Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Silvia M.
Nidau, Schweiz

Der perfekte Ort um das Saanenland zu geniessen!

Bewertung zu Hotel Kernen
5.0 von fünf PunktenBewertet 7. Jan. 2021
Noch selten habe ich mich in einem Hotel so wohl und willkommen gefühlt wie im Hotel Kernen in Schönried!
Die ausgezeichnete Lage, die wunderschöne und sehr saubere Juniorsuite, das reichhaltige Frühstücksbuffet mit einem grossen regionalen Angebot, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und das feine Nachtessen mit einem guten Glas Wein machten unseren Aufenthalt in Schönried zu einem besonderen Erlebnis.
Was aber das Hotel ausmacht ist die ausgesprochene Gastfreundschaft - ein warmer Empfang an der Reception, sehr freundliches und kompetentes Personal im Restaurant und vor allem auch die Präsenz von Bruno Kernen, der immer wieder ein freundliches Wort an seine Gäste wendet.
Wir werden Sie weiter empfehlen und bestimmt wieder kommen!
Aufenthaltsdatum: Januar 2021
5.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5.0 von fünf PunktenService
5.0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Bruno Kernen, Inhaber von Hotel Kernen, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 8. Jan. 2021
Sehr geehrter Sabcelfab

Vielen herzlichen Dank für Ihre super Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben.
Ihre lieben Worte werden natürlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet,
welche sich ganz sicher freuen werden.

Wir würden uns freuen, Sie einandermal wieder bei uns Willkommen zu heissen.

Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Schönried

CHF 321
    CHF 321
2.4 km von Hotel Kernen
Kostenlose Parkplätze
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • ZenHotels.com
3.1 km von Hotel Kernen
Weitere Hotels in Schönried anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit guter Lage in der Region Saanen.

Personal und Gastwirte waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Frühstück war sehr fein und am Buffet hat es für jeden etwas.

Standard Zimmer sind etwas klein und es war zu warm. Zudem war es viel zu warm im Zimmer und übrigen Räumen. Die Strasse auf der Nord Seite ist stark befahren.

Badezimmer mit allem was man braucht ausgerüstet. Die flauschige Badetücher waren einfach super!!

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 538brunos!
Bewertet am 27. Juni 2020 über Mobile-Apps

Für uns das beste Speiserestaurant im Bereich Gstaad mit tollen und preiswerten Tagesgerichten. Die Brötchen und der Gruß der Küche vorab sind sehr lecker.

Wunderschöne Terrasse mit Bergblick und sehr zuvorkommenden Personal. Sehr schön ist auch der Innenbereich in ortstypischen Holzstil. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, mueller_eimeldingen!
Bewertet am 17. Mai 2020 über Mobile-Apps

Das Plättli war super aber das Brot war alt und hart !
Der Kellner hat uns in die Ohren geschrien um einige Gäste zurecht zuweisen!
Die Anmerkung das Brot war hart wurde nicht erwiedert !
Fazit:Essen fast gut,Bedienung sehr schlecht! Schade

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Reiseart: als Paar
Danke, AndreaA6801!
Schoenried2006, Inhaber von Hotel Kernen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2020

Für das harte Brot entschuldige ich mich und das gehört nicht zu einem Plättli.
Ich hoffe, Sie besuchen uns wieder damit wir Ihnen beweisen können, dass es bei uns auch anderes Brot gibt.

Mit den besten Wünschen, Bruno kernen

Bewertet am 4. März 2020

Aus persönlichen Gründen mussten meine Frau und ich ein paar Tage vor der Buchung (zwei Nächte in Wintersaison) leider stornieren. Obwohl auf Kredit- Karte Betrag schon verrechnet, nach klärendem Telefongespräch absolutes entgegenkommen seitens Besitzer des Hotels...Wir freuen uns jetzt schon auf ein erholsames Wochenende im Sommer...So funktioniert GASTFREUNDSCHAFT!

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, tapao16!
Bewertet am 2. Juni 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel Kernen liegt an schöner Lage und ist sicherlich empfehlenswert. Pluspunkte sind sicherlich die Freundlichkeit, dann aber das sehr leckere Frühstück das keine Wünsche offen lässt und überhaupt ist das ganze Hotel sehr schön, Holzstyle, eben typisch Schweiz. Auch ansonsten fühlt man sich hier wie in der Schweiz. Leider leider reicht es nicht für ganze Bestbewertung, denn Kaffe und Kuchen sollten aufgefüllt werden, was nicht wirklich geschah, im Gegensatz zum tollen Morgenessen. Auch war unser Zimmer sehr lärmig, darauf möchte ich aber weiter nicht eingehen, denn mir ist klar, bei diesem Preis darf man nicht meckern. Ebenso hat es eine gute Lüftung die frische Luft ins Zimmer bringt, auch wenn es wegen dem Lärm, mehrheitlich geschlossene Fenster gab. Was aber nicht ok war, dass man trotz Mails, noch zusätzliche Gebühren einforderte. Und im Grunde ist dies ja nicht meine Schuld, wenn man vorgefertigte Sachen verschickt. Ich möchte aber nicht weiter darauf rumhacken, aber hier hätte man nicht nur kulanter sein sollen; sondern auch MÜSSEN. Trotzdem aber eine Empfehlung!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: als Paar
Danke, J9788NGmarks!
Schoenried2006, Inhaber von Hotel Kernen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2019

Guten Tag Herr Aeschbach
Danke für die sehr gute Bewertung, die uns alle freut.
Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und werden Ihre Ratschläge schnellstmöglich umsetzen.
Es tut mir leid, dass Sie über die Kurtaxen nicht informiert wurden.
Ich hoffe sehr, dass Sie uns wieder besuchen und wir die Kurtaxen zusammen (auf meine Kosten) bei einem Glas Wein begleichen können.
Ihnen wünschen wir alles Gute. Freundlich grüsst Bruno Kernen