Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Simsalabimone

Gerne wieder

4.0 von fünf PunktenBewertet 30. Dez. 2021über Mobile-Apps
Wir haben uns von Anfang an willkommen gefühlt. Die Receptionistin war sehr freundlich und auch das Personal in der Lounge. Der Parkplatz ist gut gelegen. Das Hotelzimmer war „klassisch/modern“ und der Rest des Hotels versprüht den Geist aus vergangenen Zeiten eines Grand Hotels - im positiven Sinne. Alles war sehr sauber.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2021
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    CHF 841
  • Hotels.com
0.2 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Kostenloses WLAN
Pool
  • Expedia.com
  • Booking.com
  • Vio.com
0.8 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
  • Hotels.com
  • Algotels
  • Priceline
0.6 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Pool
Beheizter Swimmingpool
  • Priceline
  • eDreams
  • Trip.com
0.4 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Expedia.com
  • Trip.com
  • Booking.com
0.2 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Kostenloses WLAN
Pool
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • Vio.com
0.9 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    CHF 261
  • Booking.com
0.6 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • eDreams
1.0 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Kostenloses WLAN
Pool
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    CHF 325
  • Hotels.com
0.8 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • Vio.com
5.8 km von Schloss Hotel & Spa Pontresina
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Pontresina anzeigen
Bewertungen (573)
Bewertungen filtern
573 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
239
177
79
46
32
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
239
177
79
46
32
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
12 - 17 von 573 Bewertungen
Bewertet am 26. Dezember 2021

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Super hellhörig. Personal spricht oft kein Deutsch, nur mit Englisch oder Italienisch kann man sich verständigen. 4* unwürdige Getränkeauswahl an der Bar. Personal nicht sehr hilfsbereit. TV flimmert immer wieder. Überteuert für die Leistung. Nicht empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2021
Reiseart: allein
Danke, Kicky79!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 9. März 2019

Es ist ein Armutszeugnis, wenn man sagt: "Puh, endlich wieder Zuhause!". Und genau dies kam unserem 4-köpfigen Trupp heute unisono über die Lippen, als wir die Misere "Schloss Hotel Pontresina" endlich hinter uns gebracht hatten. 6 Tage in einem Hotel, welches den Namen Schloss nicht einmal im Ansatz verdient hätte. Von den 4 Sternen ganz zu schweigen. Hier krankt es wirklich an fast allen Ecken und Enden, doch der Reihe nach. Fangen wir einmal mit den (wenigen) positiven Elementen an:

- Die Oberkellner und Kellner sind sehr nett. Manchmal auch verstreut und sie vergessen eine Bestellung, aber durch die Bank sehr nett. Das Gleiche gilt für die Concierge (ACHTUNG, nicht für die Rezeptionsmitarbeiter, dazu gleich), die den Wagen ins knifflige kostenpflichtige Parkhaus fuhren und von dort wieder brachten.
- Die Lage im Ort ist gut, die Aussicht wirklich schön, auch wenn die Bilder eine Art Alleinlage suggerieren, die es definitiv nicht gibt.

Gehen wir zu den negativen Dingen weiter:

- Eine Begrüssung, sei sie noch so oberflächlich, fällt aus. Nicht nur bei uns, jeder von uns hatte es über die Tage grundsätzlich immer so an der Rezeption bei allen anderen Reisenden so erlebt. Abarbeitung trifft dies sehr gut. Das es bei der Schlüsselabgabe zu keinerlei Fragen oder Wünsche für eine gute Fahrt gab, muss an dieser Stelle nicht weiter erwähnt werden. Dazu hatten wir an einem Morgen abends das Auto auf 08:50 vor dem Hotel terminiert. Wir waren da, das Auto nicht. Nachgefragt, gab es nur Fragezeichen, da die Dame an der Rezeption wohl nicht in der Lage war in dem Aufgabenbuch für den nächsten Tag zu lesen. Unfaßbar unprofessionell. Aber dies ist nur ein Bespiel von vielen. Deshalb: Rezeption 1 Stern

SPA und Schwimmbad:

Im SPA sind an jeder Sauna Hinweise, dass dies ein textilfreier Bereich ist. Wenn man, wie wir, seit Jahrzehnten in Wellness Hotels in den Alpen unterwegs ist, dann kennt man die Spielregeln. Vor allem die italienischen Gäste (die in dem Hotel sehr stark vertreten sind) interessiere dies überhaupt nicht, obwohl die "Ansage" natürlich auch in deren Landessprache dort an der jeweiligen Eintrittstüre prangerte. Da das Personal so oder so die Unaufmerksamkeit in Person war, wurde hier natürlich auch niemand sensibilisiert. Also nackt waren die Deutschen und Schweizer, in Badeklamotten alle anderen. Und dies an JEDEM unserer 6 Tage in dem Hotel! Dazu, und das sage ich Ihnen gleich, VERGESSEN SIE die Hotelbroschüren und den Internetauftritt! Schöne Kerzen um einen Whirlpool? Ja, für's Foto vielleicht. Bei uns war es immer duster. Dann wurde so oder so oft das Licht anzumachen vergessen (Kalauer: Aber gewischt wurde trotzdem - im DUNKELN!!!!). Es fehlten Fliesen auf dem Boden, was eine fiese Stolperfalle darstellte und dazu wurden handwerkliche Malertätigkeiten (Beispiel Steinwand in dem anderen Pool) derartig schlecht durchgeführt, wie man es nicht einmal in einer Jugendherberge erwarten würde. Erbärmlich... In den Duschen stank es nach Urin und Duschgel/Shampoo fehlte grundsätzlich, außer in den Umkleide Duschkabinen, die unzumutbar eng waren und dazu auf einem technischen Stand von 1950. Das Schwimmbad, wenn man es überhaupt gefunden hatte, da die Beschilderung ein schlechter Witz ist, ist nett, aber ein dauertelefonierender Bademeister, der schon eine halbe Stunde vor Ende der Badezeit aggressiv den Wischmob schwingt, mehr als abtörnend. Dazu schimmelt das Dach an allen Ecken und Rändern und das Bad selbst ist extrem überchlort.

Essen:
Nicht einmal im Ansatz das Geld wert, was es kostet. Dazu schmeckt jegliche Käsesauce bei allen Gerichten exakt gleich. Man schaue sich nur mein Beispielbild an, von der Menükarte direkt vor dem Restaurant, dies sagt ALLES über das Restaurant aus. Die Karte ist komplett verknittert, die Präsentationsfläche staubig und schlampig! Das spricht für das ganze Hotel. Jede, wirklich JEDE Restauranthütte im Skigebiet war um Klassen besser!

Zimmer:
Gott haben wir be...issen geschlafen. Unfaßbar schlecht! Erst nach einer Beschwerde bekamen wir für 1 (!!!) Doppelbett eine Unterlage, die die Nächte nicht wirklich besser machten. Ich persönlich habe schon in bestimmt 100 Hotels zwischen 4 und 6 Sternen weltweit übernachtet, aber noch NIE so miese Matratzen gehabt und so schlecht geschlafen. Den anderen Mitreisenden ging es nicht anders. Dazu hatten wir noch den besonderen "Spaß" direkt unter dem Speisezahl ein Zimmer zu haben (für einen 6-Tage-Preis von über 4000.- eine ganz fantastische Angelegenheit </irony off>). An einem Tage waren dann noch Chinesen mit ihren amerikanischen Geschäftsfreunden da und da ging es bis locker 2 Uhr hoch her. Stühle und Tische wurden verrückt, Weinkübel umgeworfen, das volle Programm. Und wir wollten am nächsten Morgen um 8 Uhr Skifahren gehen...

Ich könnte jetzt noch endlos so weitermachen. Das Management hat dieses Hotel nicht einmal im Ansatz im Griff! Anders kann man es nicht sagen. An einem Abend kam die Managerin, zumindest wurde es gesagt sie sei es, ins Restaurant und tauschte mit einer Freundin (?) wild Handybilder aus. So scheint wohl ihr Tag auszusehen, denn wenn man all die kleinen Details, die dieses ehemals sicherlich mondäne Anwesen in die Drittklassigkeit verbannen, als Managerin nicht sofort sieht (es ist im gesamten Hotel ÜBERALL ersichtlich. Sorry, dann hat man seinen Job mehr als nur verfehlt!). Btw. Managerin.... Ja, unser Fitness Raum ist in der Fertigstellung, steht im verknuddlten Hotelheft, welches im Zimmer liegt. Nachfrage an der Rezeption deswegen: "Fitness? Bei uns? Nein, so was haben wir nicht und ist auch nicht in Planung? Fahren Sie nach St. Moritz, da gibt es Fitness Clubs!". Weiter nachgefragt: "Was ist mit Yoga? Auf den Bildern des Hotels sind ganz oft Yogapositionen zu finden?". "Yoga? Nein, bei uns gibt es so etwas überhaupt nicht!"

Und um das sogenannte Hotelheft noch komplett ad absurdum zu führen: "Wir wechseln die Bettwäsche und die Handtücher täglich. Wegen den Handtüchern lesen Sie bitte unseren Umweltgedanken hierzu im Bad (also das übliche Geschreibsel wie in jedem Hotel zwischen 1 und 5 Sternen auf der Welt: "Denken Sie an Ihre Umwelt! Nur Handtücher, die..bla)". Ich muss an dieser Stelle sicherlich nicht erwähnen, dass die Bettwäsche nicht EIN EINZIGES MALE gewechselt wurde und im Bad keinerlei Hinweis zu finden war?...

Fazit: Warum gebe ich diesem Hotel überhaupt 1 Stern? Nur für die Lage und das Kellnerpersonal. Alles Andere ist auf einem unteren 3-Sterne-Niveau und das Geld nicht einmal im Ansatz wert, das man für diese Absteige zahlen muss. Wäre nicht das Skigebiet rund um St. Moritz so derartig genial, das Hotel Schloss Pontresina hätte alles dafür getan uns das gesamte Engadin für alle Zeiten zu versauen. Und diese Meinung ist nicht nur meine, sondern die von 4 Personen, die besser- bis hochklassige Hotels gewöhnt sind. Davon ist dieses Hotel in ALLEN PUNKTEN Lichtjahre entfernt. NIE WIEDER!

Zimmertipp: Anderes Hotel suchen... Dieses Hotel ist sein Geld nicht einmal im Ansatz wert
Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis/Leistung
    • Zimmer
    • Service
3  Danke, Don M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 3. März 2019

Wir kommne nun zum wiederholten Mal sehr gern zurueck ins Hotel Schloss Pontresina! Ich habe direkt ueber das Hotelportal grbucht - was am einfachsten ist und nicht nur allerbeste Preise garantiert - es war sehr uebersichtlich und ich habe sofort eine Antwort bekommen. Es waren dann leider bei mir Umbuchungen erforderlich und das Hotel hat keine Stornogebuehren oder Aufpreise berechnet. Es hat sich also sehr gelohnt, direkt beim Hotel zu buchen!! Unsere Buchungen wurden von Frau La Grotta sehr professionell betreut.
Unser Aufenthalt war sehr angenehm. Das Hotel wird mit italienischem Charm gefuehrt. Das Personal arbeitet sehr hart, ist immer present und sehr freundlich. Dies bedarf hier wirklich besondere Erwaehnung. Das Hotel hat eine aussergewoehnlich gute Position in Pontresina und hat eine erhebliche Groesse, die bei hoher Belegung von grossem Vorteil ist. Der SPA Bereich ist gross, modern und hat ein gutes Angebot an verschiedenen Bereichen. Das SPA Personal ist ausserordentlich freundlich und die Atmosphaere sehr angenehm. In kleinen Details bedarf das Hotel Erneuerungen - vorwiegend von Schaeden, die von Gaesten verursacht wurden. Sonst bietet das Hotel eine gute Mischung aus italienischer Atmosphere, ausserordentliche freundliches Personal, grosszuegiges Ambiente und sehr gute Leistungen. Wir kommen gern wieder!

Zimmertipp: es gibt eine Vielzahl von Zimmertypen
Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: mit der Familie
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Norbert H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 1. März 2019 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Februar eine Woche zum Skifahren in Pontresina und haben mal ein anderes Hotel als sonst gebucht.
Das Zimmer war ca. 22qm groß und schön eingerichtet, das Bad war klein, aber sehr modern.
Besonders hervorzuheben ist der Service, der in dem italienisch geführten Hotel groß geschrieben wird.
Im Hotelrestaurant hat sich Giuseppe die ganze Woche über hervorragend um uns gekümmert und an der Bar war Alessandro der perfekte Gastgeber und Barkeeper.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: als Paar
Danke, jarendt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 12. Februar 2019 über Mobile-Apps

Auf der Website wird geworben mit dem hauseigenen Restaurant in dem man von einen Sternenkoch bekocht wird. Leider war bereits schon am ersten abend das Fondue welches ich bekahm sehr schlecht. Der Käse war flockig und somit nicht genügen erhitzt. Man bestellt eine Nusstorte oder Cheescale als Dessert und erwartet eine traditionelle Torte/Kuchen wie man es kennt. Jedoch wurde mir ein kreatives Dessert hingestellt was gut aussah jedoch nichts mit einer Nusstorte oder der gleichen zutun hat. Ich bin auch heute wieder im Restaurant gewesen und bin auch jetzt überhaupt nicht überzeugt. Sei es die Karte mit nur wenigen gänge ohne Fisch oder das trockene Lamm das ich heute hatte. Der Empfang war sehr freundlich jedoch wurde ich nicht über die Mahlzeiten die in der Halbpension inbegfriffen sind unterrichtet. Das Hotel selbt in einem i.O. zustand jedoch aber fragwürdig ob dies einem 4* Standard ind der Schweiz genügend ist. Die Tapete löst sich im Zimmer und bekahm ein Zimmer mit einer Türe zu einem anderen. Dies ist für mich eigentlich in Ordnung jedoch nicht wenn man einen alleinstehenden jungen Herren neben kreischende Babies ohne dicke Wand einquartiert.
Wenn eine Familie mit mittlerem Einkommen günstig Urlaub machen will kann ich dieses Hotel empfehlen jedoch nicht wenn man einfachen Luxus mit professionalität geniessen will wie man es sich aus anderen 4* Hotels in den Bergen gewohnt ist.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: allein
Danke, 100Nivida!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen