Trip.com
Zürich
Unvergesslich
Bewertung zu Hotel Waldhaus
5.0 von fünf PunktenBewertet 13. Jan. 2019
Zu dritt haben wir ein Wochenende in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Wie nur schafft es diese Familie über Generationen all den vielen Gästen auf so unaufdringliche und entspannte Art das Gefühl zu geben, man sei hier zu Hause? Egal, ob man das kleinste Einzelzimmer oder die grösste Suite bucht. Die eine oder andere Kleinigkeit hätten wir gestalterisch anders gelöst, aber das macht alles noch sympathischer. Der Spa-Bereich ist toll, Giulia ist eine grossartige Kosmetikerin; wir haben heute den offiziellen Giulia-Fanclub gegründet. Insgesamt ist das Personal hilfsbereit, gut gelaunt und es hat zum Glück nicht diese leicht unterwürfige Haltung, die man es in anderen Fünfstern-Häusern erlebt. Das Essen ist gut, die Nachmittagsstimmung in der Lobby einmalig, das Frühstück klassisch und reichhaltig. Wir sind gespannt auf ein Wochenende im Sommer.
Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
  • Tripadvisor
  • ZenHotels.com
0.5 km von Hotel Waldhaus
Weitere Hotels in Sils im Engadin anzeigen
Bewertet am 18. Dezember 2018

Vor Weihnachten das alljaehrliche Treffen mit Familie im Waldhaus.Da seit dem letzten Male der Koch gewechselt hat, waren wir dennoch sehr zufrieden mit den dargebotenen Speisen.Auch die obligatorische Schlittenfahrt ins Fextal war wieder unuebertrefflich.

Zimmertipp: Zimmer in verschiedene Richtungen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Danke, Rainer S!
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2018

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und den alljährlichen Aufenthalt bei uns. Es ist schön, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Bewertet am 23. November 2018

Dieses Haus verdient vielleicht als eines der letzten auf der Erde mit voller Berechtigung den Namen "Grand Hotel". Die Lage und Atmosphäre sind einzigartig; dass das Haus bis heute im Familienbesitz ist, ist deutlich spürbar. Die Einzigartigkeit liegt nicht nur im historischen Flair, sondern vor allem in der Art und Weise, wie hier ein Hotel nicht als Renditeobjekt, sondern als Dienstleistungsbetrieb verstanden wird.
Natürlich wirkt sich der hohe Personalschlüssel auf den Preis aus, aber ich wüsste keinen Ort, wo man einen solchen Preis lieber bezahlen würde. Zumal der Preis ja eine Halbpension von sehr guter (wenngleich nicht herausragender) Qualität enthält. Beim Frühstücksbüffet fehlt die letzte Raffinesse und Konzentration auf wenige dafür hochwertige Produkte, das abendliche Dinner ist handwerklich gut zubereitet und mit genügend Wahlmöglichkeiten versehen, die Portionen sind indes zum Teil etwas klein geraten. Grossartig jedoch viele kleine Details wie das Aufbewahren von Weinflaschen über den ganzen Aufenthalt hinweg. Schlichtweg hinreissend das nachmittägliche Teekonzert in der Halle oder auf der Terrasse und das Jazztrio abends in der Bar. Hier lässt sich mühelos eine Verbindung mit der Ära der alten Grandhotels aufbauen. Der Spa-Bereich ist architektonisch geglückt unter dem alten Hallenbad aus den 1970er-Jahren eingebaut worden, schade ist hier nur, dass es wegen der Hanglage keinen Aussenbereich gibt. Hier hat das gleichnamige Hotel ins Flims die Nase vorn...
Insgesamt aber eine klare Empfehlung, zumal hier auch wirklich ein egalitäter und unprätentiöser Umgang gegenüber allen geübt wird, die das Haus betreten, seien es neugierige Wanderer oder langjährige Stammgäste.

Aufenthaltsdatum: August 2018
2  Danke, Suseldrus!
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2018

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die tollen Worte, mit denen Sie unser „Grand Hotel“ beschreiben. Dies motiviert und freut uns hier im Waldhaus sehr. Für Ihre aufmerksamen und konstruktiven Anmerkungen zum Frühstück und zur Halbpension möchten wir uns ebenfalls bedanken.

Herzlichst und auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 23. Oktober 2018

Wunderbares Grandhotel. Fantastische Lage. Das Hotel wie man es sich ein 5Sterne Haus vorstellt. Zimmer grosszügig mit allem Komfort im alten Stil gehalten. Das Personal von der Reception bis zum Zimmermädchen freundlich, zuvorkommend. Man fühlt sich sofort „zuhause „ Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Essen sehr gut. Der neue SPA Bereich ist sehr sauber und modern, grosses geheiztes Schwimmbad. Hier fühlt man sich noch als GAST. Ein Kompliment an die Direktion zu seinen zum Teil langjährigen guten Mitarbeiter. Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Blick auf den See mit Balkon ( tolle Aussicht)
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
2  Danke, rene781!
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2018

Herzlichen Dank für diese grossartige Beschreibung Ihres Aufenthalts im Waldhaus. Es freut uns, dass Sie sich bei uns « zuhause » gefühlt haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Bewertet am 21. Oktober 2018

Sie streben nach Perfektion und erreichen eine ausgezeichnete Qualität. Man wird sehr herzlich empfangen und gut betreut. Die Angebote waren hervorragend. Sie nehmen Kritik ernst und es gab wenig zu kritisieren. Über die Kopfkissen waren wir nicht so glücklich.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
1  Danke, FrankHertzilein!

Vielen Dank für diese Bewertung. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bezüglich Kopfkissen dürfen Sie uns für den nächsten Aufenthalt gerne Ihre Wünsche mitteilen, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden.
Herzlichst und auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 15. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Grandhotel mit besonderen Flair! Die Lage über Sils einmalig. Individuell geführtes Haus. Kulinarik ist zweifelsohne ausgezeichnet. Wunderschöne weinkarte. Hier wird Geschichte gelebt. Weiter so, das ist Hotellerie!

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, Schweizermongo!
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2018

Für diese sehr schönen Worte möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns, dass Ihnen unser familiäres Hotel sehr gefallen hat und es wäre uns eine Freude, Sie wieder in Sils-Maria zu begrüssen.