Bewertet 15. August 2017

Auch beim zweiten Aufenthalt total begeistert (4 Sterne-Bereich): Der Service unerreicht, das Essen prima, Wellness urgemütlich. Unübertroffen scheint mir das Preis-/Leistungsverhältnis - vor allem mit Bergbahnen inklusive, wo im Oberengadin viele nicht einmal ein Halbtaxabo akzeptieren! Natürlich gibt es modernere Zimmer. Aber gerade wenn man zu zweit ist schätzt man zum Beispiel die Trennung von Bad und Toilette, was in manchen moderneren Hotels desselben Standards nicht der Fall ist. Alles durchdacht zum Wohl der Gäste!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fraefrae!
HotelRosatsch, General Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2017

Liebe/r Fraefrae,

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im Hotel Rosatsch Pontresina!
Sie haben Ihren Ihr Review sehr toll formuliert. Speziell das Preis/Leistungsverhältnis liegt uns nach der Auswahl, Pflege und Training des Personal, sehr am Herzen.

Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder im Engadin begrüssen zu dürfen.

Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr hilfsbereites Personal, schönes, ruhiges Zimmer. Das Frühstücksangebot und abends die Dreigangmenüs waren wirklich fantastisch.
Das Hotel liegt im Zentrum des Dorfes, alles ist zu Fuss leicht zu erreichen.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gempen69!

Liebe/r Gempen69,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Rosatsch Pontresina!

Toll das unser Personal so einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Das Team und ich würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 28. Juli 2017

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und rund 10 Min zu Fuss vom Bahnhof Pontresina entfernt. Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Es steht ein kostenloses WLAN zur Verfügung. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und man fühlte sich sofort als Gast willkommen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und der Service war freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Dieses Hotel kann man jederzeit empfehlen.

Danke, 351mail!

Liebe/r 351mail,

vielen Dank für Ihren Urlaub im Hotel Rosatsch!

Ich freu mich sehr zu lesen das unsere Bemühungen von Ihnen mit diesen netten Zeilen honoriert wurden! Ihr Lob wurde dankend mit dem Team geteilt. Hoffentlich auf bald,

Bewertet 22. Juli 2017

Lage des Hotels / Bei mehr als zwei Nächten Aufenthalt: Bus & Bahn im Oberengadin kostenlos sowie Oberengadiner Bergbahnen gratis / Gute, solide Küche und insbesondere tolles Frühstücksbuffet

Minus
Hotelgarage: Mit grossen PW's nur für starke Nerven / Hotelzimmer gross, aber kleine und alte Badezimmer (Zimmer renovierungsbedürftig ) / Hotelzimmer sind lieblos eingerichtet, ebenso die Balkone (z.B. keine Blumen)

Der grösste Ärger war für uns der Tisch im Speiserestaurant. Am ersten Abend wurde uns der weitaus schlechteste und unruhigste Tisch im ganzen Restaurant zugewiesen (permanentes Geläufe). Unsere Frage, ob wir einen anderen Tisch haben können, wurde von Eraldo (Chef de Service) mit dem Satz "Wir sind voll" abgeschmettert. Auch der zweite Versuch am nächsten Abend blieb erfolglos. Wir durften dann aber Abend für Abend zur Kenntnis nehmen, wie die "guten" Tische an neu angereiste Gäste vergeben wurden. Grösstenteils Gäste, welche weniger lang blieben als wir.

Wir haben nicht weiter insistiert, weil wir zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden haben, dass dies unser erster und letzter Aufenthalt im Hotel Rosatsch sein wird.

1  Danke, Shifro!
RalphBM, Direktor von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2017

Liebe/r Shifro,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Rosatsch! Super, dass Sie von unserem Bergbahnen-Angebot Gebrauch machen konnten. Mit den Parkplätzen haben Sie absolut Recht. Beide Garagen direkt am Haus haben fast ausschliesslich „überschaubare“ Parkplätze. Es ist einfach wenig Platz und es verlangt gute Parking Künste. Wir können das Parkhaus leider nicht einfach umbauen so gerne wie es täten. Wir haben aber für Abhilfe gesorgt und zusätzliche Plätze gleich beim Nachbarn gekauft. Wir bieten aber auch Parking-Service an oder eben eine grössere Alternative.
Mir tut es leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Ich kann mir nicht vorstellen, in welchem Zimmer Sie waren, da mir keine lieblos eingerichteten Zimmer in den Sinn kommen.
Auch kann ich Ihren Ärger über einen, Ihrer Meinung nach, nicht guten Tisch verstehen. Die Reaktion unseres Chef de Service klingt sehr untypisch für Ihn. Ich habe mit Ihm gesprochen und wir beide entschuldigen uns, dass Sie mit seiner Antwort nicht zufrieden waren. Es ist absolut gewollt, dass unsere Gäste den Wunsch äussern einen anderen Tisch zu erhalten, wenn der zugewiesene nicht passt. Ich darf aber auch anmerken, dass wir glücklicherweise sehr viele Stammgäste haben. Bei der heutigen Sprunghaftigkeit von Gästen ist es mein Wunsch an Eraldo, dass Stammgäste ein Anrecht auf Ihre teils seit Jahrzehnten zugeteilten Plätze behalten, auch wenn Sie vor Ihnen da waren. Es kann von dem her auch sein, dass ein Gast am Tag nach Ihnen anreist und Tisch X erhält. In jedem Fall aber hätten wir Ihnen eine Alternative anbieten sollen.
Das Kompliment für die Küche inklusive Z’morge habe ich gerne unserem Küchenchef persönlich weitergeleitet, ein herzliches Dankeschön zurück. Wir alle im Rosatsch Team würden uns aber freuen, wenn Sie uns doch eine erneute Chance geben. Für mehr Details zum Zimmer würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine Email an direktion@hotel-rosatsch.ch schicken, gerne würde ich mehr erfahren darüber, was nicht in Ordnung gewesen sein sollte.
Herzliche Grüsse, Ralph Münch.

Bewertet 20. Juli 2017

Grosses, gut ausgestattetes, sauberes Zimmer in der Residence. Sehr schöner Wellness-Bereich. Sehr freundliches Personal. Ausgezeichnetes Essen, Kompliment an die "Küchen Crew". Ideale Lage für Wanderungen, die Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe.

Zimmertipp: keine Präferenz
1  Danke, malu644!

Liebe/r malu644,

vielen Dank für Ihre Zeit im Hotel Rosatsch und Ihre Bewertung auf Tripadvisor!

Das Kompliment an die Küche ist gerne weitergegeben. Toll zu lesen das es so gut angekommen ist bei Ihnen. Sören unser Küchenchef sowie das gesamte Rosatsch Team würde sich sehr freuen Sie erneut in Pontresina begrüssen zu dürfen.