe würde erst recht WLAN im Zimmer schätzen ... :-) (Denen wird es wohl aber auch nicht als 4*Haus verkauft...).
Kleines Supplement in der letzten Nacht: Als wir nach Hause kamen standen diverse Asiaten an der unbesetzten Reception, welche erfolglos versuchten jemand über die Notfall-Nummer zu erreichen... Grund:
Wasser-Rohrbruch auf Etage 2 welcher bereits den Frühstücksraum in Etage 1 unter Wasser setzte.... Etage 2 inkl. Zimmer teils unter Wasser.... Wahrlich Pech und theoretisch überall möglich...
NICHT PECH UND SCHLICHTWEG INKOMPETENZ:
Erst ein Anruf im Partnerhotel Posthotel Weggis bewirkte dass Hilfe nahte und nicht bald die Rettungswesten angezogen werden mussten :-))) Anrufe an die offizielle im Hotel vermerkte Notfall Telefonnummer waren nämlich erfolglos resp. Telefon wurde gar nicht abgenommen.... (PS: eure asiatischen Gäste wollten bereits verzweifelt die Polizei anrufen...)
Liebes Graziella oder unfaehiges Management des Posthotel Weggis:
Wäre es nicht anständig und angebracht den Eintrag auf booking.com den wahren Tatsachen anzupassen? (2 Sterne, Privater Seezugang entfernen). So zieht wieder einmal mehr ein schwarzes Schaf die CH-Hotellerie in den Dreck...