Booking.com
StayForLong
Priceline
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Januar 2020

Sehr sehr freundliches Personal. Feines Essen, guter Raum für die Proben. Die Zimmer sauber und atemberaubende Aussicht mit Balkon. Einzig die Badezimmer sehr sehr klein, aber für ein Wochenende reicht es gut so.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, Jamukji!
Bewertet am 20. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir sind auf unserer Wanderung um den Vierwaldstätter See für zwei Tage hier eingekehrt. Das Service Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war lecker und ausreichend. Das Haus ist zentral und doch ruhig gelegen. Es waren zwei größere Seminargruppen im Haus, die man aber kaum gemerkt hat. Kein fünf Sterne Haus, aber einfach und sehr gut.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Schuerdet!
Bewertet am 17. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Im Haus direkt am See befand sich mein Zimmer. Die Aussicht vom Balkon auf dem See ist wunderschön. Besonders der anbrechende Tag mit den ersten Sonnenstrahlen taucht den See in eine geheimnisvolle Atmosphäre. Das Zimmer ist sehr einfach ausgestattet. Sehr beengend ist die Duschkabine mit WC in der Zimmerecke. Die Wände sind sehr hellhörig und ab und zu hört man den rauschenden Wasserfall der Klospülung. Ansonsten ist das Hotel ok.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Locilog!
Bewertet am 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Eigentlich ein sympathisches Hotel mit zuvorkommendem Personal. Unser Familienanlass drohte jedoch wegen Hundeverbot im Restaurant zu scheitern. Trotzdem wurden wir mit Hund in der Tasche angewiesen, doch möglichst schnell den Wintergarten aufzusuchen und den Anlass durch den dortigen Hinter-Ausgang zu verlassen. Vielleicht bietet das Hotel „tierfreundliche“ Zimmer, was dann nicht ganz zum Hundeverbot im Restaurant passt. Trotzdem, vielen Dank!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, kais621!
Bewertet am 8. Oktober 2017

Wir durften im Oktober 2016 hier unser Hochzeitsfest feiern - und können diese Perle am Vierwaldstättersee gar nicht genug weiterempfehlen...

Der stilvolle Saal ("Jade") im Altbau eignet sich perfekt für eine Gesellschaft von 40-60 Personen; und verfügt dazu noch über zwei weitere kleine Räume (Wintergarten/Salon), die dem Fest den nötigen Raum geben (Vorbereitung von Produktionen, Photobox, Tische für Geschenke, Garderobe - was man halt alles noch so braucht). Ein Übersichtsplan findet sich auf der Homepage.

Das Essen über alle Gänge schmeckte schlicht und einfach fantastisch und war auch für das Auge ein Genuss. Das Hotel verfügt nicht über ein öffentliches Restaurant (Anmeldungen werden aber auch von Privatpersonen entgegengenommen), die Küche lässt aber nichts zu wünschen übrig - und die Abläufe funktionieren einwandfrei (alles perfekt durch/warm/pro Tisch gleichzeitig etc.).

Den nachhaltigsten Eindruck aber hat das Herzblut des gesamten Teams hinterlassen - angefangen bei der guten Beratung bezüglich des Ablaufs und Menüs, der Liebenswürdigkeit der Bedienung über das grosse Engagement inkl. liebevoller kleiner Überraschungen seitens des Personals. Und als Hochzeitspaar erhielten wir auch das sogenannte Turmzimmer - natürlich ganz vorne am See :-)

Tipp: Da die Seminare oft weit im Voraus geplant sind empfiehlt sich eine frühzeitige Reservation.

Zimmertipp: Die Zimmer mit dem besten Panorama befinden sich im schmucken Altbau direkt am Wasser - die moderneren Zimmer liegen im Neubau dahinter
Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: mit der Familie