Highlights aus Bewertungen
Sommerferien 2019

Wunderschönes Ferienfeeling ohne die Schweiz zu verlassen. Den Weg führte uns durchs Heidiland und ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
sabala1979
Allschwil, Schweiz
Wunderschöner See

Der See ist wunderschön und die Gegend ebenfalls. Leider ist alles recht überlaufen und für den See ... mehr lesen

Bewertet am 7. August 2021
LauchTeam
Algonquin Provincial Park, Kanada
über Mobile-Apps
Alle 674 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. Juli 2018

Per Gratislift gehts nach einem 10min Weg zu Fuss (ist auch Rollstuhl- resp. Kinderwagengängig) zum See und es lohnt sich wirklich die 5.- Eintritt zu bezahlen! Der See ist eindrucksvoll klar und es wird sich super um das Areal gekümmert! Da kann man einen schönen Sommertag richtig geniessen!

Aussen rum hat es ein paar nicht so schöne Stellen mit Gittern ins Wasser, wahrscheinlich weil die Leute versucht haben ohne Bezahlung rein zu kommen. Dabei sind die 5.- wirklich nicht zu viel verlangt!

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, _nb_23_s!
Bewertet am 9. Juli 2018

Wir haben mit 48 Teilnehmer das Bündner Kantonalschützenfest besucht. Am Nachmittag haben wir bei wunderbarem Wetter den Caumasee besucht. Ein herrliches Plätzchen zum Baden oder einfach in der Gartenwirtschaft verweilen und die Seele baumeln lassen.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, nutrans!
Bewertet am 22. Mai 2018

Ab ausgewiesenem Parkplatz ist der See in etwa 10 Minuten erreichbar. Ein Lift verkürzt den Abstieg zum Ufer noch um einige Minuten. Der See ist wunderschön und hat eine markante türkisfarbene Oberfläche. Leider muss man für den Zutritt zum See Eintritt bezahlen (CHF 12 pro Erwachsener). Es gibt diverse Ruhewiesen, Liegestühle zum Mieten und auch einen Spielplatz für Kinder. Man kann auch ohne Eintrittspreis um den See herumwandern. Auf der gegenüberliegenden Seite schien der Zutritt auch ohne Bezahlung möglich zu sein, wenn auch das Ufer dort steiler abfällt. Bei unserem Besuch (Pfingstmontag) war der See sehr gut besucht.

Erlebnisdatum: Mai 2018
6  Danke, Toblje!
Bewertet am 30. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf dem Weg vom Bodensee zum Maggiore und haben in flims Stopp gemacht um uns den Caumasee anzuschauen. Nachdem wir schon in Kanada waren, sind wir mit wenigen Erwartungen hin. Doch Vorort waren wir begeistert, dass es auch in der Schweiz einen so schönen See gibt. Die Farbe des Sees ist türkis. Für Abstieg rundgang und Aufstieg braucht man ungefähr eine Stunde. Leider wurde dieses schöne Naturerlebnis von Menschenhand beschlagnahmt und die Hälfte des sees ist eingezäunt als Schwimmbad. Jetzt in der Vorsaison kein Problem, aber im Sommer muss man Geld dafür zahlen. Wir würden immer wieder in der Nachsaison hin schauen.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, manubettif!
Bewertet am 14. März 2018

Es ist keine geheime Destination mehr, aber die Faszination bleibt.. Die Wasserfarben und die Umgebung sind einfach wunderschön. Parkplatz inn Waldhaus benützen, 5 Minuten zu Fuss und schon ist man beim Lift. In Sommer kann man Sonnenuntergang und Drinks an der Bar perfekt kombinieren. Am Wochenende im Sommer kann es zu Parkplatz-Knappheiten kommen, dann lieber die Parkhäuser Curlinghalle oder Stenna benützen und dann 10 min zusätzlich laufen.

Erlebnisdatum: September 2017
4  Danke, DaveFlims!