Hotel Edelweiss(Sils im Engadin)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 185
$ 178
  • Kostenlose Parkplätze
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 208 pro Nacht.

Hotel Cervo Sils(Sils im Engadin)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 193
$ 186
  • Restaurant
Hotel Post(Sils im Engadin)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 205
$ 198
  • Inklusive Frühstück
Parkhotel Margna(Sils im Engadin)
$ 309
$ 302
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Schweizerhof(Sils-Segl Maria)
$ 165
Expedia.com
  • Pool
Hotel Maria(Sils im Engadin)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 191
  • Restaurant
Hotel Seraina(Sils im Engadin)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 239
  • Inklusive Frühstück
Hotel Fex(Sils im Engadin)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 312
  • Inklusive Frühstück
Hotel Cristallina(Sils im Engadin)
$ 114
  • Bar/Lounge
Bewertet 11. Dezember 2017

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder gerne ins Waldhaus und verbringen dort die Weihnachtstage. Wenn sich auch vieles ändert auf der Welt, der Besuch im Waldhaus ist jedes Jahr gleich schön. Besonders schätzen wir, dass unsere Hündin, TICA, ebenfalls herzlich willkommen ist. Nächste Woche ist es schon wieder so weit. Allein die Reise über den Juliapass ist wunderschön. Wenn man dann um die Ecke kommt und den ersten Blick auf das Waldhaus erhascht hat man das Gefühl, man kommt heim. Ein wunderbarer Ort, an dem wir schon viele schöne Stunden verbracht haben. Es ist immer schön, wie unaufgeregt es im Waldhaus zugeht. Nicht nur das Personal – auch die Gäste – man sieht jedes Jahr wieder die gleichen Gesichter – tragen viel dazu bei, dass dieser Ort so besonders ist. Weiter so liebes Waldhaus.

Aufenthalt: Dezember 2017
Danke, Brigitte N!
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2017

Ihre sehr schönen Zeilen zum Saisonstart schätzen wir ganz besonders – herzlichen Dank. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie die Festtage im Waldhaus jeweils so geniessen können und sich bei uns rundum wohl fühlen. Wir freuen uns auf Ihr baldiges Eintreffen in Sils-Maria.

Bewertet 22. Oktober 2017

Das Waldhaus Sils-Maria ist eine Destination für sich selbst. Vom Moment wo man durch den Eingang tritt, kommt man an, fühlt sich entschleunigt. Die Begrüssung ist herzlich, die Formalitäten reduzieren sich auf eine Unterschrift und von dem Moment an werden einem die Wünsche förmlich von den Augen abgelesen.

Anreise: wir reisten per Bahn nach St. Moritz wo wir vom Hotelchauffeur abgeholt wurden - was für ein Empfang

Lage: einmalige Lage über Sils-Maria und dem Silsersee, prächtige Aussicht, wohin man blickt. Der Gang ins Dorf ist kurz und steil, kann aber auch mit Pferdekutsche oder Hotelbus bewältigt werden.

Architektur: wunderbar erhaltener Belle Epoque-Palast mit vielen architektonischen Details und sehr grosszügigen Räumen. Selbst wenn es betriebsam wird, empfindet man keine Hektik. Zahllose Nischen und Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.

Zimmer: Einzelzimmer eher überschaubar in der Grösse aber in tadellosem Zustand und mit allem was man benötigt. Persönlich hatte ich ein Zimmer mit traumhafter Aussicht auf den Silsersee bis nach Maloja. Wer benötigt bei solch einer Aussicht und solch grosszügigen Gesellschaftsräumen ein grösseres Zimmer?

Kulinarik: egal wohin wir kamen, grosse Halle, Bar, Speisesaal, Fumoir und vor allem in der Arvenstube: überall qualitativ hervorragende Speisen und Getränke und tadelloser, herzlicher und kompetenter Service. Afternoon Tea in der Halle, wie ich ihn bislang nur in England angetroffen habe, hervorragende Halbpension mit vielseitigem Frühstücksbuffet und allabendlichem Fünfgang-Menu, gut bestückte Bar mit fachkundigem Bartender. Mein persönliches Highlight war das Essen in der Arvenstube, insbesondere die Crêpes Suzettes welche am Tisch zubereitet wurden waren Gaumenschmaus und Augenweide.

Spa/Sport: Neue Spalandschaft mit allem was das Herz begehrt. Auch hier hat man architektonische Stilsicherheit bewiesen, die nüchterne und doch sinnliche Architektur beschränkt sich auf das wesentliche und gibt einen guten Kontrast ab zur verspielten Architektur des Haupthauses. Das Hallenbad lädt zum Schwimmen ein und ein kleiner aber gut ausgestatter Fitnessraum rundet das Angebot ab. Meine müden Wanderfüsse und -waden habe ich mit einer Relaxbehandlung verwöhnen lassen. Diese war top und hat dem Muskelkater keine Chance gelassen.

Unterhaltung: vielseitiges Angebot an Sport und Kultur. Besonders fasziniert waren wir am dem täglichen Teekonzert in der Halle sowie auch der abendlichen Livemusik in der Bar - schön, dass man sich dies im Waldhaus leistet.

Preisniveau: das Waldhaus ist gewiss kein Ort für einen Billigaufenthalt. Wir empfanden jedoch das Preis-/Leistungsniveau als absolut fair und angemessen.

Fazit: Alles in allem ein fantastisches Hotel, wie man es heute suchen muss. Das Geheimnis jenseits aller offensichtlichen Vorzüge und aller Professionalität ist meines Erachtens die echte und herzliche Gastfreundschaft des gesamten Waldhaus-Teams von der Besitzerfamilie bis zu den Reinigungskräften. Alle sind bemüht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen und haben sichtlich Gefallen daran, den Gast spontan positiv zu überraschen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht auf den Silsersee sind überwältigend
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lord_Darlington!
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2017

Für Ihre positive und detaillierte Rückmeldung bedanken wir uns sehr herzlich. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie von Ihrem Besuch in unserem Hause so begeistert sind und sich im Waldhaus rundum wohl gefühlt haben.

Bis bald in Sils-Maria.

Bewertet 5. Oktober 2017

Absolut traumhaftes Hotel! Trotz der Größe und er Preisklasse herrscht eine sehr familiäre und ungezwungene, lockere Atmosphäre. Das Personal ist entspannt, zuvorkommend und witzig, die Musik zum Tee und in der Bar Abends ist fabelhaft, die Zimmer zwar recht klein, aber mit allem was man Braucht. Das Spa etwas ausgefallen aber lässt ebenfalls keinen Wunsch offen. Das Essen ebenfalls sehr gut und variantenreich. Insgesamt ein Ort, an den man gerne zurück kommen möchte!!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katharina B!
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2017

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie tolle und erholsame Tage im Waldhaus verbringen konnten und sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihr Zurückkommen.

Bewertet 19. September 2017

Das Waldhaus in Sils-Maria ist ein Ort der Begegnungen. Etwa mit Natur: das Traditionshotel und das neue, moderne Spa schmiegen sich eng an die umliegende Felslandschaft mit Arven und Lärchen an. Die Sicht in alle Richtungen ist atemberaubend. Jeder neu ankommende Besucher wird in der Regel von einem Mitglied der Familie willkommen geheissen, und die persönliche Note und das Interesse am Menschen spürt man während des Aufenthaltes auf Tritt und Schritt. Zudem werden Service und Qualität spürbar gross geschrieben, gerade auch auf der kulinarischen Seite. Allein das Birchermüesli ist ein Grund zum Wiederkehren...
Das Waldhaus lädt mit unzähligen lauschigen Sitzecken drinnen und draussen zum Verweilen ein. Man kann nicht anders, als ein paar Gänge zurück zu schalten. Dazu trägt auch das geräumige, durch hohe helle Räume faszinierende Spa bei, das mit mit 2 Dampfbädern, 2 Warmwasserbädern (eines davon mit Arvenextrakt bedampft), und einer finnischen Sauna überzeugt und auf einer separaten Ebene viele Behandlungen zum Relaxen und zum Glätten von Fältchen anbietet (einfach noch nicht ausprobiert...). Zu empfehlen ist auch der Aussenwirlpool zwischen dem Fitnessraum und dem grossen Schwimmbecken (20 x 8 m).
In dem das Angebot und die herzliche Atmosphäre im Waldhaus bewirken, dass bei ihren Gästen die Seele zufrieden baumeln kann, wird eine weitere Begegnung möglich: die mit sich selbst. Alles in allem ist das Waldhaus ein für Ruhe oder Aktivität Suchende ein Refugium mit erstaunlich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Winfried S!
Waldhaus-Sils, Inhaber von Hotel Waldhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2017

Ihre liebenswürdigen Zeilen schätzen wir sehr – vielen lieben Dank. Wir sind erfreut und dankbar, dass Sie vom Waldhaus und seiner familiären Atmosphäre so begeistert sind und Ihren Besuch mit schönen Erinnerungen verbinden. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet 18. September 2017 über Mobile-Apps

Das Waldhaus ist einfach ein besonderer Ort, an dem historische Architektur, moderne Annehmlichkeiten und herzliche, unaufdringliche Gastfreundschaft sich zu einem einmaligen Gesamtkunstwerk zusammen finden. Auch der neue Spa - ein architektonisches Meisterwerk - passt sich mühelos ein in das Gefüge und wirkt bereits jetzt, als wäre er immer da gewesen, als könnte es nicht anders sein. Die Kombination aus vielfältigen Wandermöglichkeiten, wunderbaren kulinarischen Genüssen und dem kulturellen Angebot im Waldhaus ist wirklich einmalig. Es ist so schön, einfach dort zu sein und zu verweilen!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, mucreader!

Ganz herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung. Es ist so schön zu hören, dass Sie das Waldhaus als Ort der Erholung wertschätzen und sich rundum gut umsorgt gefühlt haben. Auf ganz bald in Sils-Maria.