Bewertet 24. September 2017

nach langem wieder einmal an diesem wunderschönen ort. vor vielen jahren noch das hotel vieux manoir und jetzt la pinte du vieux manoir. ein ort zum verlieben.... wohlfühlen pur.
sehr freundlicher empfang, grosszügige tische im wunderbaren garten. kleine aber sehr ausgewogene und nicht alltägliche karte.
herrliches randen carpaccio, wunderbarer saibling mit tollem sellerie risotto. sehr feines amuse bouche dessert.... rundum zufrieden. ein glück dass es noch solche orte gibt !!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: allein
Danke, hans juerg f!
Bewertet 22. August 2017

Vor zwei Jahren haben wir hier unsere Hochzeit mit Zeremonie gefeiert. Nun wollten wir an unserem Hochzeitstag das Lokal erneut besuchen. Das Essen, Ambiente und die Eindrücke waren wirklich toll. Gut die Preise sind relativ hoch, aber für das feine Essen und alles Drumherum war es uns wert. Also wir werden unser nächsten Hochzeitstag bestimmt wieder hier feiern. Es lohnt sich wirklich.......

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Fredy P!
Bewertet 25. Juni 2017

Nach all den guten Bewertungen, haben wir mit entsprechender Erwartung, einen ruhigen Tisch mit Menu fix vorreserviert.

Das Service Personal war nicht informiert oder hat sich nicht informiert...
War nett aber nicht porfessionnel und den ganzen Abend nicht aufmerksam. Für CH-Gastromie auf diesem Niveau nicht passend!

Ambiente: sehr schön u. gemütlich

Essen:
Nach der Bestellung kam nach ca. 45 Min. erst das Brot.... den Wein mussten wir nochmals anfragen ob dieser vergessen gegangen sei.... da wir die ersten Gäste waren,hätte das Service Personal eigentlich Zeit gehabt für uns....)
Das Essen war kein Gourmet Vergnügen. Die Fleischsauce war nicht vielversprechend noch hausgemacht... der Risotto war fade, hatte keinen Parmesan drin (mussten wir nachbestellen..) und war kein Genuss.
Amuse und Friandise:
sehr fein.
Preis - Leistung:
stimmte für uns nicht.
Wir würden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Rosa1022!
Bewertet 14. August 2016

Die Übernachtung im Glasdiamant ist fantastisch. Lage und Aussicht sind unschlagbar. Das Zimmer ist sehr stilvoll und mit allem (ALLEM!!) notwendigen eingerichtet. Ein unvergessliches Wochenende mit Erholung pur. Empfehlenswert ist eine Radtour um den Murtensee mit den Hotelvelos. Auch wenn wir am Ankunftstag den Glasdiamanten erst um 17 Uhr beziehen konnten, geben wir 5 Punkte. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Wir sind schlicht begeistert!
Auch ein MUSS ist, im Restaurant La Pinte du Vieux Manoir zu essen. Wir wählten das Menü La Pinte du Vieux Manoir aus - superbe et fantastique. Auch die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich.
Herzlichen Dank für einen wunderschönen Aufenthalt!!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, EnnovyK!
Bewertet 14. August 2016

Der Glasdiamant, ein Baumhaus der glamourösen Art, bietet eine einmalig schöne Aussicht auf den Murtensee. Und der Park, des offenbar schon seit mehreren Jahren geschlossenen Hotels Le vieux manoir sucht seinesgleichen. Einfach nur traumhaft schön. Eine Glamping-Erfahrung, die noch lange unvergessen bleiben wird.

Zimmertipp: Glasdiamant direkt am See
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar