Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
1’046
Ausgewählte Filter
8 - 13 von 1’121 Bewertungen
Bewertet am 20. Oktober 2021

Dieses wunderbare Hotel, alter Tradition, ist für mich ein nimmer versiegender Quell körperlicher und geistiger Erholung. Unter der kundigen Führung von Herrn Direktor M. Eichenberger dürfen wir Gäste uns täglich auf höchstem Niveau, von qualifiziertem und freundlichem Hotelpersonal, verwöhnen lassen. Die Krone auf dem Hoteldach verrät es: Hier ist der Gast König. Angefangen bei den kulinarischen Köstlichkeiten - das Essen ist hervorragend und wird höchsten Ansprüchen gerecht. Das gilt auch für die aufmerksame Bedienung - sei es im altehrwürdigen Speisesaal oder im gemütlichen Kronenstübli. Auch auf der Holzterrasse im Hotelgarten werden Speis & Trank serviert; dem Personal ist kein Weg zu weit, uns Gäste die letzten Sonnenstrahlen des goldenen Herbstes geniessen zu lassen. Für Wohlbefinden und Spass sorgt ein wunderbarer Wellnessbereich. Das Schwimmen in dieser grosszügigen Poolanlage - mit Blick in die besonnten Engadiner Berge - ist einmalig. Ein weiteres "Highlight" sind die neu gestalteten Räumlichkeiten im Eingagsbereich. Geschmackvoll und mit sehr viel Einfühlungsvermögen erstrahlt die Hotelhalle in neuem Glanz. Die Möblierung - in zarten Blautönen - steht in Einklang mit der leutenden Engadiner Bergwelt. Der Kronenhof in seiner Pracht lädt immer wieder zum Träumen ein und ist stets eine Reise wert!

Danke, C9057GRsilviaw!
Marc Eichenberger, Geschäftsführer von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2021

Lieber Gast C9057GRsilviaw
Besten Dank für Ihre tolle Rückmeldung in Bezug auf Ihren Aufenthalt bei uns, wir haben uns sehr darüber gefreut und schön, dass Sie die Tage bei uns genossen haben!
Herzliche Grüsse und hoffentlich bis bald

Bewertet am 19. Oktober 2021

Wiederholt haben wir uns eine Auszeit im herbstlichen Engadin gegönnt und wieder den Kronenhof für unseren Aufenthalt gewählt. Es ist erstaunlich, wie gepflegt und gut unterhalten dieses Hotel ist. Auch freuen wir uns immer auf die ausgezeichnete Küche und den aufmerksamen Service-Mitarbeiterstab. Viele Service-Mitarbeiter kommen erfreulicherweise jedes Jahr wieder. Weiter so!

Danke, IreneBopp!

Lieber Gast IreneBopp
Wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut und möchten Ihnen für diese grossartige Bewertung danken!
Herzliche Grüsse

Bewertet am 12. Oktober 2021

Von Beginn an fühlten wir uns hier extrem gut umsorgt und willkommen. Die Mitarbeitenden lasen einem die Wünsche von den Augen ab, waren aber nie aufdringlich. Sehr schönes und geräumiges Zimmer mit Aussicht auf die herrliche Bernina-Gruppe. Tolles Restaurant mit extrem aufmerksamer Bedienung, wie auch ein sehr schönes Spa mit umfangreichen Möglichkeiten. Tolles Erlebnis in einem klassischen Grand Hotel alter Schule, das sich wirklich auszahlt. Die wunderschöne Umgebung in und um Pontresina ist natürlich auch phänomenal.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Danke, Revilo1973!

Lieber Gast Revilo1973
Vielen Dank für Ihre sehr erfreulichen Ausführungen in Bezug auf Ihren kürzlichen Besuch bei uns! Schön, dass Sie die Tage bei uns in bester Erinnerung haben.
Wir würden uns sehr über ein baldiges Wiedersehen freuen und verbleiben in der Zwischenzeit mit herzlichen Grüssen.

Bewertet am 1. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Neuer look von Bar, Lobby und Fumoir ist sehr gelungen. Pool und Spa super. Leider keine gemischte Biosauna. Essen sehr gut. Weinkarte tendenziell teuer. Frühstück top inkl oeuf bénédict. Käseauswahl beim Frühstück sehr bescheiden für ein 5-Sterne-Haus. Es fehlten lokale Käsesorten. Hervorragendes Personal.

Reiseart: mit der Familie
Danke, damiansarah!
Marc Eichenberger, Geschäftsführer von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2021

Lieber Gast damiansarah
Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns in schöner Erinnerung haben! Vielen Dank für diese fantastische Bewertung!
Herzliche Grüsse und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 30. September 2021

Im Grand Hotel in Pontresina in absolut bester Lage mit wunderbarem Blick in die Berge, wird einem schnell bewusst, das hier ein Hotel auf aller höchstem Niveau betrieben wird. Hier sind 5 Sterne nicht einfach 5 Sterne, hier ist es noch einmal das Quäntchen Perfektion, welches dieses Haus zu etwas ganz Seltenem macht. Ein Grand Hotel in alter Tradition, ohne je steif oder bieder zu wirken. Der Gast wird sehr aufmerksam und in jeder Hinsicht zuvorkommend und sehr zuverlässig durch den Aufenthalt begleitet. Ich habe in vielen Jahren des Reisens so manches schöne Hotel auf dieser Welt bereist, wobei man zwangsläufig einen gewissen Blick für die Dinge entwickelt. Und das ist eben im Grand Hotel Kronenhof anders. Hier stimmt einfach alles bis ins kleineste Detail und mit höchster Perfektion. Es ist dieser ganz kleine Unterschied zwischen Top und Extraklasse, den das Kronenhof schafft. Ein Verdienst der Mitarbeiter und der Tradition alter Schule, welche mit lockerer Souveränität den Gast immer ein Wohlgefühl geben.
Zu empfehlen ist die Halbpension im Haus. Die Kellner Crew ist unübertroffen eingespielt und perfekt strukturiert. Den aufmerksamen und immer auch lockeren, aber in jeder Hinsicht professionellen Italienern entgeht nichts. Und falls mal etwas fehlen sollte auf dem Tisch, ist es bevor man es erbitten kann bereits da. Eine Freude einem solchen Team jeden Morgen und Abend zuzusehen. Die Menüs der Halbpension sind abwechslungsreich und bieten für jeden Gaumen eine Option.
Der SPA Bereich, auch in Corona Zeiten ein Vorbild an Organisation, Sauberkeit und Geräumigkeit. Wir fühlten uns in dem nie überfüllten Spa Bereich immer sehr entspannt und konnten, im Vergleich zu anderen Hotel Spa‘s die Zeit einmal richtig geniessen.
Sehr zu empfehlen sind die frisch renovierten Zimmer und Grand Deluxe Zimmer. Die Auswahl an Materialen sowie deren Verarbeitung sind ein Wohlfühlfaktor. Es bleibt zu hoffen das dem Materialkonzept der neu renovierten Zimmer in Zukunft noch weitere Zimmer folgen.
Insgesamt ist festzuhalten, das der Besuch im Grand Hotel Kronenhof ein MUSS ist. Ob man nun in das schöne Engadin zum Ski laufen oder Wandern kommt, das Grand Hotel Kronenhof ist bereits für sich allein ein Grund hierher zu kommen und einmal richtig auszuspannen.

Zimmertipp: Die renovierten Grand Deluxe Zimmer sind wunderbar
Aufenthaltsdatum: September 2021
1  Danke, VMarc77!
Marc Eichenberger, Geschäftsführer von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2021

Lieber Gast VMarc77
Vielen Dank für Ihre erfreulichen Ausführungen in Bezug auf Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns. Wir haben uns sehr über all die Komplimente und die grossartige Bewertung gefreut!
Herzliche Grüsse und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.