Bewertet am 6. Januar 2018

Wir buchten zum wiederholten Mal ein Zimmer im 2.OG mit Blick in die Berge.
Es war sehr ruhig trotz fast ausgebuchtem Hotel. Das Essen (Halbpension) war hervorragend und
das Personal an der Rezeption und im Service sehr freundlich. Das Eigentümerehepaar war sehr bemüht um die Gäste. Ein Empfang im Weinkeller war sehr schön. Stilvolle Kleidung an Weihnachten
darf man in einem Sporthotel wohl nicht erwarten, aber wir buchen nicht der Kleidung wegen dort.
Bei Schneelage fahren die Schneepflüge und Streuwagen schon sehr früh am Tag und wiederholt am Haus vorbei. Das neue Parkhaus ist erwähnenswert. Es wird ständig durch einen Scooter mit
einem erfahrenen Fahrer gereinigt und hat eine Autoreinigungsanlage. Das ist den Preis wert.

Zimmertipp: Zimmer im 2.OG mit Bergblick
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Karl-Heinz A!
Alexander P, Inhaber von Sporthotel Pontresina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Hat mich zum Schmunzeln gebracht. Der erfahrene Fahrer auf dem Scooter ist mein Vater. Sein Hobby? Nein, aber er liebt die Garage ;-). Schön, dass Sie Ihre Tage bei uns genossen haben, auch wenn es verzaubert Weiss ist. Ist schon interessant. Wir fiebern auf Schnee wie verrückt. Jahr für Jahr. Wenn er dann mal liegt, geht's nicht schnell genug dass er weg ist. Liegt wohl an der Schweizer Natur :-). Herzlich aus Pontresina. Alexander Pampel

Bewertet am 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Mitten in Pontresina. Gemütlich, klein aber fein. Gerne wieder. Parkplätze vorhanden. Verschiedene Brote zur Auswahl. Auch nicht so sportliche sind willkommen. Weitere Restaurants und das öffentliche Bad sind in unmittelbarer Nähe.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ch_guggisberg!

Danke für Ihre Bewertung für unser SportStübli. Freut uns sehr, dass Sie Ihren Abend bei uns genossen haben. Herzliche Grüsse aus Pontresina. Alexander Pampel

Bewertet am 25. Juli 2017

Ich war letztes Jahr im Sommer 1 Woche im Sporthotel Pontresina.
Dies war das Mountain-Bike Angebot von Ochsner Sport.
Für mich hat alles super gepasst. Sehr nettes Personal. Sehr nettes Wirtepaar.
Abendessen im Restaurant war auch sehr gut.
Alles wirkt sehr sauber. Die eigene Hotelbar ist auch toll
Nächstes mal im Engadin, werde ich wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, Alain G!

Vielen Dank für die Blumen. Gerne auf ein Nächstes Mal. Mit "happy Trails". Alexander Pampel

Bewertet am 9. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Hotel und wor haben es sehr genossen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Angebot, Frühstück auf der Alp Languard war super. Wir bekamen ein reichliches Frühstück sehr herzlich zubereitet. Auch das Frühstücksbuffet im Hotel welches wir am zweiten Morgen genossen war sehr gut. Es hatte auch für Langschläfer um 9.30 Uhr noch eine grosse Auswahl an feinen und qualitativ guten Sachen. Besonders gefallen hat mir das Müesli Buffet welches in Glässchen schön hergerichtet war. Der Welnessbereich welchen wir nach dem Wandern genossen war sauber und mit herrlicher Aussicht. Das Hotel ist sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 839karing!

Danke. Freut uns sehr, dass Sie es geniessen konnten. Herzlich aus Pontresina. Alexander Pampel

Bewertet am 18. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ein tolles Wochenende in Pontresina! Das Hotel ist alt aber gut erhalten und schön. Die Zimmer sind toll und knarren noch. Ist richtig heimelig.
Das Frühstück war der Hammer!! Alles was das Herz begehrt! Eine riesige Auswahl an guten Produkten. Bravo!
Preis/Leistung stimmt. Im Sommer kann man ab 2 Nächten alle Oberenfadiner Bergbahnen gratus benutzen. Ein tolles und lohnenswerts Angebot. Wir waren auf fast allen Bergen. :)
Der Wellnessbereich auf dem Dach ist etwas mikrig. Waren nur kurz im Whirlpool.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Sabrina K!