Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Trip.com
StayForLong
Expedia.com
Hotels.com
Alle 18 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (1’115)
Bewertungen filtern
1’115 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1’040
52
11
9
3
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
1’040
52
11
9
3
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
82 - 87 von 1’115 Bewertungen
Bewertet am 13. Januar 2020

Aber dennoch sind wir immer wieder gerne hier. Die Mitarbeiter sind überwiegend aufmerksam und freundlich, teilweise etwas unbeholfen. Darüber kann man hinwegsehen. Früher wurden wir immer bereits bei der Ankunft am Auto sehr freundlich begrüßt, wie man es eben in dieser Kategorie erwartet. Die letzten vier mal nicht, also keine Ausnahme. Dafür ist der Direktor immer sehr bemüht und freundlich, und gibt einem das Gefühlt umsorgt zu werden.

Nur leider hat die Küche nachgelassen. Die Speisen sind nach wie vor erstklassig, egal ob Fisch oder Fleisch. Die „Kreativität“ der Küche geht so weit, dass man teilweise nicht mehr schmeckt was man isst. Völlig unpassende Saucen und Gewürze, Beilagen die nicht passen. Alles etwas orientierungslos. Das Kulm hatte leider schon geschlossen, sonst hätten wir das Dine around genutzt.

Dennoch kommen wir gerne zurück, freuen uns auf den nächsten Aufenthalt und können das Haus sehr empfehlen. Auch in der Hoffnung, die Küche findet wieder zu sich.

Aufenthaltsdatum: September 2019
1  Danke, RAK20177!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kulm-Kronenhof, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2020

Lieber Gast RAK20177
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung auf Ihren letzten Aufenthalt bei uns genommen haben.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie sich bei der Anreise nicht mehr so aufmerksam betreut fühlten wie in der Vergangenheit. Gleichzeitig möchten wir Ihnen für diesen Hinweis danken, denn wir sind auf Anmerkungen unserer Gäste angewiesen, um Schwachstellen besser erkennen und beheben zu können. Auch Ihre Ausführungen zu unserer Kulinarik nehmen wir gerne in konstruktiver Form entgegen und werden die erwähnten Punkte gerne mit der Küche besprechen. Für allfällige entstandene Unannehmlichkeiten möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Wir freuen uns schon heute auf das nächste Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen aus dem herrlichen Engadin.
Marc Eichenberger, Direktor Grand Hotel Kronenhof Pontresina

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 3. Januar 2020

Ich war mit meinen australischen Freunden zu Besuch, da ich ihnen ein einmaliges Hotel zeigen wollte. Das Hotel ist nach wie vor einmalig in jeder Hinsicht. Angefangen beim tollen Frühstücksbuffet mit einer grossen Auswahl auch an regionalen Käse und nicht zu vergessen, das gute Brot. Die Architektur und die so sorgfältig erhaltene historische Substanz beeindrucken mich jedes Mal. Die neue Smokers Lounge ist ebenfalls mega geworden. Der ganze Staff ist sehr herzlich und kompetent und sorgt für eine warme und nicht abgehobene Atmosphäre, auch wenn es eines der besten 5-Sterne Häuser ist. Man fühlt sich jederzeit willkommen und wie zu Hause.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Barb_Aarau!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kulm-Kronenhof, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2020

Lieber Gast Barb_Aarau
Vielen Dank für all Ihre Komplimente und dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben!
Wir hoffen sehr auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben in der Zwischenzeit mit den besten Wünschen und herzlichen Grüssen aus dem herrlichen Engadin.
Marc Eichenberger, Direktor Grand Hotel Kronenhof Pontresina

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. Dezember 2019

Der Service im Kornenhof ist überragend. Beim Essen, im Zimmer, im Wellness... überall ist man von emphatischen Profis umgeben.
Die Weihnachsausstattung lässt nicht nur Kinderaugen erstaunen.
Die Besonderheiten im Wintermärchenschloss überraschen einem immer wieder... 1000 Gründe um wieder zurück zu kehren und sich 360 Grad erholen "zu lassen".

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, HofmaennerMark!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kulm-Kronenhof, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2019

Lieber Gast HofmaeMark
Besten Dank für Ihre grossartige Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns in bester Erinnerung haben und Ihnen unsere Weihnachtsdekoration gefallen hat und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Herzliche Grüsse
Marc Eichenberger, Direktor Grand Hotel Kronenhof Pontresina

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. Dezember 2019

mit dem vielen Schnee und der Weihnachtsbeleuchtung präsentiert sich der Kronenhof wie ein Märchenschloss. Während des 5-tägigen Aufenthalts hat einfach alles gestimmt. Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit, super Service - ob Zimmer oder im Restaurant oder an der Bar wie auch im excellenten SPA. Bei der Anreise mit dem Zug wird man in Samedan oder Pontresina abgeholt mit der Limousine natürlich. Auch das hat seit Jahren immer bestens geklappt. Es ist immer wieder wunderschön im Kronenhof ein paar Tage ainfach nur ein geniessen und etwas Fitness betreiben.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Danke, Bri-Herzig!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Cecilia T, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2019

Lieber Gast Bri-Herzig
Vielen Dank für diese tolle Bewertung und all die Komplimente, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Herzliche Grüsse und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.
Marc Eichenberger, Direktor Grand Hotel Kronenhof Pontresina

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 13. Oktober 2019

Guter Service, schöne und geräumige Zimmer, edle Atmosphäre mit gediegenem Speisesaal und gemütlichen Arvenstüblein. Gerne wieder.
Frühstücksbuffet und Essen ausgezeichnet und der Zimmerservice ist hervorragend.

Zimmertipp: Neu modernisierte Zimmer besitzen edlen Ausbau.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Danke, Harry Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kulm-Kronenhof, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2019

Sehr geehrter Gast Harry Z,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die tolle Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns natürlich sehr freuen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Grüssen.
Marc Eichenberger, Direktor Grand Hotel Kronenhof

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen