Bewertet am 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

Super Hotel!
Schöne zweckmässige Zimmer mit herrlichem Arvenholzduft und Ausicht in die Berge!
Sehr feines Essen bei Halbpension oder im dazugehörigen Restaurant. Super Frühstücksbuffet!
Ausserordentlich freundliches Personal, Stammpersonal seit Jahren!
Herzlichen Dank an Gerold und Staff!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Venture787765!
Bewertet am 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Modernes Hotel mit schönen Zimmern. Alles sehr sauber und sehr freundliches und sympathisches Personal. Wunderbares Frühstücksbuffet uns sehr gute Küche. Gemütliche Bar, Einstellhalle vorhanden, Parkplätze. Gut gelegen als Ausgangspunkt für die Aktivitäten. Postautohaltestelle direkt vor dem Hotel. Am Abend wird es kühl und windig, die Zimmer sind sehr gut beheizt und gemütlich. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, LightPacker657668!
Bewertet am 6. März 2018 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich haben ein wunderbares Skiweekend im Hotel Palü in Pontresina genossen. Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend, freundlich, aufmerksam und motiviert. Am Schluss kam sogar der Chef persönlich um sich zu verabschieden.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Der Wellnessbereich haben wir nach den Skifahren in Anspruch genommen und genossen.
Das Frühstück war sehr gut. Leider schmeckte mir der Kaffee nicht so gut. Dafür war der Tee umso besser! Die Abendküche ist super und wird sogar von Einheimischen empfohlen.
Falls wir wiedermal nach Prontresina fahren, werden wir wieder ein Zimmer im Hotel Palü buchen!

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, cravv!
Bewertet am 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt unmittelbar an der Ausgangsstrasse von Pontresina Richtung Berninapass. Da die Strasse abends wenig befahren ist störte dies akustisch nicht.

Der Chef des Hotels ist sehr präsent und das Personal am Abend im Restaurant und an der Bar sehr freundlich.

Unser Eck-Doppelzimmer lag auf der 1.Etage zur Strasse hin. Das Zimmer ist zu empfehlen und modern, im Alpenchicstyle renoviert. Es roch wunderbar nach Holz. Das Badezimmer ist äussert klein und eng, auch wenn mit unzähligen Spiegel dieses aufgepeppt wurde. So lange man agil und schlank ist gehts ;-). Der Abfluss der Dusche roch sehr unangenehm und verströmte in den Raum, mit nassen Tüchern konnten wir diesen verschliessen.

Das Frühstück war sehr gut.
Das Abendessen a la carte im Restaurant ebenfalls. Die Steaks auf dem offenen Holz-Grill waren von der Qualität und dem Geschmack hervorragend.
Das Konzept der Restauranträumlichkeiten ist luftig und offen, wodurch es recht trubelig und laut ist.

Auf der obersten Etage ist ein kleiner, hübscher Wellnessbereich. Die Sauna war leider nur bei 70 Grad. Da ein Whirlpool , der zur Kommunikation einlädt, ebenfalls in den offenen Räumlichkeiten angeboten wir ist im Ruhebereich nicht mit Ruhe zu rechnen.

Wir haben uns in dem Hotel wohlgefühlt, auch wenn wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz angemessen fanden.

Der Tiefgaragenstellplatz kostete 10 CHF p Nacht.

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, SilkeB_11!
Bewertet am 27. Februar 2018

Ich habe selten ein so aufgestelltes und freundliches Team in einem Restaurant erlebt. Das Essen im grap da fö war hervorragend. Einfach grandios und für mich der Geheimtipp im Engadin!
Liebes palü Team - macht bitte weiter so!!

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Feuzli!