Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist und hatten uns ja auch vor Ort schon für den Zimmerwechsel und die etwas verspätete Kommunikation bezüglich der Massagen entschuldigt, dennoch möchten wir auch gerne noch zu einigen Punkten unsere Sicht der Dinge ergänzen: Schroffe Begrüssung: Ich bedaure, sollte mein Verhalten bei der Anreise schroff gewirkt haben - dies ist in der Regel absolut nicht meine Art und in keinster Art und Weise beabsichtigt. Da ich gleichzeitig noch im Abendservice involviert war, war vielleicht etwas weniger Zeit als wir uns normal nehmen - wenn dies als schroff wahrgenommen wurde, so tut es mir leid. Zimmerwechsel: Sie hatten ja unsere Economy-Doppelzimmer Kategorie im externen Gebäude gebucht. Aufgrund des Buchungsstandes konnten wir unser grosszügiges Familienzimmer mit Gartenzugang dort für Sie als eine Art kostenfreies Upgrade vorsehen. Dieses Zimmer war die Tage vorher bereits besetzt und wir hatten dort kein Problem mit Ameisen. Aufgrund des Wetterumschwungs (wärmere Temperaturen , Sonnenschein) konnten Ameisen einen Weg vom Garten in das Badezimmer (Erdgeschosszimmer) finden. In diesem direkt am Garten liegenden Zimmer kennen wir die Problematik zeitweise während der Hochsommermonate und versuchen den Ameisenbefall jeweils rasch zu bekämpfen. Mit der WC-Spülung hat dies rein gar nichts zu tun. An Ihrem Anreisetag war uns ein Ameisenbefall nicht bewusst und die Entfernung mittels Fallen und Spray nimmt jeweils ein bis zwei Tage in Anspruch. Ich habe mich daraufhin bei Ihnen für den Ameisenbefall entschuldigt (wir würden nie einen Gast bewusst in ein Zimmer mit Ameisen schicken) und Ihnen den Zimmerwechsel in eines unserer grosszügigen Superiorzimmer vorgeschlagen (zwei Zimmerkategorien über der von Ihnen gebuchten Kategorie), welchen Sie ja dann auch vorgenommen hatten. Das Zimmer ist sicherlich kleiner als das Familienzimmer, aber mit 30m2 immer noch gut 1.5mal grösser als die eigentlich von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie. Massage: Ihre Massageanfrage erreichte uns vier Tage vor Ihrer Anreise. Wir haben versucht mit unserer selbstständigen Masseurin, welche ja von extern ins Haus kommt, noch Massagetermine zu vereinbaren. Über die den bereits voll besetzten Samstag-Nachmittag hatten wir Sie ja bereits am Anfragetag informiert und wollten uns noch um Termine am Sonntag kümmern. Hier musste die Masseurin noch bis Mittwoch die Bestätigung einer provisorischen Buchung abwarten. Unser Mitteilung an Sie erfolgte am Donnerstag, dass während Ihrem Aufenthalt keine Massagetermine mehr verfügbar sind. Welche Gegenvorschläge oder Alternativen hätten wir Ihnen noch machen können? Unsere selbstständige Masseurin ist sehr flexibel und macht fast alles möglich, aber zweiteilen kann sie sich nicht. Wellnessanwendungen: Wir gehen davon aus, dass Sie damit unserer Wellnesseinrichtungen meinen. Abgesehen von unserer Lehmsauna, welche jeweils immer nur im Winter geöffnet ist (dies ist auf unserer Website kommuniziert), waren sämtliche Saunen (3), Dampfbäder(2) und Pools (2) und Ruheräume in Betrieb. Wir bedauern, dass Sie andere Vorstellungen von Ihrem Aufenthalt hatten, hoffen aber, dass unsere Erläuterungen dazu beigetragen haben zu zeigen, dass uns Ihr Aufenthalt keineswegs gleichgültig war und wir die Wünsche unserer Gäste stets Ernst nehmen und versuchen zu erfüllen. Nur Wunder können wir manchmal nicht bewirken. Herzliche Grüsse aus Flims Karl-Heinz Ammon, Direktion