Bewertet am 7. August 2018 über Mobile-Apps

Ruhige lage in Zentrum von Saas-Fee. Es hat nebenan eine Disco, aber es hat bei der Zeit unsere Reise nicht geöffnet.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit mit diversen Tipps. Grosse und saubere Zimmer, sowie auch Frühstücksbereich und Garten. Es hat im Garten auch ein riesen Schach und Pingpongtisch.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Maria_S_ARG!
fabianh76, Inhaber von Hotel Metropol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2018

Guten Tag,
Unsere Disco (das ehemalige Nightlife) ist schon seit einer Weile geschlossen und in diesem Lokal "Mittschdri Skipoint Saas-Fee" ist der einzige Indoor Ski-Teppich der Schweiz und ist jederzeit auf Anfrage-Basis geöffnet. Schauen Sie doch auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/SwissIndoorSkiing/
Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Saas-Fee Besuch im Metropol begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Zeit. Herzliche Grüsse aus dem Gletscherdorf, Mandy und Fabian Hess mit Team

Bewertet am 7. August 2018

Wir hatten ein sehr schönes, helles Zimmer (210) mit neuem Bad und Balkon mit herrlichem Blick auf die Berge mit den Gletschern. Auch der sehr geschmackvoll eingerichtete SPA-Bereich mit Sauna und Dampfbad, sehr grosszügigem Ruheraum und sogar richtigen Kerzen hat uns sehr gut gefallen. Das Hallenbad war uns etwas zu kalt, dafür war das Sprudelbad schön warm und eine Wohltat für unsere müden Beine. Auch das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig. Besonders gut gefallen haben uns auch die Wandertipps, Danke Frau Hess! Wir kommen bestimmt wieder, freuen uns schon heute.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in die Berge/Gletscher
Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, ThosiL1!

Guten Tag aus Saas-Fee,
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und tolle Rückmeldung. Gerne gehen wir Ihrem Input bezüglich der Temperatur unseres Schwimmbad Wassers nach, da es auf 28Grad geheizt sein sollte. Ein Erfrischung in diesem warmen Sommer war ja bestimmt auch nicht schleicht :-)
Wir freuen uns immer, wenn wir als einheimische Tipps geben können und diese geschätzt werden. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüsse, Mandy und Fabian Hess mit Team

Bewertet am 13. Juli 2018

Das Zimmer 218 welches ich hatte war gross, hell und funktional. Einrichtung und Badstube ist in die Jahre gekommen aber absolut gut zu gebrauchen. Aussicht auf die Natur ist grandios. Der Sauna/Badebereich ist wirklich geschmackvoll und läd zur Benutzung ein. Leider kann man dies vom Innenhof nicht behaupten. Leer und ohne Geschmack sind Stühle, Tische und Sitzgruppen hingestellt. Aber auch hier nichts zu meckern.

Zimmertipp: Zimmer gegen Skigebiet haben eine tolle Aussicht.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, malus63!
fabianh76, Inhaber von Hotel Metropol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2018

Guten Tag aus dem Gletscherdorf,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und schön, haben Sie unseren SPA- und Schwimmbadbereich geschätzt. Wir nehmen an, dass Sie mit Innenhof, unsere Terrasse meinen welche nach unserer Meinung grosszügig und nicht leer eingerichtet ist. Wir haben ein Gartenschach, Tischtennis, Sonnenliegen, 3 Lounge-Garnituren, 8 Tische und verschiedene Hochtische damit sich unsere Gäste nach Lust und Laune und der Sonne entsprechend den Platz aussuchen können. Selbstverständlich wirkt die Terrasse mit mehr Menschen noch gemütlicher. Neben unseren Economy Doppelzimmer wie Sie eins hatten, haben wir Zimmer (Classic Panorama und Premium Panorama Doppelzimmer) welche moderne sind. Buchen Sie doch beim nächsten Mal ein solches!? Herzliche Grüsse, Mandy und Fabian Hess

Bewertet am 23. April 2018

Hotel Metropol. Das Zimmer ist etwas Altbacken», das Badezimmerchen für 4Sterne zu klein, kein Bidet, Dusche mit Plastik-Vorhang. Aber alles sauber. Leider war die Sonnenterasse nicht zugägnlich. Damit wäre das Negative schon geschrieben. r. Das Spa gefällt, genügend Ruheraum und Platz in der Sauna. Die Biosauna ist am falschen Ort beim Schwimmbecken, ausserhalb der Saunazone, wird nicht benutzt. Ich vermisse sie nicht. Der Schi-Raum hat einen Schuhtrockner, ich habe ihn geschätzt und noch mehr den Portier, der die Gäste bis um Mittag zur Skiliftstation fährt, und natürlich zum Autoparking und zur Busstation. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. mit guter Kaffeemaschine. Wir haben zu Abend gegessen im Hotel. Fondue Chinois: gute Saucen und schöne Beilagen. Dazu genehmigen wir uns eine Walliser Wein, er gefällt und der Preis vernünftig. Das Nachtessen mit Bestleistung Preis-Qualität.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, moto-bee!
fabianh76, Inhaber von Hotel Metropol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2018

Guten Tag aus dem Gletscherdorf,
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung welche uns sehr freut. Gerne nehmen wir uns den kritischen Punkten an und probieren, wo möglich eine Verbesserung umzusetzen. Wir würden uns freuen, Sie auch bei einem nächsten Besuch im Gletscherdorf bei uns zu haben und senden, sonnige Grüsse, Mandy und Fabian Hess

Bewertet am 5. April 2018 über Mobile-Apps

Leider war unser Aufenthalt sehr enttäuschend. Im Zimmer (418) angekommen, stellten wir fest das es kalt war, zum schlafen mussten wir uns dann in einen Trainer einhüllen. Als wir die Reseption darauf angesprochen haben, hiess es, dass sie wahrscheinlich nichts machen können aber sie kläre es noch ab. Ein Feedback haben wir nie erhalten. Am nächsten Tag zurück ins "gemachte" Zimmer, die Betten sahen so aus als wäre eine Schafherde drüber gelaufen. (siehe Foto) Minibar hatte es keine, dafür im 2ten Stock ein Automat, der nicht mal funktionierte und uns an ein Motel erinnerte. Das Bad sehr klein, zu zweit kein Platz. (siehe Foto) Zimmer hatte eine Dachschräge und alles war etwas eng. Steckdosen hatte es im Bad und sonst genau eine. Die gesammte Einrichtung war mindestens 30 Jahre alt. Im Wellness welches bis 19:00 offen hatte, wurde die Sauna bereits um 18:45 ausgeschalten. Um 18:30 keine Frottetücher mehr. Ebenso waren die Trinkbecher bereits vor 19:00 abgeräumt worden und wir mussten Wasser ab dem Hahn trinken. Aus unserer Sicht war das Hotel viel zu teuer für das was geboten wurde und definitiv nicht 4* würdig, schade. Beim Auschecken haben wir über unsere Empfindungen informiert aber das interesse daran war sehr gering. Der Eindruck: Die Gäste kommen ja sowieso, warum sich Mühe geben. Schade, nächstes Mal suchen wir uns lieber eine gemütliche Pension. Unsere zwei Sterne gibt es für das super Frühstück und den schönen Wellnessbereich.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, SwissGlobeTraveller!
fabianh76, Inhaber von Hotel Metropol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2018

Guten Tag,
Danke für Ihr ausführliches Feedback, welches wir durchaus ernst nehmen. Ich war am Tag Ihrer Abreise leider abwesend. Die Mitarbeiterin hat mir Ihre Rückmeldung nach meiner Rückkehr weitergegeben. Unsere Gäste und deren Eindrücke sind uns wichtig. Wir erachten es keines Falls als selbstverständlich viele Gäste, in der Regel sehr zufrieden, bei uns begrüssen zu dürfen. Unser Classic Doppelzimmer (418) als Besenkammer zu bezeichnen, finden wir nicht richtig. Das Zimmer weist 20 Quadratmetern auf und liegt, wie von Ihnen erwähnt, unter dem Dach und hat Dachschrägen. Es gibt durchaus Gästerückmeldungen, welche dieses Zimmer als gemütlich bezeichnen. Selbstverständlich ist dies Geschmacksache. Das Badezimmer ist klein, hat aber ein abgetrenntes WC. Wir haben eine Zentralheizung und alle Zimmer sind auf ca. 21 Grad geheizt. Das Empfindungen unterschiedlich sein können ist Tatsache. Das unser Rezeptionsteam so reagiert hat, überrascht mich sehr und hierfür entschuldige ich mich in aller Form. Wir haben mobile Heizkörper, welche wir gerne bei Kälteempfindungen in die Zimmer stellen. Minibaren sind unserer Meinung ein ökologischer Unsinn und unser Getränke- und Snackautomat in der 2. Etage wir durchaus geschätzt. Das dieser, wie viele Apparate, mal nicht funktioniert, kann vorkommen. Falls wir dies von Gästen erfahren oder selber in Erfahrung bringen, beheben wir dies immer umgehend. Unser SPA (Dampfbad & Sauna) läuft immer nach der selben Zeitprogrammierung welche exakt bis 19 Uhr in Betrieb ist und unser Team kontrolliert alle 30 Minuten den Tücher- & Becherbestand. Freundliche Grüsse, Mandy und Fabian Hess