Bewertet am 11. Oktober 2018

Hotel wurde modern und liebevoll bis ins Detail restauriert. Eine echte Wohlfühloase!
Wirklich ein Top-Hotel mit sehr freundlichem Personal und ausgezeichnetem Essen.
Personal ist jederzeit hilfsbereit und sehr aufmerksam.
Grosses Frühstückbuffet!

Zimmertipp: Junior-Suite ist sehr schön und geräumig und ideal ausgerichtet. Betten eher weich.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wernermettauer!
Bewertet am 18. September 2018

Meine Partnerin und ich haben im Hotel Walther ein genussvolles Wochenende verlebt. Das Hotel ist modern und sehr stilvoll eingerichtet, wobei die wunderschönen Säle und Gemeinschaftsräume nichts an ihrer ursprünglichen Schönheit und Eleganz eingebüsst haben. Die Sauna-Landschaft lädt zur Erholung ein. Das Restaurant überzeugt mit einem ausgeglichenen und qualitativ hochwertigen 5-Gänge-Menu. Die Weinkarte ist umfangreich und bietet sehr schöne Weine für jedes Budget – von regionalen Winzern bishin zu älteren Jahrgängen renomierter Châteaux aus der Bordeaux-Region.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ehepaar Walther bemüht sich zudem, jeden Gast persönlich zu begrüssen und auch wieder zu verabschieden. Keine Spur von Reserviertheit oder gar Borniertheit, wie man es allenfalls aus anderen Häusern dieser Preisklasse kennen mag. Im Hotel Walther herrschen im Gegenteil familiäre Höflichkeit und Gastfreundschaft vor.

Das Engadin selbst ist eine wunderschöne Region, die – gerade im goldenen Herbst – zu optisch als auch sportlich spektakulären Wanderungen und Ausflügen einlädt.

Wir kommen wieder!

• Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Claude Eric B!
Bewertet am 13. September 2018 über Mobile-Apps

Ein verlängertes Wochenende in einer der schönen Suiten ist ein Lebensgefühl dass wir nicht missen möchten. Das Haus präsentiert sich spannend und leichter als früher. Der Wellnessbereich bietet viel und ist geschmackvoll eingerichtet. Jedoch sollte deutlich aufs Duschen vor dem Baden hingewiesen werden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit in allen Belangen. Die Senkung der Zimmer—Preise kommt ebenfalls gut rüber und ist zeitgemäss. Wenn es nun noch gelingt die unbequemen Sitzgelegenheiten in der Bar und dem Salon durch markante Aufpolsterungen zu verbessern und die nach hinten gekippten Stühle zu ersetzen dann ist das Haus wieder perfekt.

Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, nilpferd1!
Bewertet am 10. September 2018 über Mobile-Apps

Überrascht vom neuen Outfit im Erdgeschoss, ist Herz und Seele der Walther's immer wieder spürbar, auch für uns nach längerer Abwesenheit. Die Küche ist kreativer, leichter und hat in allen Bereichen sehr stark aufgebessert. Der Service ist sehr aufmerksam. Es ist für uns eines der besten und persönlichsten Hotels. Godi an der Bar ist der Profi. Ob ein Kaffee oder Whisky, Dr. oder Normalbürger, er liebt die Menschen und für ihn sind alle gleich und bringt jeden mit jedem ins Gespräch.

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, KritischgastLuzern!
Bewertet am 23. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr gastfreundliches Hotel mit einer hohen Aufmerksamkeit des gesamten Personal. Ein stilvolles Hotel mit wunderschönen Zimmern. Gerade richtig um eine Woche in den Bergen zu entspannen und mit der Familie schöne Wanderungen zu geniessen, welche jeden Tag mit einem sehr guten und ausreichendem Frühstück starten. Wir haben die Zeit genossen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie