Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Gut geführtes Sport- und Freizeithotel
Bewertung zu Hotel Kernen
5.0 von fünf PunktenBewertet 3. Feb. 2024
Favorit des Hotels
Ein gut geführtes Freizeit- und Sporthotel, passend eingerichtet, gute Küche, zuvorkommende Bedienung. Bei der Zimmerauswahl zu beachten, dass die zur Strasse gelegenen Zimmer bei geöffnetem Fenster dem Verkehrslärm ausgesetzt sind. Ansonsten vorbehaltlos zu empfehlen.
Aufenthaltsdatum: Januar 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
4.3 km von Hotel Kernen
Weitere Hotels in Schönried anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. Januar 2024 über Mobile-Apps

Die Lage ist perfekt: direkt neben dem Bahnhof, genügend Parkplätze umsonst und in wenigen Gehminuten beim Sessellift Horneggli. Käserei, Metzgerei, Bäckerei (inkl. Lebensmittel) alles in unmittelbarer Fussnähe.
Das Hotel selbst ist sehr schön im Chaletstil, sauber und gepflegt.
Es herrscht eine familiäre Atmosphäre auch im Restaurant. Herr Kernen macht jeden Abend eine Runde und begrüsst die Gäste und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Küche ist ausgezeichnet! Wir haben wunderbar gegessen!
Auch das Frühstück ist sehr lecker. Kein riesiges Buffet im amerikanischen Stil (wobei ich nicht Mal sicher bin, ob man das nicht sogar hätte bestellen können), was aber auch nicht nötig ist. Dafür sehr feine verschiedenste Brote, Käsesorten und Aufschnitt. Jeder sollte hier etwas finden können.

Zimmertipp: Wer etwas lärmwmpfindlich ist, sollte das Zimmer nicht zur Strassenseite nehmen
Aufenthaltsdatum: Januar 2024
Danke, quiksi!
Bewertet am 8. November 2023

Sehr Gastfreundliches Personal. Gutes Essen, qualitativ sehr gut. Sehr schöne Aussicht. Die Anreise mit dem Zug ist sehr gut erreichbar. Die Zimmer sind gut und schön eingerichtet. Post Käserei und Metzgerei sind in der nähe

Aufenthaltsdatum: November 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, mirjam s!
Bewertet am 2. August 2023

Das Hotel bietet gratis Parkplätze vor Ort. Direkt am Bahnhof Schönried und Dank der Gstaad-Karte kann man prima kostenlos in der Region Gstaad Bus und Bahn benutzen.Sehr praktisch!Das Frühstück ist Extra-Klasse! Beste Lokale Käseauswahl,alles frisch und lecker. Die Zimmer und das gesamte Haus sind sehr gepflegt.Neue Bäder.

Aufenthaltsdatum: August 2023
Danke, 978Gourmet!
Bewertet am 20. Juni 2023

Wir waren anfangs Juni für ein paar Tage im traditionellen, gepflegten Hotel zu Gast. Saubere Zimmer, bequeme Betten, Gratisparkplatz, Bahnhof in unmittelbarer Nähe, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Ein grosses Kompliment an die Küchenbrigade - sehr kreativ und vielseitig/abwechslungsreich, einfach ganz toll.
Die gute Unternehmenskultur widerspiegelt sich im ganzen Haus!
Wir kommen sehr gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Juni 2023
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, umaehue!
Bewertet am 3. April 2022 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte im Hotel Kernen und wir können es wärmstens empfehlen. Weshalb?
- fussnah am Banhof Schönried
- mit dem Panoramazug nur 10 Min. von Gstaad entfernt
- für SkifahrerInen fussnaher Skilift
- schöne Umgebung
- schöne und ruhige Zimmer mit Bettenboxen (wir hatten das Zimmer strassenseitig Nord)
- sehr sauber
- Tv mit vielen Programmen
- Mineralwasser im Zimmer offeriert
- sehr freundliches Personal. Herr Kernen persönlich grüsst einen morgens und abends. Der einte Servicemitarbeiter mit Akzent hat ein grosser Lob verdient. Vorbildliche Service-Kompetenz mit Premiumsiegel)
- extrem gutes Essen. Wir hatten Halbpension. Absolut empfehlenswert
- ab 15 Uhr wird einen Kaffee und frischer Kuchen offeriert. Ein Traum.
- Wellnessmöglichkeit zum reduzierten Tarif im fussnahen Hotel Ermitage (2 Stunden-Slot) inkl. Handtücher. Achtung! Hier kein Luxus erwarten - trotzdem empfehlenswert

Fazit: Atemberaunend gut! Top!

Aufenthaltsdatum: April 2022
1  Danke, Travelerexperts!