Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Zorobs
Basel, Schweiz

Einfach absolut Top und genial.

5.0 von fünf PunktenBewertet 1. Mai 2024
Es ist sehr schwer hier etwas hervorzuheben. Dies, weil alles, wirklich ALLES einfach Top war. Der Empfang, die Begleitung ins Zimmer, das Zimmer, das Essen, das Wellness, das Personal - kurzum einfach alles. Im Wellness ist hervorzuheben, dass nebst den Massagen und dem Warmwasser und Saunabereich auch sehr viel für das leibliche Wohl abgeoten wird. In dieser Form für uns das erste Mal und daher auch einmalig. Wer nach einem Aufenthalt im Beatus nicht zu 100% glücklich ist, dem kann echt nichts helfen.
Aufenthaltsdatum: März 2024
Zimmertipp: Die Lager am Thunbersee ist einmalig. Buchen Sie mind. 2 Nächte. Sie werden es nicht bereuen.
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
5.0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Beantwortet: 8. Mai 2024
Sehr geehrter, lieber zorobs

Vielen Dank für Ihren Besuch und das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern durften und Sie die Auszeit bei uns rundum geniessen konnten und sich wohlgefühlt haben.

Gerne teilen wir Ihre Lobesworte mit der gesamten Crew.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe, eine gute Zeit und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Merligen.

Herzliche Grüsse vom Thunersee

Sebastian Moser, Susanne Luginbühl und die BEATUS Crew
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    CHF 562
CHF 182
    CHF 182
3.2 km von Beatus Wellness- & Spa-hotel
Restaurant
Hotel & restaurant from the playground
CHF 220
CHF 367
Vollständig erstattungsfähig
3.9 km von Beatus Wellness- & Spa-hotel
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • ZenHotels.com
5.6 km von Beatus Wellness- & Spa-hotel
Weitere Hotels in Merligen anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. April 2024

Das war nun unser dritter Kurzbesuch innerhalb von vier Jahren.
Wiederum wurden wir sehr herzlich empfangen. Das Zimmer war sehr praktisch eingerichtet und jeden Tag wieder sauber.
Essen: hervorrrangend.
Das gesamte Personal ist ausserordentlich freundlich und stets hilfsbereit.
Wiederum ein perfekter Aufenthalt!

Aufenthaltsdatum: April 2024
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, mosimannrolf!
Susanne Luginbuehl, Geschäftsführer von Beatus Wellness- & Spa-hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2024

Sehr geehrter, lieber Herr Mosimann

Vielen Dank für Ihren Besuch und das wunderbare Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie auch beim dritten Besuch erneut begeistern durften und Sie die Auszeit bei uns rundum geniessen konnten und sich wohlgefühlt haben.

Gerne teilen wir Ihre Lobesworte mit der gesamten Crew.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe, eine gute Zeit und freuen uns schon auf das Wiedersehen in Merligen.

Herzliche Grüsse vom Thunersee

Bewertet am 17. März 2024

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Beatus zu Gast. Wir fühlen uns von Anfang an pudelwohl. Wir wurden sehr warm begrüsst und durften gleich mit einem Glas Prosecco anstossen. Das Zimmer Niederhorn ist älter, aber wie beschrieben. Sehr sauber und gross. Es gab Obst und Artikel der Minibar kostenlos. Ein Wasserkocher für Tee haben wir etwas vermisst, sonst alles prima. Der Wellnessbereich ist toll, Aussenbad mit Seeblick, schöne Saunas, gemütlicher Ruheraum. Das Essen am Abend war ein 7-Gänger, einfach lecker und exquisit. Die Getränkepreise eher hoch.
Frühstück und Salat und Suppe mittags auch toll. Wir konnten uns gut erholen und werden sicher wiederkommen! Man fühlt sich sehr willkommen!

Aufenthaltsdatum: März 2024
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, 793brigittap!
Susanne Luginbuehl, Geschäftsführer von Beatus Wellness- & Spa-hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2024

Sehr geehrte, liebe 793brigittap

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Rückmeldung, die uns sehr freut und die wir gerne mit dem gesamten Team teilen werden. Schön, dass wir Sie begeistern durften und Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum geniessen konnten und sich wohlgefühlt haben. Alle unsere Suiten sind mit einer Kaffeemaschine ausgestattet. Für die anderen Zimmer besteht die Möglichkeit einen reichlich bestückten Kaffee-Trolley, für 20 Franken pro Tag zu mieten.
Ansonsten dürfen Sie morgens auch ganz ungeniert einen Kaffee oder Tee beim Zimmerservice bestellen - dieser ist bis 11.00 Uhr (innerhalb der Frühstückszeiten) für unsere Gäste kostenlos. Zudem stehen Ihnen in der Panoramahalle von 5.00 bis 11.00 Uhr eine Kaffeemaschine und pro Etage zu denselben Zeiten eine Teestation kostenlos zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe & Gute, und freuen uns auf ein Wiedersehen am Thunersee!

Herzliche Grüsse

Bewertet am 4. März 2024

Die schönste Lage am Thunersee!
Freundliches Personal und der coolste Barman im Berner Oberland.
Essen recht gut, nicht Gourmet jedoch regional und ausgewogen. Getränke eher teuer, aber eine gute Auswahl. Die Zimmer ok, nicht modern aber alles da...
Eigentlich nichts zu beklagen.... Ausser,
wenn nicht in nächster Zeit eine Renovation gemacht wird, zerbröckelt das Haus.
Der Verputz löst sich, auch auf den Balkonen, die Fenster in den Gängen sind morsch. Die Terrasse sieht dem Alter entsprechend aus..
Eine vor Jahren angekündigte Gesamtrenovation wurde leider nie gemacht.
Uns ist bewusst dass die nötigen Renovationen Millionen verschlingen, trotzdem Spannteppiche im Zimmer sind nicht mehr zeitgemäss, schon gar nicht wenn auch Hunde in den Zimmern übernachten. (wie ein nasser Hund riecht wissen wir ja)
Lobenswert ist das Engagement der Direktion und der Mitarbeiter, auch der fantastische Blumenschmuck im ganzen Haus, aber eben.... mittelfristig stirbt das Haus, schade

Zimmertipp: Trotz unserer Kritik, geniessen !
Aufenthaltsdatum: Februar 2024
  • Reiseart: als Paar
Danke, Golfer-Uhu!
Sebastian Moser, Geschäftsführer von Beatus Wellness- & Spa-hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2024

Lieber Golfer-Uhu.

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu geben. Wir wissen das sehr zu schätzen und bedanken uns auch für die offenen Worte. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Crew weiter, die sich sicher sehr darüber freuen wird.

Danke auch für Ihre Anmerkungen zu den Renovierungen. Nun, wir sind ein mittelständisches Schweizer Familienunternehmen, welches jedes Jahr immer wieder beträchtliche Summen in das Hotel investiert. Wir können Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, alles so gut wie möglich in Schuss zu halten. So haben wir allein in den letzten 3 Jahren einen grossen Millionen Betrag in die Infrastruktur investiert. Neues Restaurant, neue Küche, neue Heizung, neuer Saunabereich und vieles mehr wurde von Grund auf renoviert oder einfach saniert. Wie auch die Fenster in den Korridoren, die gerade letzte Woche komplett ausgetauscht wurden und die Fassade, die diesen Frühling erneuert wird. Die Eigentümerfamilie und auch wir sind immer am Ball und alles kommt zu seiner Zeit.

Wir können Ihnen garantieren, dass wir so schnell nicht sterben werden. Überzeugen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch von den neuesten Errungenschaften, wie zum Beispiel den komplett renovierten Zimmern im 1. Stock.

Wir freuen uns schon heute auf Sie und Ihre Treue zu unserem wunderschönen Hotel am Thunersee!

Herzlichst, Sebastian Moser und die BEATUS Crew

Bewertet am 23. Februar 2024 über Mobile-Apps

Wir haben den Spa-Bereich als Tagesgäste besucht, - wohlverstanden an einem Wochentag und morgens.
Ein Badetuch liegt im überteuerten Eintrittspreis nicht mehr drin (?)
Aufenthalszeit tupfgenau 2 Std. ( büntzliger gehts nicht; 11.39 muss ich wieder draussen sein, - meine Freundin 11.35, - sonst wird uns von der mässig-freundlichen Receptions-dame Strafgebühren berechnet.. ) - wohlverstanden inkl. Bistrobesuch, duschen, Haare waschen, anziehen, föhnen etc
- wirklich sehr entspannend !!
Im Umziehbereich hat es zwar grosse Kleiderschäftli, - die Sitzmöbel aus Stoff sind jedoch fleckig & unhygienisch (!)
Duschen sind alt und „schmudelig“ sowie auch der Einstieg ins Solbad. Der Aussenpool selber ist klein und mit 20 Personen schon überfüllt :-(
Massage-Düsen sind nur halbwegs in Betrieb, - einzig die Aussicht ist schön, weil der Aussenpool auf Seeseite liegt :-)
Beim auschequen erhalte ich die Bändeli-Miete in 8 Tagen (!) auf meine Kreditkarte zurückerstattet…
Wow, - und dies soll ein 5 Stern Hotel sein…?

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: mit Freunden
Danke, Kate O!

Sehr geehrte Kate O

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über TripAdvisor mitzuteilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Gast waren. Schade, dass Sie nicht zufrieden nach Hause gefahren sind. Laut unserer öffentlich zugänglichen Preisliste ist ein Solbad oder Solbad & Sauna Besuch für 2 oder 3 Stunden. Die Preise sind im Sommer und Winter unterschiedlich. Beim Kauf der Eintrittes werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie gegen einen kleinen Aufpreis auch gerne länger bleiben können. Je nach Lust und Laune. Wie Sie auf der Preisliste sehen können, ist es auch möglich, Handtücher & Bademäntel gegen einen Unkostenbeitrag zu mieten. Was keinen Preis hat, hat leider auch keinen Wert.

Dass die Rückerstattung der Kaution etwas länger dauert, hat leider etwas mit dem Kreditkartenanbieter zu tun und wir haben hier schon mehrfach versucht zu intervenieren. Die 8 Tage, wie Sie selbst festgestellt haben, sind in der Realität weniger. Das wäre das Maximum. Das gefällt uns leider auch nicht und wir versuchen hier weiter auf den Kreditkartenanbieter einzuwirken. Im Moment geben wir das Geld, je nach Wunsch des Gastes, in bar zurück.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall alles Gute, viel Gesundheit und würden uns sehr freuen, Sie wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Merligen

Sebastian Moser und die BEATUS-Crew

Bewertet am 17. Dezember 2023 über Mobile-Apps

Grossartiger, sehr aufmerksamer Empfang & Service (insbesondere Herr Moser), aussergewöhnlich reichhaltiger und leckerer Brunch - es fehlte an nichts, gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre im Hotel. Hervorragend, wir kommen wieder, danke!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
Reiseart: als Paar
Danke, danielag99!
Susanne Luginbuehl, Geschäftsführer von Beatus Wellness- & Spa-hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2024

Sehr geehrte, liebe danielag99

Herzliche Grüsse