“Langlaufkurs”

Sporthotel Pontresina
Nr. 13 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Liebevoll ausgestattetes Hotel. Ein Flair zwischen Moderne und bündtnerischem Ambiente. Internationale Küche, qualitativ hochstehende Produkte und ein sensationelles Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten sowie eine grosse Auswahl an veganen Produkten und Tees.
Das Hotel istsehr sauber und gepflegt.mach Wunsch wird die Sportwäsche abends gewaschen und am Morgen ins Zimmer gebracht. Lockere angenehme Atmosphäre. Parkhaus sowie Skiraum etc. sehr grosszügig. Alles per Lift erreichbar. Dachgeschoss mit Wellness und grandioser Aussicht. Sehr sauber.
Einzig die Musik beim Morgenessen empfand unsere Gruppe als störend.
Zu jazzig mit unangenehmen Tönen am Morgen.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brigitte S!

Bewertet am 6. Januar 2018

Wir buchten zum wiederholten Mal ein Zimmer im 2.OG mit Blick in die Berge.
Es war sehr ruhig trotz fast ausgebuchtem Hotel. Das Essen (Halbpension) war hervorragend und
das Personal an der Rezeption und im Service sehr freundlich. Das Eigentümerehepaar war sehr bemüht um die Gäste. Ein Empfang im Weinkeller war sehr schön. Stilvolle Kleidung an Weihnachten
darf man in einem Sporthotel wohl nicht erwarten, aber wir buchen nicht der Kleidung wegen dort.
Bei Schneelage fahren die Schneepflüge und Streuwagen schon sehr früh am Tag und wiederholt am Haus vorbei. Das neue Parkhaus ist erwähnenswert. Es wird ständig durch einen Scooter mit
einem erfahrenen Fahrer gereinigt und hat eine Autoreinigungsanlage. Das ist den Preis wert.

Zimmertipp: Zimmer im 2.OG mit Bergblick
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Karl-Heinz A!
Bewertet am 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Mitten in Pontresina. Gemütlich, klein aber fein. Gerne wieder. Parkplätze vorhanden. Verschiedene Brote zur Auswahl. Auch nicht so sportliche sind willkommen. Weitere Restaurants und das öffentliche Bad sind in unmittelbarer Nähe.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, ch_guggisberg!
Bewertet am 25. Juli 2017

Ich war letztes Jahr im Sommer 1 Woche im Sporthotel Pontresina.
Dies war das Mountain-Bike Angebot von Ochsner Sport.
Für mich hat alles super gepasst. Sehr nettes Personal. Sehr nettes Wirtepaar.
Abendessen im Restaurant war auch sehr gut.
Alles wirkt sehr sauber. Die eigene Hotelbar ist auch toll
Nächstes mal im Engadin, werde ich wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, Alain G!
Bewertet am 9. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Hotel und wor haben es sehr genossen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Angebot, Frühstück auf der Alp Languard war super. Wir bekamen ein reichliches Frühstück sehr herzlich zubereitet. Auch das Frühstücksbuffet im Hotel welches wir am zweiten Morgen genossen war sehr gut. Es hatte auch für Langschläfer um 9.30 Uhr noch eine grosse Auswahl an feinen und qualitativ guten Sachen. Besonders gefallen hat mir das Müesli Buffet welches in Glässchen schön hergerichtet war. Der Welnessbereich welchen wir nach dem Wandern genossen war sauber und mit herrlicher Aussicht. Das Hotel ist sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 21 in Pontresina
Grand Hotel Kronenhof
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Sporthotel Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Pontresina

Anschrift: Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 13 von 21 Hotels in Pontresina
Preisklasse: CHF 195 - CHF 352 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3.5 Stern(e) — Sporthotel Pontresina 3.5*
Imposante Palastarchitektur aus dem 19. Jahrhundert im Außen und stilvolle Moderne im Inneren. Vor atemberaubender Bergkulisse. Das ist das Sporthotel Pontresina. Unser familiengeführtes Superior Haus liegt mitten in Pontresina, dem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche sportliche Aktivitäten. Die Zimmer stellen eine einzigartige Mischung aus modernem Design und alpinen Materialien dar - eine Oase der Ruhe für entspannende Nächte. Beginnen Sie jeden Tag im Sporthotel am reichhaltigen und im Preis inbegriffenen Frühstücksbuffet, bevor Sie in die einzigartige Bergwelt aufbrechen. Das Frühstück können Sie neben andern köstlichen Gerichten auf der Hoteleigenen Alp Languard auf 2375 MüM, gleich an der Bergstation des Sessellifts, genießen. Entspannen Sie sich nach einem erlebnisreichen Sporttag in unserer Wellness-Oase auf dem Dach mit Whirlpool, Sauna, Sanarium und Erlebnisdusche und einem unglaublichen Blick auf die Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelplan Suisse (MTCH AG), Ebookers, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.