Bewertet am 25. März 2018

Wir hatten ein Comfort-Doppelbett-Zimmer reserviert. Die Aussicht da war nicht besonders, entsprechend dem verlangten Preis aber gerecht. Grosszügiger Spa-Bereich. Erfreulicherweise konnten wir am Abreisetag nach dem Langlaufen nachmittags noch duschen und den Spa-Bereich benützen, BRAVO!!
Das eingenommene Nachtessen war gut, einzig das dazu servierte Brot war nicht mehr frisch. Trotzdem gibt es deswegen keine Reduktion in der Bewertung, wir hätten ja auch reklamieren können.

Zimmertipp: Einfach Nachfragen, ob. es ein Zimmer mit Aussicht ist, Preisvariationen sind verständlich
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, eruchti!
Bewertet am 1. März 2018

Wunderbare Aussicht über die schneebedeckte Bergwelt, schöner Pool und Spa-Bereich, grosszügiges Frühstücksbuffet mit ausgewogener Auswahl, nettes Personal. Das Hotel ist sehr gut in Pontresina gelegen und ist sowohl mit ÖV wie auch mit dem Auto ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, haas_natalia!
Daniela D, Resident Manager von Hotel Schloss Pontresina Family & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Sehr geehrte Frau Natalia,

wir bedanken uns zunächst, dass Sie für Ihren Urlaub in Pontresina das Hotel Schloss Family & Spa ausgewählt haben und freuen uns sehr über Ihre nette und positive Bewertung.

Wir hoffen aufrichtig, dass wir Sie wieder als Gast bei uns empfangen dürfen und wir grüßen Sie ganz herzlich!

Bewertet am 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich würde am liebsten 3,5 Punkte geben, da man immer sehr bemüht war Probleme zu beseitigen. Allerdings möchte man bei nur 4 Tagen Aufenthalt auch nicht jeden Tag umziehen weil irgendetwas nicht passt. Ausserdem wird es einem auch irgendwann peinlich. Also erträgt man geduldig, ...dass die Zimmer wirklich viel zu klein sind, es keine Garderobe gibt, dass das Bad keine Heizung hat, die Duschwanne undicht ist und beim Duschen das Badezimmer unter Wasser setzt, der Duschkopf nur bei viel Wasserdruck nicht runterknallt, die Ablaufdeckel kaputt sind, im Schrank zu wenig Bügel hängen und die Schranktürgriffe verletzungsgefährlich sind.

Putzig ist die Snackbar: ca. 20 Gummibärchen für 7CHF

Das Essen im Restaurant war lecker, wenn auch nicht zum Sattessen geeignet.

Frühstücksbüffet ist reichhaltig, viel unterschiedliche Sorten Brot und Kuchen.
Frisches Obst und Wurst und Käse.
Das Rührei war leider nicht aus Frischei und sah nicht seh appetitlich aus.

Das Spa hat mir sehr gut gefallen.

Und die Nähe direkt zur Loipe und die Lage überhaupt waren großartig.

Was genau an dem Hotel speziell "Family" sein soll, war nicht ersichtlich.

Das man kein Deutsch sprach hat mich nicht gestört. Englisch war allerdings auch nicht perfekt.

Geschlossen Garage 18CHF und draußen Parken 12CHF. Es gibt aber in der Tat wenig Platz.

Internet umsonst ist positiv zu vermerken.

Fazit, für die Gegend wahrscheinlich von Preis her normal für deutsche und Österreicher Verhältnisse vom Preis-Leistungsverhältniss zu teuer für das was es ist.

Aber irgendwie auch charmant.

Aufenthalt: Februar 2018
1  Danke, klaudia b!
Daniela D, Resident Manager von Hotel Schloss Pontresina Family & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018

Sehr geehrte Frau Klaudia,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch im Hotel Schloss Pontresina Family & Spa.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Wellnessbereich entspannen konnten. Schön, dass Sie auch unser köstliches Essen genossen haben.
Wir bedauern allerdings, dass einige Aspekte Ihren Aufenthalt gestört haben.
Unsere schöne Zimmer wurden komplett renoviert und einigen Bäder haben keine Heizkörper, weil die so gebaut worden sind, dass sie trotzdem warm bleiben.
Wir entschuldigen uns sehr für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie besuchen uns wieder, damit wir alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit bereitstellen können.

Freundliche Grüße,

Bewertet am 20. Februar 2018

Toller Service - durchgehend fantastisch freundliches Personal!
Zimmer schön!
Musik im Restaurant war etwas störend...
Zuwenig Auswahl betr Menuauswahl für Kinder
Wunderschöner Spa
Italianità - wenn man italienisch spricht, ists von Vorteil, ist aber kein Muss!
Etwas gefehlt hat mir ein bisschen Bündner Flair :-)

Zimmertipp: Panoramazimmer wählen
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, travel2111!
Daniela D, Resident Manager von Hotel Schloss Pontresina Family & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2018

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback!
Wir sind froh darüber, dass Sie von unseren Leistungen und vom ganzen Personal begeistert waren.
Es bereitet uns eine große Freude, wenn unsere Gäste Erholung und Spaß bei uns finden können.
Das Hotel Schloss Family & Spa ist Mietglied der italienischen JSH Hotels Collection und liegt im traumhaften Oberengadin.
Bei uns verschmelzen sich Italienische und Schweizer Traditionen und sogar die Gerichte verbinden die kulinarische Tradition der Berge mit der italienischen Küche.
Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen voll erfüllen werden.

Freundliche Grüße,

Bewertet am 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Begrüssung und gepäck wurde sofort aufs Zimmer gebracht. Z. Nr. 271 neues Zimmer mit viel holz ausgestattet,sehr gemütlich. Unglaubliches bequemes bett, decke und Kissen!! sehr schöne Aussicht und ruhig. Neues badezimmer im top Zustand,uns war es nicht kalt im badezimmer.... Bademantel und handtücher in sehr guter Qualität. Alle dt tv Sender die man braucht,nicht aber in hd.spa bereich ist sehr schön und gemütlich, aber eher voll an einem weekend. Beim Frühstück hätte ich einige engadiner käse und wurstwaren erwartet, und frisch gepresster orangenjus wäre auch toll gewessen, ansonsten alles tiptop. Sehr freundliches personal, dass mir drei caffedopio brachte ohne es zu verrechnen.. grazie. 300fr pro nacht, inkl. Parkplatz 18fr.finde ich ein sehr guter preis wenn ich mir andere hotelpreisse in meiner sehr schönen Schweiz ansehe.! Unglaubliche schöne ruhige freundliche gegend und ein tolles schlosshotel. War ein topweekend!

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, gaborn54!
Daniela D, Resident Manager von Hotel Schloss Pontresina Family & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2018

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel Schloss Family & Spa verbracht haben.
Es war uns ein Vergnügen, Sie als Gast begrüßen zu dürfen und wir wünschen uns, dass Sie wiederkommen werden!

Sonnige Grüße aus Pontresina!