Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
$ 270
Expedia.com
$ 230
Zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Trip.com
$ 217
Hotels.com$ 230
Priceline$ 241
ZenHotels.com$ 387
Alle 11 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Mai 2022 über Mobile-Apps

Es war ein sehr schöner Aufenthalt.
Essen super. Zimmer sauber, einbisschen grösser wäre besser.
Betten sind schmal.
Wellness und baden super gut und grosszügig.
Wir waren sehr überrascht und zufrieden.
Bruno & Bea

Reiseart: als Paar
Danke, BrunoK1277!
Paul Urchs, General Manager von Adula Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2022

Liebe/r BrunoK1277

Merci vielmal - eine Tip Top Bewertung und Sie konnten das Adula richtig geniessen.

Kommen Sie einfach wieder - Sie sind uns herzlich willkommen.

Bewertet am 1. Mai 2022

Fantastisches Zimmer und perfekte Ausstattung. Restaurant hingegen war im reduzierten Betrieb nicht so fantastisch und Service im Restaurant eher unterdurchschnittlich (Besteck wurde nicht ausgetauscht beim Wechsel der Vorspeise von Salat zu Suppe, kein Teller für das Brot oder für den Brotaufstrich, weder der Chef noch die Kellner waren als Gastgeber präsent oder professionell unterwegs und Lasagne war leider voll verkocht).

Danke, dieterleh2022!
Bewertet am 24. April 2022

Wir waren im April 2022 mit der Familie da (drei Kinder zwischen 7 und 5 Jahren). Das Hotel Adula ist sehr schön eingerichtet, die Zimmer extrem ruhig, die Betten sehr bequem und es hat uns an nichts gefehlt.
Das Morgenbuffet war sensationell.
Der Service im Restaurant am Abend war zuvorkommend und es wurde auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen (z.B. am Abend zusätzlich kostenlose Milch zum Kindermenu).
Rezeption sehr freundlich und die Sauberkeit - was mir persönlich am Wichtigsten ist - ist tadellos.
Die Lage war für uns perfekt als Ausgangspunkt für schöne Wanderungen.
Vielen Dank für alles, wir kommen gerne wieder!

Danke, FeliNati!

Liebe/r FeliNati

Danke vielmal ! So eine gute Bewertung - wir freuen uns sehr. Noch vielmehr haben Sie sich mir der ganzen Familie hier im

Adula so wohl gefühlt. Kommen Sie recht bald wieder - Sie sind uns herzlich willkommen.

Bewertet am 21. April 2022

Wir verbrachten zu dritt knapp 5 Tage in diesem Hotel, einem ehemaliges Kurhaus, welches seit 1890 besteht. Das gebuchte Alpine-Lodge-Zimmer mit Balkon war modern - auch was das Bad betrifft aber etwas zu eng. Die Balkone sind übrigens Richtung Strasse/Aussen-Parkplatz ausgerichtet.

Im La Mira Spa haben wir einige Behandlungen (Massagen) gebucht und können es sehr empfehlen! Leider war nur ein Masseur da der nur italienisch oder englisch spricht was für uns Schweizer etwas befremdend ist wenn man doch in der Schweiz Ferien macht und das in einem 4-Sterne-Hotel.

Das Hallenbad hat eine schöne Grösse (20m Länge), um auch einmal ein paar Runden zu Schwimmen. Das Solebad ist schön warm und die Saunazone ist auch sehr angenehm. Es gibt 3 Saunas. Das Fitness haben wir nicht benutzt, ist aber auch eher klein und hat wenige Geräte.

Hervorzuheben ist der Zimmerservice, der wurde immer tadellos und sauber durchgeführt aber mit der Verständigung happert es leider. Die Auswahl der Menüs im Restaurant La Clav ist etwas gehoben was sich auch in den Preisen zeigt und für uns doch etwas speziell gewesen - leider gibt es keine normalen Menüs ausser den Adula Burger und zwei Pizzas zur Auswahl (Marghertia und Prosciutto). Hier möchte man vielleicht auch mal was einfaches wie ein "Züri gschnätzlets" oder einfach gut bürgerliches - es scheint als müsste man was sehr exquisites bieten aber erreicht dann eher das Gegenteil. Teilweise zu viel Salz drin.

Das Frühstücksbuffet ist ok von der Auswahl her und reicht völlig aus für ein gutes Frühstück am Morgen. Vom Service-Personal waren wir enttäuscht da niemand gut Deutsch spricht. Es macht leider den Anschein dass am Personal gespaart wird. Viele fragen auf englisch was für uns extrem befremdend ist. Wir haben bewusst auf Ferien im Ausland verzichtet und bewusst uns für Ferien in der Schweiz entschieden, warum dann nur ausländisches Personal?.

Das Personal an der Reception war stets freundlich und hat immer gegrüsst doch leider waren sie mit der E-Bike-Vermietung ziemlich überfordert. Wir wollten für 1 Tag E-Bikes mieten und leider wusste keiner, aber wirklich keiner wie die E-Bikes funktionieren betr. Tieferstellung des Sattels. Hier müsste man im Vorfeld schon wissen dass es Grössen von S-L gibt. Hier müsste u.E. der Hersteller ausgetauscht werden sodass man flexibler ist betr. E-Bikes. Ansonsten müsste das Personal geschult werden bevor man E-Bikes überhaupt anbietet. Das Preis-Leistungsverhältnis in Verbindung mit der erhofften Schweizer Qualität stimmt leider für uns nicht.

Zimmertipp: Alpine Lodge Zimmer
Danke, smileme2016!
Paul Urchs, General Manager von Adula Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2022

Liebe/r smileme2016

danke, haben Sie sich die Zeit genommen uns so ausführlich zu beurteilen. Ihre Kritikpunkte werden wir im Team

besprechen und alles daran setzen uns zukünftig zu verbessern. In unseren verschiedenen Restaurants finden Sie eine

schöne Auswahl an Menüs- dies jedoch zu den üblichen Restaurant Zeiten -

Ihrer doch mehrfach wiederholten Beanstandung der ausländischen Mitarbeitenden kann ich jedoch nicht teilen - zum

einen lebt die Schweizer Hotellerie schon immer von und mit ausländischen Mitarbeitenden - zum anderen schätzen wir

diese Internationalität sehr.

Sehr gerne auch können und dürfen Sie mich direkt hier im Hotel jederzeit bei Beanstandungen ansprechen - und es wird

alles getan Sie glücklich zu machen.

Mit herzlichen Grüssen

Bewertet am 16. April 2022

Zimmer etwas alt, aber mit modernen Betten. Tolle Aussicht und wirklich viel Herzlichkeit. Der Innen- und Aussenpool sind sehr schön, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Der Garten ist traumhaft, das Essen wirklich gut.

Danke, eomer123!

Liebe/r eomer123

danke vielmal für Ihre gute Bewertung . Es freut uns sehr haben Sie Ihren Aufenthalt im Adula so geniessen können.

Bis zum nächsten Mal.