Das Hotel entsprach nicht meinen Erwartungen, es ist nicht empfehlenswert, kein The Leading Hotels of the World Standard. Ich habe in den vergangenen 3 Jahren 21 verschiedene The Leading Hotels of the World besucht, das Hôtel des Trois Couronnes ist in meinem Ranking auf Platz 20 von 21.
Das Front Team ist sehr schwach. Beim Check-in wurde 1h verschwendet bis ein halbwegs akzeptables Zimmer (hohe Kategorie der Junior Suiten mit Seeblick/ohne Terrasse) gefunden wurde. Dann musste ich noch 20“ warten bis dieses um 18:15 Uhr endlich bezugsbereit war. Aber nicht etwa, weil man dieses kontrolliert hat, sondern weil man den Nightservice vor dem Bezug machen wollte, um später nicht mehr reinigen zu müssen. Hinzu kam noch ein saftiger Aufpreis. Beim Check-out hat man die Probleme versucht, wegzulächeln und gefragt, ob alles zu unserer vollsten Zufriedenheit gewesen sei.
Eine totale Enttäuschung!
Leaders Club: keine Begrüssungskarte, keine besonderen Aufmerksamkeiten.
Die Zimmer (und das ist das entscheidende) sind sehr alt, nicht renoviert, augenscheinlich wurde über Jahrzehnte hinweg viel zu wenig gemacht und investiert, technisch (z. Bsp. Lichtsystem) stark veraltet, insgesamt weit weg vom 5* Niveau, wird niemals den Ansprüchen eines Gastes von The Leading Hotels of the World, gerecht.
Wellness: im Detail auch alt und zu wenig renoviert (z.Bsp. Sauna, sämtliche Duschen, Jacuzzi) aber im Gesamteindruck vom Hotel trotzdem positiv zu werten. Hochwertige Molton Brown Produkte.
Kulinarisches Angebot: sowohl das Abendessen als auch das Frühstück war sehr gut - Angebot, Service, Komfort.
Danke für den Late Check out um 14:00 Uhr.