Bewertet am 19. Dezember 2018

Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Hervorragende Küche mit Menüwahl. Morgenbuffet erfüllt alle Wünsche. Faire Weinpreise und gute Weinauswahl, vor allem auch mit Walliser Weinen. Gemütliche Bar.

Zimmertipp: sehr geräumige Zimmer
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, josefg936!
Ferienart, Manager von Ferienart Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2018

Lieber josefg936
Vielen lieben Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Ferienart Resort & Spa gut gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ihr Ferienart Resort & Spa Team

Bewertet am 24. Oktober 2018

Das Hotel ist ganz in der Nähe des Busterminals gelegen, etwa 5 Minuten zu Fuss. Selbstverständlich wird man auf Wunsch mit einem Elektromobil abgeholt.

Der Eingangsbereich ist angenehm und mit viel Holz eingerichtet. Der Empfang an der Reception äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war noch nicht bereit, da wir zu früh waren und so erhielten wir ein Getränk auf Kosten des Hauses.

Wir haben in einem Alpine Chic Zimmer übernachtet, mit Aussicht vom Balkon auf den Gletscher. Der Raum ist mit viel Holz eingerichtet, "Alpine Chic", mit warmen Farben. Er ist geräumig und auf dem Sofa sitzt es sich bequem. Auf dem kleinen Balkon hat es einen Tisch und zwei Stühle und so konnte man sich an die Sonne setzen.

Das Bad ist geräumig, WC separat, sonst viel Glas. Mit Badewanne und sep. Dusche. Diese ist tatsächlich nicht so gross und man muss die Türe etwas nach innen ziehen um eine Überschwemmung zu vermeiden.

Eine gute Idee ist der Rucksack und der Schirm, der für die Gäste zur Verfügung steht, das ist wirklich praktisch. Auch die anderen Kleinigkeiten wie Bettflasche, Schuhglänzer, Wasser in Ferienart Flaschen etc zeigen, dass sich bei der Einrichtung jemand Gedanken gemacht hat.

Frühstück sehr umfangreich, es lässt keine Wünsche offen. Frische Früchte, frisch gemachtes Birchermüesli, Prosecco, Knuspersachen aller Art, warme und kalte Speisen, Roggenbrot und anderes, eine schöne Auswahl an Konfitüren, Butter etcetc, dazu Kaffee mit aufgeschäumter Milch, Tee, Saft, Smoothies etcetc. Wer da sein bevorzugtes Menu nicht findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wir haben einmal im Restaurant Al Ponte gegessen. Auch hier sehr freundliche Bedienung, an der Pizza mit Feigen und Rohschinken war nichts auszusetzen und die Atmosphäre war ruhig und angenehm.

Spabereich abwechslungsreich mit verschiedenen Entspannungsmöglichkeiten vom Whirlpool über das Schwimmbad, Sauna, Aromapavillon, Quarzitgrotte - bietet für alle etwas. Dass man vom Lift und von draussen in den Spabereich hineinsieht ist etwas gewöhnungsbedürftig, da hat sich der Architekt nicht viel überlegt. Ich würde Milchglas einsetzen, die Aussicht vom Ruheraum auf den Durchgangsweg brauchts nicht.

Massage bei Sophia gebucht - sehr empfehlenswert und entspannend.

Was aber das Ferienart von anderen Hotels unterscheidet, ist die ungekünstelte und echte Freundlichkeit des Personals. Alle waren immer aufmerksam und aufgestellt und auch die Stimmung untereinander empfand ich als wertschätzend. Man erhielt Tipps, es wurde nach dem Befinden gefragt, und im Frühstücksraum wusste die Bedienung am zweiten Tag, wo man gerne sitzen möchte, und was man zu trinken wünscht. Da fühlt man sich wohl und kommt gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht auf den Gletscher
  • Reiseart: als Paar
Danke, Madeleine B!
Ferienart, Manager von Ferienart Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2018

Liebe Madeleine

Vielen lieben Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Kundenmeinungen sind uns sehr wichtig, damit wir auch stetig unseren Service verbessern und erweitern können.
Den Mitarbeitern werden wir Ihre netten Worte gerne weiterleiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!!

Ihr ganzes Ferienart Resort & Spa Team

Bewertet am 19. Oktober 2018

Tolles Hotel. Die Lage ist natürlich fantastisch. Die Angestellten sind alle äusserst freundlich und das kulinarische Angebot ist top.
Toll ausgestattete Zimmer. Das ganze Hotel macht einen sehr positive Eindruck.
Gerne wieder.

• Reiseart: als Paar
Danke, Roland G!

Lieber Roland

Vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, hat es Ihnen bei uns gefallen und Sie haben sich wohl gefühlt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 15. Oktober 2018

Ich war nicht zum ersten mal hier und freue mich immer wieder auf das nächste mal.
Zimmer tadellos, sehr gross, bequemes grosses Bett und Balkon mit Aussicht auf die herrliche Bergwelt
sauber und ruhig.
Ein Hotel das man nur weiter empfehlen kann.

• Reiseart: allein
Danke, frsommerhalder!

Lieber Gast
Vielen Dank für die netten Worte und Ihre Bewertung. Es freut uns immer, die Meinung der Gäste zu hören und unser Angebot und Dienstleistung stetig zu verbessern.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Saas-Fee

Bewertet am 2. September 2018 über Mobile-Apps

Das Highlight des Hotels ist das Personal!! Freundlich und zuvorkommend. Zimmer war okay aber mit Fehlern, auf dem separaten ev müsste man mit den unsauberen Händen zuerst die Türe offenen und dann ans Waschbecken die Hände waschen. Weiter Lüftung im ev schlecht. Minibar war leer, ist das 5 Stern? Saunalandschaft war okay aber tauch Becken fehlt plus sie ist von aussen (Strasse) einsehbar. Frühstücksbüffet gut aber könnte besser sein.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, Pumi76!
Ferienart, Manager von Ferienart Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2018

Guten Tag Pumi76

Schön waren Sie bei uns zu Gast und haben sich Zeit für eine Bewertung genommen.

Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten.
Gerne informieren wir Sie, dass erste Renovationsarbeiten bereits diesen Herbst vorgenommen werden und dann Zwecks umfangreicher Modernisierung das Hotel nächsten Sommer geschlossen bleiben wird.
Das Lob an unser Personal leiten wir natürlich sehr gerne weiter!

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.