Bewertet 26. März 2018

Wir sind ein Freundeskreis, der seit mehr als 30 Jahren das Hotel Morteratsch besucht. Auch unter der neuen Leitung haben wir uns wieder ausgesprochen wohl gefühlt. Service und die Qualität des Essens tragen dazu wesentlich bei.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, mschnopp!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Seit 25 Jahren kommen wir regelmäßig auf die Terrasse des Restaurants nach der Gletscherabfahrt. Dieses Jahr zum ersten Mal eine traumhaft freundliche Bedienung - Danke, wir waren positiv überrascht!

Daher wollten wir heute gleich nochmals mit Familie (4 Erwachsene plus Kinderwagen) zum Mittagessen.
Trotz freier großer Tische wollte man uns nur einen kleinen Tisch ohne Platz für den Kinderwagen (Säugling, 3 Monate alt, der noch nicht zu Tisch genommen werden kann) anbieten. Auf Nachfrage erntet man Unverständnis und den Kommentar ob der Tisch nicht gut genug sei. Hier ist nicht der Gast der König, sondern wer auch immer!

Respekt! An Überheblichkeit und nicht vorhandener Gastfreundschaft nicht zu übertreffen!
In Luftlinie liegt Italien;
liebes Morteratsch-Personal, da könnt Ihr den Umgang mit Gästen lernen! Aber Ihr glaubt ja es nicht nötig zu haben.
Ein Hoch auf die Schweizer Gastfreundschaft!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Mingaliesl!
Morteratsch, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Morteratsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2018

Liebe Mingaliesl, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie auf der Terrasse eine sehr freundliche Bedienung genossen haben. Anderseits bin ich enttäuscht das der Umgang von unseren Mitarbeitern gegenüber unseren Gästen nicht korrekt war. Hier ist was schief gelaufen, dafür möchte ich mir bei Ihnen entschuldigen.

Der Kellner hat Sie als 4 köpfige Familie an einem 4er-Tisch am Fenster platziert, eigentlich einen sehr schönen Tisch in unsere Stüva Chünetta. Der Kellner (von italienischer Muttersprache) hat es auf jeden Fall nicht so gemeint, wie Sie es verstanden haben. Wir platzieren unsere Gäste je nach Anzahl Personen zu den entsprechenden Tisch. Wir gehen, so fern es möglich ist, immer den Wünschen unseren Gästen ein. Leider hat es hier nicht geklappt, bitte entschuldigen Sie uns dafür.

Wir werde die Problematik mit dem Team besprechen. Ich muss leider öfters feststellen, dass viele Gäste mit uns nicht klar kommunizieren,dazu ist es nicht einfach mit den vielen Sprachen umzugehen. Unser Mitarbeiter sprechen alle viele Sprache, um mit den Gästen in Ihrer Sprache zu kommunizieren. Der Kellner (der Sie bedient hat) spricht fliessen Italienisch, Englisch und Französisch. In Deutscher Sprache kann er sich gut verständigen, vielleicht hat man sich nicht gut verstanden.Schade haben Sie sich nicht bei mir gemeldet, das einfache Problem hätten wir sehr rasch gelöst.

Besuchen Sie uns nochmals, sprechen Sie mit uns. Dann werden Sie auch einen glücklichen Gast des Gletscher Hotel Morteratsch.
Frohe Ostern.
Christophe Steck, Geschäftsführer

Bewertet 10. März 2018

Der Empfang war freundlich und aufmerksam und dann kam ein upgrade gatis hinzu. Bei -28°C war es ein Vorteil, für das Auto einen Garageplatz günstig mieten zu können. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam. Das Morgenbuffet war ausgezeichnet mit einer sehr grossen Auswahl. Das Zimmer war gross und gemütlich, und in dieser grandiosen Umgebung kann man nichts anders als ausgezeichnet schlafen. Am Tag haben wir das Auto in der Garage gelassen und sind mit der RhB Richtung Samedan gefahren, die Sation befindet sich ja gerade vor dem Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, xt c!
Bewertet 4. März 2018

Sehr zu empfehlen, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Einmaliges Essen und sehr zuvorkommende Bedienung. Wenn jemand im Engadin idyllische Spaziergänge und Wanderungen unternehmen möchte, verbunden mit einfacher, aber zweckmässiger Unterkunft und hervorragendem Essen, ist er hier am richtigen Ort.

Zimmertipp: je nach Budget
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jet759506!
Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Studio mit kleiner Küchenzeile im Al Vadret. Sehr gesundes und reichhaltiges Frühstück im Hotel Morteratsch. Dort: schöner Frühstücksraum und gemütliche, stilvolle Restauranträume. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Märchenhaft schöne Natur.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Maralub!