Highlights aus Bewertungen
Toller See

Ein wunderbarer Badesee in den Bergen. Klares Wasser und eine tolle Bergkulisse. Aber Vorsicht, wer ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
Markus I
Uhwiesen, Schweiz
über Mobile-Apps
Wunderschöner idyllischer Bergsee

Wunderschöner Ort, um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Nach den Sommerferien ist die ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Tagen
EdiBa683
Schweiz
Alle 603 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. September 2019

Wir sind am frühen Morgen hier gewesen. Abgesehen von ein paar Frühaufsteher waren wir alleine. Der See hatte einzelne Nebelschwaden auf der Seeoberfläche. Es war einfach atemberaubend schön. Ich persönlich finde es sehr schade, dass der See auf der einen Seite eine hohen Maschendraht Zaun hat. Da wir gerne Fotografieren ist dies einfach eine verschandelung!

Erlebnisdatum: September 2019
1  Danke, Wasserlilien13!
Bewertet am 15. August 2019 über Mobile-Apps

Der komplette himmelblaue See ist eingezaunt und nur für überrissene 15CHF zugänglich.
Nicht nur der zum Baden einladende Teil des Sees, sondern auch der direkt am Ufer gelegene Wanderweg rundherum ist durch den hässlichen Maschendrahtzaun abgesperrt.
Muss man so ein tolles Stück Natur wirklich verunstalten, um Profit daraus zu schlagen?

2  Danke, darioa626!
Bewertet am 12. August 2019

...und schon sieht man ihn vor sich: türkisblau, von sattem Grün umrundet. Sei es nach einer Wanderung oder direkt nach dem Frühstück - der Caumasee gehört zu meinen "must do's" in Graubünden.

Danke, Amstefam!
Bewertet am 10. August 2019 über Mobile-Apps

Ein wunderschöner See, leider sehr überlaufen. Als Kind war ich mal hier, da war das noch ein ziemlich unbekannter Ort, mittlerweile ist der See eingezäunt und es wird Eintritt verlangt. Es gibt einen schönen Spielplatz, ein Restaurant, einen Kiosk, Umkleidekabinen und Duschen. Das Wasser ist glasklar, man kann sich auch verschiedene Boote ausleihen.
Trotz des großen Andrangs ein herrlicher Platz.

Danke, Elwedel!
Bewertet am 5. August 2019

Da wir bis jetzt nur Winterurlaub in Flims genossen haben, war es unser Wunsch auch mal im Caumasee baden zu können. Dieser Wunsch wurde gestern erfüllt. Mit Gästekarte ist der Eintritt etwas erschwinglicher. Glasklares Wasser (zumindest bis zum Mittag) lud uns richtig zum Schwimmen ein. Eine Liege konnten wir auch ergattern. Das der See bei so einem Wetter frequentiert ist, versteht sich von selbst, trotzdem fanden wir ein schönes Plätzchen. Gastronomie war dadurch natürlich auch sehr frequentiert und preislich natürlich schweizer Verhältnisse, aber das weiß man wenn man dort seine Freizeit verbringt. Ein gelungener Sonntag in Flims ist abschließend zu sagen.

Danke, Manfred T!