Bewertet 21. März 2018

Wir verbrachten ein entspanntes Wochenende und wurden rundum verwöhnt.
Von der Begrüssung bis zum Abschied war alles einfach nur perfekt. Wir wurden gastfreundlich und zuvorkommend behandelt. Die Zimmer, das Essen, das Spa sind von hoher Qualität, geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet und gepflegt geführt. Ein aussergewöhnlicher Ort, um sich zu erholen. Wir sind nicht das letzte Mal dort gewesen!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, anima112018!
Kulm-Kronenhof, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Lieber Gast anima112018
Besten Dank für Ihre nette Rückmeldung und Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Kronenhof Pontresina verbracht haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüssen.

Bewertet 12. März 2018

Perfektes Hotel in allen Bereichen. (Zimmer, Essen mit Variationsangeboten, Service, Hotel-Bus, grosszügige komfortable fantastische Räumlichkeiten mit Wellness)
Das beste Hotel welches wir kennen.
Schade dass man in der wunderschönen Bar/Lounge erst ab 20.30 Uhr Zigarren rauchen kann.

Aufenthalt: März 2018
Danke, W9288NDinfo!
Kulm-Kronenhof, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Lieber Gast W9288NDinfo
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre nette Rückmeldung auf Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Kronenhof Pontresina und die tolle Bewertung. Ihren Hinweis betreffend der Bar/Lounge werden wir gerne intern besprechen.
Schön, dass Sie unvergessliche Tage bei uns verbracht haben. Über ein baldiges Wiedersehen würde ich mich sehr freuen!
Mit den besten Wünschen und freundlichen Grüssen aus dem herrlichen Engadin.

Bewertet 1. März 2018 über Mobile-Apps

Wunderschönes Luxushotel im sonnigen Engerdin. Liebevoll und traditionell geführt. Alle Räume großzügig und hell, stilvoll mit Antiquitäten eingerichtet. Das Highlight ist der Speisesaal mit seinen Kronleuchtern und Decken Malereien. Abends dürfen wir Damen unsere Garderobe zeigen.
Ein moderner Spa Bereich lädt nach dem Skifahren zum Entspannen ein. Ob Salzgrotte, Dampfbad, Bio oder Finnische Sauna kaum ein Wunsch bleibt unerfüllt.
Das Publikum ist jung, modern und kommt aus der ganzen Welt. Unsere Empfehlung ist dieses Hotel der 1.Liga mit erstklassigem Service! Nicht nur wir fühlen uns hier wohl und werden immer wieder kommen.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, MartinaDoerfler!
Kulm-Kronenhof, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2018

Liebe Frau Doerfler
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre netten und ausführlichen Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie die Tage bei uns im Grand Hotel Kronenhof Pontresina in schöner Erinnerung haben.
Bis zum nächsten Wiedersehen verbleiben wir mit den allerbesten Wünschen und herzlichen Grüssen aus dem frisch verschneiten Engadin.

Bewertet 28. Februar 2018

Wir waren vor zwei Monaten im Kronenhof und es war einfach nur umwerfend. Der Service war Spitze und man achtete auf Details. Wir hatten fantastische SKI Tage und sind in dem umfassenden SPA Bereich einfach nur verwöhnt worden!
Selbst für unseren Hund gab es Schüssel und Leckerlis (auch wenn nicht ganz günstig, so ein Hund im Kronenhof)!
Den Speisesaal fand ich noch etwas Gewöhnungsbedürftig aber hinterher einfach Spitze!

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Machwane!
Kulm-Kronenhof, Manager von Grand Hotel Kronenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018

Lieber Gast Machwane
Vielen Dank für Ihr tolle Bewertung und Ihre nette Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Kronenenhof in schöner Erinnerung haben. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!
Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüssen.

Bewertet 25. Februar 2018

Wir sind im Grand Hotel Kronenhof für eine Übernachtung zum Feiern eines Geburtstages gewesen.

Das Hotel selbst ist ein ehrwürdiges Gebäude, welches stetig mit neuen und mordernen Elementen erweitert wurde. Beim Check-In wurden wir freundlich begrüßt und unser Gepäck aufs Zimmer gebracht. Am Zimmer angekommen wurden wir informiert, dass wir von unserer gewählten Zimmer-Kategorie auf eine Junior-Suite hochgestuft wurden. Was für eine super Geste!

Das Bad hat: eine Badewanne, eine Dusche, Fußbodenheizung und zahlreiche Pflegeprodukte der Marke Asprey um nur ein paar der Highlights zu erwähnen.

Das Frühstück wird in einem sehr schönen, traditionellem aber mit großartigen Deckenmalereien bestücktem Raum serviert. Das Buffet bietet alles, was das Herz begeehrt.

Da das Hotel am Hang gebaut ist, muss man um in den Spa zu kommen, ein paar Stockwerke nach unten gehen. Kaum dort angekommen, wird man von der traumhaften Aussicht überwältigt. Der Indoor-Pool ist groß; der Whirlpool ist ebenfalls großzügig gestaltet. Die Saunalandschaft konnten wir aufgrund der uns verbleibenden Zeit leider nicht nutzen. Aber ein kurzer Blick hat auch hier verraten: perfekt!

Wir hatten im Hotel auch Afternoon-Tea. Dieser war der Beste Afternoon-Tea im Vergleich zum Kempinski und Carlton. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas P!

Lieber Gast Andreas P
Vielen Dank für Ihre sehr nette Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie den kürzlichen Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Kronenhof in bester Erinnerung haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit herzlichen Grüssen aus dem frisch verschneiten Engadin.