Bewertet am 18. September 2018

Schönes Hotel in wunderbarer Umgebung, die sehr viel bietet.Die Bedienungen in den Restaurants waren sehr unterschiedlich, im Hotel sehr gut, in der Pitschna Scena unbefriedigend.Gepäck musste zu Beginn gesucht werden. Parkplätze zu teuer.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, bsch0ch!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2018

Lieber bsch0ch

Vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar! Schade, dass wir nicht in allen Bereichen mit unserer Dienstleistungen bei Ihnen überzeugen konnten. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass die Qualität und Abläufe in der Pitschna Scena zu überprüfen, vielleicht erhalten wir bei Ihrem nächsten Besuch im Hotel Saratz eine zweite Chance.

Das Hotel Saratz bietet seinen Gästen Park- und Garagenplätze für 17.- die Nacht an, ein attraktiver Preis, welcher mit dem öffentlichen Parkhaus gegenüber durchaus mithalten kann.

Herzliche Grüsse aus Pontesina
Yvonne Urban und Martin Scherer

Bewertet am 17. September 2018

Das Hotel bietet sowohl für Familien wie auch Sportler, Wellness- und Naturliebhaber ein breites Angebot. Die Lobby und die allgemeinen Räume sind sehr grosszügig und komfortabel. Man fühlt sich hier sehr wohl und hat Privatsphäre. Die Sonnenterrasse mit fantastischem Blick in die Bergwelt ist fantastisch.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, schmidsaner2018!
Bewertet am 17. September 2018

es war ein wunderschöner Urlaub, es hat alles gepasst und wir waren rundum zufrieden,Essen, Zimmer, Service, Empfang, Pool, Nutzung der Bahnen und öffentlichen Verkehrsmittel, TipTop. Es gibt nichts auszusetzen.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, hannelorefeustel!
Bewertet am 14. September 2018

netter Empfang, Apero beim Empfang, Schönes, geräumiges Zimmer, Wasserflasche im Zimmer, saubere Zimmer, Ruhige Lage, auffalled : alle Angestellen waren sehr nett. Einzig das Bad zimmer 269 müsste restauriert werden. Wasser von der Dusche läuft in den Raum.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, lisbethfischler!
Bewertet am 11. September 2018

Das Saratz liegt gleich beim Dorfeingang von Pontresina. Das Hotel ist eine gut gelungene Mischung zwischen Moderne und altehrwürdigem Grand Hotel. Die Inneneinrichtung wurde mit Sorgfalt ausgewählt und ist in sich sehr stimmig. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte ein großes Zimmer im "alten" Teil des Hotels mit Blick auf den kleinen Park. Die Einrichtung ist zweckmäßig und die knarrenden Dielen gehören einfach dazu. Das Badezimmer war großzügig ausgelegt und mit Dusche und separater Badewanne sehr praktisch. Der Fitnessbereich ist etwas klein geraten aber ordentlich mit Geräten bestückt. Was mich überraschte war der Wellnessbereich. Ein so großes Hammam hätte ich jetzt nicht erwartet. Die Holzsauna ist relativ klein, wobei der Ruhebereich wiederum Toll ist.
Der kleine Park mit Außen Pool, Profi Trampolin und einem Golf Pitch Loch und vielen tollen Skulpturen lädt zum verweilen ein. Die Aussicht Richtung Morteratsch ist absolut genial.
Alles in allem ein Tolles Hotel an top Lage und mit allem was man sich für einen angenehmen Aufenthalt wünscht. Gemäß Informationen im Internet (nicht Hotel Home Page) soll es im Hotel eine AVO Cigar Lounge geben, diese existiert aber schon seit Jahren nicht mehr.

Zimmertipp: Zimmer mit Blich Richtung St. Moritz
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Roland W!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2018

Lieber Roland W
Herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar. Toll, wenn Sie sich wohl gefühlt haben bei uns. Das Hotel Saratz blickt auf eine über 150 Jahre alte Geschichte zurück und so gehören knarrende Dielen zum "State of the Art" dazu. Wussten Sie das der Saratz Hotelpark 35'000 m2 umfasst?

Die AVO Lounge ist wirklich nicht mehr Programm, hätten Sie sich ein entsprechendes Angebot gewünscht?

Herzlich Ihre Gastgeber
Yvonne Urban und Martin Scherer