Highlights aus Bewertungen
Sommerferien 2019

Wunderschönes Ferienfeeling ohne die Schweiz zu verlassen. Den Weg führte uns durchs Heidiland und ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
sabala1979
Allschwil, Schweiz
Wunderschöner See

Der See ist wunderschön und die Gegend ebenfalls. Leider ist alles recht überlaufen und für den See ... mehr lesen

Bewertet am 7. August 2021
LauchTeam
Algonquin Provincial Park, Kanada
über Mobile-Apps
Alle 674 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Juli 2018 über Mobile-Apps

Essen mieserabel und zu teuer. Für 12.- Eintritt dürfte man mehr erwsrten. Der See ist ein Traum. Alles sehr sauber. Abzug gibts nur für die Gaszronomie. Abzocke! Verbrannte Rösti, kaltes Essen, Spaghetti ertränkt in wässerigem Sugo. Pfui.

3  Danke, Sabtho S!
Bewertet am 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir gingen mit Freunden an den Caumasee um ein mal den See zu umrunden. An der Kasse hiess es dann, 12 Franken Eintritt. Ich sagte, dass wir nur laufen wollen und nicht baden. Keine Chance. Für das Restaurant musste man auch noch 4 Franken zahlen. Hallo? Liebe Schweizer, zum Teil schäme ich mich wirklich für unser Land. Kein Wunder kommen immer weniger Gäste zu uns in das wunderbare Land bei solchen Preisen. Die Schönheit des See ist aber kaum zu übertreffen.

1  Danke, StefanC1758!
Bewertet am 11. Juli 2018

Per Gratislift gehts nach einem 10min Weg zu Fuss (ist auch Rollstuhl- resp. Kinderwagengängig) zum See und es lohnt sich wirklich die 5.- Eintritt zu bezahlen! Der See ist eindrucksvoll klar und es wird sich super um das Areal gekümmert! Da kann man einen schönen Sommertag richtig geniessen!

Aussen rum hat es ein paar nicht so schöne Stellen mit Gittern ins Wasser, wahrscheinlich weil die Leute versucht haben ohne Bezahlung rein zu kommen. Dabei sind die 5.- wirklich nicht zu viel verlangt!

1  Danke, _nb_23_s!
Bewertet am 9. Juli 2018

Wir haben mit 48 Teilnehmer das Bündner Kantonalschützenfest besucht. Am Nachmittag haben wir bei wunderbarem Wetter den Caumasee besucht. Ein herrliches Plätzchen zum Baden oder einfach in der Gartenwirtschaft verweilen und die Seele baumeln lassen.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, nutrans!
Bewertet am 22. Mai 2018

Ab ausgewiesenem Parkplatz ist der See in etwa 10 Minuten erreichbar. Ein Lift verkürzt den Abstieg zum Ufer noch um einige Minuten. Der See ist wunderschön und hat eine markante türkisfarbene Oberfläche. Leider muss man für den Zutritt zum See Eintritt bezahlen (CHF 12 pro Erwachsener). Es gibt diverse Ruhewiesen, Liegestühle zum Mieten und auch einen Spielplatz für Kinder. Man kann auch ohne Eintrittspreis um den See herumwandern. Auf der gegenüberliegenden Seite schien der Zutritt auch ohne Bezahlung möglich zu sein, wenn auch das Ufer dort steiler abfällt. Bei unserem Besuch (Pfingstmontag) war der See sehr gut besucht.

Erlebnisdatum: Mai 2018
6  Danke, Toblje!