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Kira1510
Lausanne, Schweiz

Ein Traum von einem Hotel, das keine Wünsche offen lässt

Bewertung zu Crans Ambassador
5.0 von fünf PunktenBewertet 15. Aug. 2023
Ich habe meine Mutter zu Ihrem Geburtstag zu einem Verwöhn-Weekend entführt und hätte es nicht besser treffen können. Das Crans Ambassador ist ein Traum von einem Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist äusserst professionnel, zuvorkommend und einfühlsam. Man fühlt sich auf Anhieb rundum wohl und ist von der stilsicheren Einrichtung, der Panoramaterrasse und lichtdurchflutenden Räumlichkeiten ganz angetan. Die rührenden Aufmerksamkeiten im Zimmer, wie ein extrem leckerer Geburtstagskuchen, machen den Unterschied. Das Spa hat ebenfalls einen ganz besonderen Reiz dank einer sowohl modernen wie gemütlichen Einrichtung und seinen grossen Glasfenstern. Zögern sie nicht sich eine Massage zu buchen, die ebenfalls für einen Wow-Effekt sorgen wirkt. Die Barkeeper beherrschen Ihr Handwerk äusserst gut und überraschen mit eigenen Kreationen, die sowohl überraschend wie ausgezeichnet sind. Schliesslich habe ich selten so gut gegessen wie im peruvianisch-japanischen Restaurant La Muna. Die Küche ist äusserst raffiniert und die Mischung der Aromen überwältigend. Schade dass die Zeit so schnell verüberging…wir wären gerne länger geblieben! Ein grosses Dankeschön an alle für diesen himmlischen Aufenthalt, an welchen wir gerne zurückdenken werden.
Aufenthaltsdatum: August 2023
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
5.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5.0 von fünf PunktenLage
5.0 von fünf PunktenService
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Katja Marshall, Directeur général von Crans Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 18. Aug. 2023
Liebe Kira1510

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diesen tollen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben.
Es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Mutter den Aufenthalt bei uns so geniessen konnten und noch mehr freut es mich, dass das Geburtstagsgeschenk an Ihre Mutter soviel Freude bereitet hat. Ihr absolut positives Feedback ist eine grosse Motivation für mich und das ganze Crans Ambassador Team. :-)
Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer und hoffe bis ganz bald.
Beste Grüsse
Katja Marshall

Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
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1 - 6 von 201 Bewertungen
Bewertet am 6. Juni 2023

Wir haben im August 3 Nächte im Crans Ambassador verbracht und waren durchs ganze Band hindurch enttäuscht. Von einem falschen Preis/Leistungsverhältnis zu sprechen, ist eine Untertreibung! Aber von vorne.

Fazit:
Wir raten von diesem Hotel ab!! Eine absolute Enttäuschung – ein Hotel, dass den Namen ‘Luxury Hotel’ definit nicht verdient hat. Es fehlt an Struktur und Management und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Viele unsere gelisteten Mängel wurden bereits in diversen Kommentaren erwähnt – teils sogar schon vor längerer Zeit - eine Verbesserung ist aber nicht zu sehen – daher gehe ich davon aus, dass dem Management zwar gute Werbung und gutes Marketing nach aussen wichtig ist, intern aber nichts unternimmt – Dinge zu Verbessern. Dies hat auch nichts mit «zu hohen Erwartungen» zu tun, wie dann auch mal gerne auf solche Kritiken vom Hotel geantwortet wird. Was wir aber erwähnen möchten ist, dass wir beim Auschecken nochmals alle untenstehenden Punkte erwähnt haben und wir tatsächlich ein paar Tage später vom Management eine Entschuldigung-Email erhalten haben. Das ist zwar sehr nett, bringt uns aber nichts mehr.

Ankunft:
Verlief reibungslos, Koffer wurden sofort abgenommen, Auto wurde parkiert (dazu leider mehr unten!), die Dame an der Reception war sehr freundlich und aufmerksam. Unser erster Eindruck war sehr positiv.

Auto:
Unser Auto wurde nach der Ankunft vom Concierge geparkt. Da wir unsere Bikes dabeihatten, war der Fahrradträger hinten montiert. Am nächsten Tag bemerkten wir, dass beim rückwärts parkieren hinten in den Holzzaun gefahren worden ist. Der Fahrradträger touchierte den Holzzaun. Wir haben dies sofort fotografiert und gemeldet - die Antwort war: «Ich bin ja langsam gefahren, ihr Auto war sonst zu lang. Funktioniert alles? Ja? Okay dann ist ja alles gut.» …. Wir möchten hier darauf hinweisen, dass die Parkplätze lang genug sind und neben unserem Auto deutlich grössere Autos parkiert waren. Dies ist schlicht eine Frechheit! Im Nachhinein hat sich der Concierge dann noch entschuldigt. Dennoch, so etwas darf nicht passieren und wenn doch, muss es gemeldet werden!

Abendessen – Restaurant Terrace:
Am ersten Abend sind wir ins Hoteleigene Restaurant Terrace. Wir haben nach der Vorspeise über 1 Stunde (!!) auf unseren Hauptgang gewartet. Hinzu kommt, beide Hauptgänge waren kalt und geschmacklich ungeniessbar. Der Service machte es auch nicht wett, im Gegenteil. Es gab nicht viele Gäste, aber man musste immer sehr lange warten, obwohl sehr viel Personal anwesend war - aber es gibt keine Struktur, alle sprangen nur nervös herum, inkl. Chef de Service. Bei unseren Tischnachbarn war es genauso, er stand sogar mal wütend auf, weil er über 30min warten musste.
Wir gehen sehr oft auswärts essen, über Gault Millau Restaurants bis hin zum Dorfrestaurant. Wir wissen, Fehler können passieren, aber es kommt darauf an, wie reagiert wird. In diesem Fall wird leider gar nicht reagiert. Wir hatten natürlich reklamiert, es gab aber weder eine Entschuldigung noch ein offeriertes Espresso oder Kaffee. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass wir die Reservation für den nächsten Abend direkt storniert haben. Wir sind dann nur noch in lokalen Restaurants im Dorf essen gegangen, was wir definit sehr empfehlen können!

Frühstücksbuffet:
Auf das Frühstücksbuffet freuen wir uns immer am meisten im Urlaub. Leider auch hier wieder eine absolute Enttäuschung!! Zu viel Personal, das nicht weiss, was es machen soll, keine Struktur. Wir haben an beiden Tagen über 30min auf unseren Kaffee gewartet. Am 3. Tag sind wir schon gar nicht mehr hingegangen. Das Buffet ist sehr karg, wurde nicht regelmässig aufgefüllt, es fehlte Brot und Gläser für den Orangensaft – auch hier, mussten wir dann wieder sehr lange warten. Wir haben dann Pancakes bestellt und nach dem ersten Bissen habe ich ein sehr ekliges, langes und dickes Haar mit Spliss gefunden. Das Personal darauf hingewiesen, wurde ein Sorry gemurmelt und den Teller weggebracht. Nur eine andere Dame vom Service, ist uns dann beim Gehen hinterhergekommen und hat sich entschuldigt. Auf dem Brot, dass ich vom Buffet geholt habe, waren Honigtropfen drauf (Honig ist hinter dem Brot aufgestellt), am anderen Brot war etwas dran, dass wir Nutella aussah. Uns ist der Appetit schlichtweg vergangen. Für ein Ei Benedict zahlt man übrigens zusätzlich CHF 15.-!

Zimmer:
Zimmer sind in Ordnung. Wir hatten ein Alpina Deluxe Zimmer – nichts Aussergewöhnliches aber sehr sauber - hier ein grosses Lob an die Putz Crew! Leider hatte unser Zimmer eine Verbindungstüre, und wenn man laute Zimmernachbarn hat, dann hört man das sehr gut. Wir empfehlen, falls möglich ein Zimmer ohne Verbindungstüre zu buchen. Erwähnen sollte man noch, dass der Balkon keine Abtrennung zum Zimmernachbarn hat und man einfach rübergehen könnte. Wir haben dies bereits im Voraus gewusst und daher war es kein Problem für uns.

Bike:
Wir haben unsere Bikes mitgenommen, da das Hotel angibt, ein Bike Hotel zu sein. Ich habe auch noch extra vor der Buchung angerufen, um zu fragen, ob es einen abschliessbaren Fahrradraum gibt. Es wurde bejaht, es gäbe auch noch Material zum Reparieren etc. Bei der Ankunft waren wir dann doch sehr überrascht, dass wir unsere Bikes in eine - im Umbau stehende - Boutique stellen mussten, zwischen Kasse-Theke und Kleiderregale. Aber okay, der Raum war abgeschlossen. Am nächsten Tag stellen wir aber fest, dass unsere Bikes von A nach B bewegt wurden und als wir dann vom Biken zurück waren, wurde uns mitgeteilt dass der «Bikeraum» nicht mehr zur Verfügung stand und wir unsere Bikes in den Concierge Raum stellen sollen. Hier möchte ich erwähnen, dass der Raum sehr eng und klein ist und unsere Bikes öfters umgestellt worden sind. Definitiv ein NO-GO für ein "Bike Hotel"!!

Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: als Paar
Danke, SaHa1984!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Katja Marshall, Directeur général von Crans Ambassador, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2023

Sehr geehrte Frau Hächler

Ich danke Ihnen für Ihr Feedback betreffend Ihres Aufenthaltes bei uns, bin aber etwas erstaunt, dass Sie fast 2 Jahre gebraucht haben, um Ihr Feedback auf Tripadvisor zu setzen. Ihr Aufenthalt war ja im August 2021.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht waren und habe Ihnen dies auch im August 2021 via einem persönlichen E-Mail geschrieben, auf welches ich nie eine Antwort bekommen habe, was ja auch nicht nötig ist. Nur finde ich es sehr schade, dass Sie 2 Jahre später auf Tripadvisor darauf zurückkommen, sich aber die Zeit nicht nehmen konnten, auf meine persönliche Nachricht zu reagieren.

Feedback unserer Gäste sind für uns alle sehr wichtig und sehr hilfreich, da wir alle daraus lernen und uns nur verbessern können und ich nehme mir Ihre Beobachtungen auch heute sehr zu Herzen.

Leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen, hoffe aber, dass Sie meine erneute Entschuldigung annehmen.
Und falls Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben möchten, würde es mich natürlich sehr freuen. Sie haben meine E-Mail Adresse und dürfen mich sehr gerne persönlich kontaktieren.

Mit den besten Grüssen
Katja Marshall

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 17. September 2022 über Mobile-Apps

Der Empfang sprich der Concierge Service ist sehr hilfsbereit, freundlich u. gibt gut Tipps. Leider wird dann der Service bescheiden.

Das Hotel war kaum belegt und es hatte viel Personal. Wir sagen immer, je weniger Gäste desto unaufmerksamer ist das Personal. Das trifft hier 100% zu!

Service Frühstück: Für 5 Sterne mangelhaft. Das Person läuft an den Tischen vorbei u räumt nicht ab. Man muss sie bitten die gebrauchten Teller u Tassen mitzunehmen.
Lachs am Buffet aber Meerrettich dazu gibt es nicht auch wenn man ihn verlangt.

Wellness:
sehr klein und alles sehr dunkel. 1 Sauna 80 Grad, 1 Sauna 60!?, 1 Hammam.

Tragen von Badeanzug obligatorisch!!

Wir kennen dies nur von der Türkei und Ägypten.!
Gäste sitzen somit in der Sauna mit Badekleidern aber nicht auf den Saunatuechern. Der Schweiss tropft auf den Rost! Hygienisch!

Ruheraum Wellness: drei Betten welche irgendwo im Dunkeln stehen.
Die Reception meinte die obige Anweisung sei wegen den indischen Gästen.
Bald tragen wir einen Schleier in der Sauna.

Tja, da geht Mann/ Frau doch lieber nach Deutschland und Österreich und geniesst top Service auch in 4 Sterne Häusern….

Aufenthaltsdatum: September 2022
Reiseart: als Paar
2  Danke, Freedrop64!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Katja Marshall, Directeur général von Crans Ambassador, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2022

Sehr geehrte Gäste
Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns im Crans Ambassador und für Ihr Feedback.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind und vor allem, dass die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter nicht den Standards entspricht, die Sie von unserem Hotel erwarten dürfen. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, und ich nehme mir Ihre Beobachtungen sehr zu Herzen.

Unsere Gästeschar ist bunt durchmischt und nicht alle Gäste schätzen einen Nacktbereich. Wir versuchen den verschiedensten Vorzügen gerecht zu werden, was leider nicht immer möglich ist.

Ich bedaure es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so geniessen konnten, wie Sie es erwarten dürfen und möchte mich dafür entschuldigen.

Gerne würde ich mich persönlich um Ihre Reservation und Ihren Aufenthalt kümmern, falls Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben möchten. Dies würde mich natürlich sehr freuen.

Ich wünsche Ihnen nur das Beste und stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüsse
Katja Marshall

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 31. März 2022 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral in Crans Montana gelegen und auch mit dem ÖV bequem erreichbar. Die Zimmer sind hell, mit Naturmaterialien gestaltet und laden zum Entspannen ein. Der Blick auf die Bergwelt ist wirklich einmalig! Der Spa und das Fitness sind modern eingerichtet. Die Saunen und der Hamman sind aber etwas kleingeraten. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet mit dem prächtigen Ausblick auf die Berge ist ebenfalls ausgezeichnet. Es war eine sehr erholsame Auszeit.

Aufenthaltsdatum: März 2022
Reiseart: allein
1  Danke, chworldtraveler19!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Katja Marshall, Directeur général von Crans Ambassador, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2022

Sehr geehrter Worldtraveler19

Vielen herzlichen Dank für Ihren aufmunternden Kommentar. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihre Auszeit bei uns im Crans Ambassador geniessen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.
Mit besten Grüsse
Katja Marshall

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. Juli 2021

Sehr schöne Zimmer (Schreibtisch zwar etwas zu zu mini), dafür schöne Terrasse mit wunderbarem Blick. Mein Königspudel wurde wie ein König behandelt. Ueberall war er herzlich willkommen. Der Taxidienst vom Concierge fand ich aussergewöhnlich, jedoch perfekt, wo gibt es dies sonst?!
Gerne wieder und möchte danke sagen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, ursulaweiss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Katja Marshall, Directeur général von Crans Ambassador, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2021

Sehr geehrte Frau Weiss
Vielen Dank für Ihr Feedback welches ich sehr gerne mit dem ganzen Team teilen werde. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie und Ari den Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wir hoffen, Sie Beide bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit besten Grüsse
Katja Marshall

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 2. Januar 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und bietet einen fabelhaften Weitblick. Der Service ist hervorragend und die Mitarbeitenden waren stets freundlich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist ebenfalls ansprechend und gemütlich eingerichtet. Leider stand im Wellnessbereich nur heisses Wasser und kein Tee zur Verfügung.

Die Zimmer waren gemütlich und romantisch eingerichtet. Die Temperatur konnte jedoch nicht individuell reguliert werden und im Zimmer wie auch im Restaurant zog es durchgehend.

Sehr entäuschend war jedoch das Essen. Dies erreichte geschmacklich kein Mittelklasseniveau, war jedoch unverhältnismässig teuer. Das Frühstücksbuffet war sehr karg. Es konnten allerdings separat Eier, Ommelets und Pancakes bestellet werden, die man einzeln bezahlen musste (2 Spiegeleier = 15 Fr.).

Alles in allem verfügt das Hotel über viele schöne und wertvolle Tatsachen, wie es auch über mehrere behebbare Mängel verfügt. Ist einem eine gute Lage und ein schöner Weitblick viel Wert, kann ich das Hotel wärmstens empfehlen. Legt man Wert auf gutes Essen und ein individuell regulierbares Zimmerklima, rate ich von diesem Hotel ab.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, Topalovici!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Katja Marshall, Directeur général von Crans Ambassador, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2021

Sehr geehrte Frau Topalovici
Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns im Crans Ambassador und für Ihr Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie unser Hotel und den Service im allgemeinen schätzen.
Es tut mir sehr leid, dass das Essen nicht Ihren Vorstellungen entsprach und dass die Temperaturen allgemein unangenehm waren für Sie. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, damit wir uns ständig verbessern können.
Ich hoffe, Sie trotzdem wieder einmal im Crans Ambassador begrüssen zu dürfen und wünsche Ihnen alles Gute für das neue Jahr.
Beste Grüsse
Katja Marshall
Direktorin

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