“Schöne aber teure Entspannung nach einem Wintertag”
Bewertung zu Mineralbad & Spa

Mineralbad & Spa
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Samedan
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 22. Januar 2017 über Mobile-Apps

Das Bad ist schön gemacht mit seinen farbigen Plättli. Es bietet eine kleine, feine Erwärmung nach einem Tag an der Kälte.
Mit 38 Franken allerdings viel zu teuer. Jedoch muss auch das Heizen des Aussenpool bei Minusgraden um 25 Grad finanziert werden..da stellt sich das Gewissen ein..
Die Garderoben sind grosszügig und modern. Leider gibt es erst auf dem Dach ein Tüchlein sodass man zwischendurch doch schon mal friert.
Einen Ruheraum zum Liefen und enstspannen gibt es leider nicht, nur unbequeme Holzhocker und keine Snacks.
Zum Ausprobieren für etwas 90 Minuten sehr gemütlich, für regelmässige Besuche fehlt die Erholung nach dem Bad und ist dafür auch einfach zu teuer

Danke, Alexandra S!

Bewertet am 17. Januar 2017 über Mobile-Apps

Das Bad mit seinen übereinsnder liegenden Backen lädt zum Entspannen ein. Jedes Becken hat ein farblich und thematisch anderes Thema. Das Bad ist für Familien nicht gerignet, da es keine Spasselemente hat. Etwas für Geniesser die Zeit und Musse mitbringen.

Danke, dschember E!
Bewertet am 15. Januar 2017

Mitten im Dorfkern befindet sich das Spa. Wir hatten Glück, da wir in der Vorsaison das Wellness genossen und somit nur wenig andere Gäste da waren. Ein grosses Minus: Kein Bistro und kein richtiger Ruheraum. Uns fehlte auch eine Sauna.

2  Danke, MaryTravelina!
Bewertet am 19. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir haben schon einige Thermalbäder in den Alpen besucht aber das Mineralbad in Samedan gefällt uns mit Abstand am besten. Gepflegt, sauber, von der lokalen Bergwelt inspiriert, abwechslungsreiche Bäder auf drei Etagen, nie überfüllt, top Service,...
Empfehlenswert ist auch das Private Spa Package.
Wir kommen wieder!

1  Danke, RRetoS!
Bewertet am 8. Dezember 2016

Ich habe schon viele Bäder besucht aber dieses ist mein Favorit. Warum?
Extrem sauberes Haus vom Eingang bis zum Ausgang, es wird ständig geputzt und kontrolliert ob Alles rein ist.
Leider weisen manche Gäste ein sehr tiefes Sauberkeitsverständnis; an einem solchen Ort haben Bakterienkulturen und Krankheitserreger Hochkonjunktur!
Unter der Woche gegen 15 Uhr ist es am schönsten, da weniger Leute.
Die unterschiedlichen Bäder, auch mit Höhlen, Sprüdelbad, Sauna-, Dampfräume und Ruhezonen sind eine Erfahrung wert. Das Aussenbad ganz oben am Dach ist ehrlich. Hier kann man die Zeit vergessen während man im warmen Wasser liegt und die Berge mustert.

Der Empfang und der Service sind freundlich und belohnenswert.
Wenn in Samedan dann unbedingt besuchen, es lohnt sich.

Danke, WatchFox!