Highlights aus Bewertungen
Ruhiger, natürlicher See

Das Gegenstück zum Caumasee. Viel Natur. Verträumte Landschaft. Wer die Ruhe sucht ist hier gut ... mehr lesen

Bewertet am 30. Juni 2021
fsteven2017
Sehr schöne Gegend

Es war leider sehr regnerisch, als wir zum Crestasee kamen. Die anschliessende Wanderung von hier ... mehr lesen

Bewertet am 26. Mai 2021
Besucher1955
Alle 136 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. März 2018

Im Winter sieht man den See nicht, da er zugeschneit ergo wohl auch zgefroren ist. Weil so viel Schnee gefallen war, sah man von der Strasse nur einen weissen Fleck...

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Lady612017!
Bewertet am 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein Spaziergang zum Crestasee lohnt sich auf jeden Fall. Er ist ein farbenfrohes Wunder der Natur. Auf kleinen Wegen kann man ihn ganz umrunden. M.E. Ist der noch um einiges schöner, als der beliebte Caumasee.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Sabrina M!
Bewertet am 29. August 2017 über Mobile-Apps

Einfach speziell. Leider hat sich die Anzahl der Besucher sehr erhöht. Der smaragdgrüne Bergsee jedoch ist nach wie vor eine Augenweide. Wer jdoch Beschaulichkeit und Ruhe sucht, der findet diese wohl eher bergseits. Der See wird als Badesee von Jung und Alt benutzt. Einfach zu viele Menschen an einem kleinen Bergsee, aber trotzdem sehenswert.

2  Danke, anitam829!
Bewertet am 27. August 2017 über Mobile-Apps

Bergsee Badi, Badi, weil es Eintritt kostet und viele Leute hier hin zum Baden kommen. Trotzdem ein wunderschöner Bergsee. Muss man gesehen haben.

1  Danke, Kathrin C!
Bewertet am 11. August 2017 über Mobile-Apps

Es bleibt immer der Restzweifel, ob 'man' sich denn an einem so schönen Ort Mühe gibt oder einfach darauf zählt, dass immer wieder neue Gäste kommen, wenn enttäuschte Gäste ausbleiben. Bisher waren wir immer soweit zufrieden, auch wenn Auswahl und Qualität nich herausragend sind. Diesmal hatten wir allerdings Grund zu einer Reklamation und gaben eine entsprechende Rückmeldung zur Qualität des Essens. Die Serviertochter wusste nicht so recht etwas damit anzufangen - so dachten wir, de Wirt sollte es dennoch wissen, es ist ja zu seinem Wohl. Der kam dann zwar an unseren Tisch, behandelte uns jedoch derart von oben herab, dass es nur eine Interpretation gibt: Er und sein Team machen alles richtig und die Qualität stimmt. Abgehakt. Hier müssen wir nicht mehr hin. Es werden ja neue Gäste hingehen und die sind hoffentlich dann auch zufrieden.

3  Danke, UrsO25!