“Entspannung pur im Oberengadin”
Bewertung zu Mineralbad & Spa

Mineralbad & Spa
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Samedan
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Entspannung pur im Oberengadin”
Bewertet am 19. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir haben schon einige Thermalbäder in den Alpen besucht aber das Mineralbad in Samedan gefällt uns mit Abstand am besten. Gepflegt, sauber, von der lokalen Bergwelt inspiriert, abwechslungsreiche Bäder auf drei Etagen, nie überfüllt, top Service,...
Empfehlenswert ist auch das Private Spa Package.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2016
1 Danke, RRetoS!

Bern, Schweiz
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 500 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muss”
Bewertet am 8. Dezember 2016

Ich habe schon viele Bäder besucht aber dieses ist mein Favorit. Warum?
Extrem sauberes Haus vom Eingang bis zum Ausgang, es wird ständig geputzt und kontrolliert ob Alles rein ist.
Leider weisen manche Gäste ein sehr tiefes Sauberkeitsverständnis; an einem solchen Ort haben Bakterienkulturen und Krankheitserreger Hochkonjunktur!
Unter der Woche gegen 15 Uhr ist es am schönsten, da weniger Leute.
Die unterschiedlichen Bäder, auch mit Höhlen, Sprüdelbad, Sauna-, Dampfräume und Ruhezonen sind eine Erfahrung wert. Das Aussenbad ganz oben am Dach ist ehrlich. Hier kann man die Zeit vergessen während man im warmen Wasser liegt und die Berge mustert.

Der Empfang und der Service sind freundlich und belohnenswert.
Wenn in Samedan dann unbedingt besuchen, es lohnt sich.

Danke, WatchFox!
Switzerland
336 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 541 "Hilfreich"-
“Entspannung pur”
Bewertet am 16. November 2016

In jeder Beziehung top: freundliche Bedienung, sehr saubere Bäder, Saunas und Wege (regelmässige Reinigungen auch während des Tages), viele unterschiedliche Bade- und Sauna-Erlebnisse inkl. Kräuter-Sauna, geheiztes Dachbad (besonders im Winter ein Genuss), grosses Sprudelbad, grosszügige Anlage, Kräuter-Tee aus dem Samowar...
Der Preis ist absolut gerechtfertigt - bei einigen Hotels in Samedan (z. B. Donatz) ist ab 2 Übernachtungen ein Sauna-Eintritt gratis.
Kinder sind bis 17 Uhr erlaubt.

1 Danke, Culturetraveller12!
“Tolles Badeerlebnis”
Bewertet am 14. November 2016 über Mobile-Apps

Kraftort zum Auftanken und Geniessen. Der Aussenpool ist herrlich und mit dem Blick in die berauschende Engadiner Bergwelt lässt es sich einfach den Alltag vergessen.

Danke, Pi R!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein tolles Bad”
Bewertet am 15. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ich habe in der Schweiz bereits einige Bäder von Mineralbad&Spa besucht und finde sie alle toll.
In Samedan ist speziell, dass das Bad auf vier Stöcken verteilt ist. Man kann auf und ab gehen und sich verweilen. Es ist abwechslungsreich und gibt keine Spezialbäder, die man mit dem normalen Eintritt nicht besuchen kann.
Das Bad auf dem Dach ist schön, leider sieht man aber nicht gut nach draussen aufgrund der Wände.
Wirklich sehens- und empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2016
Danke, 125ivas!