Von aussen sieht das Schloss schon sehr mjestätisch aus und auch der Aussenbereich ist sehr schön und gepflegt. Die Lage ist ruhig (mit Einschränkungen - dazu später mehr) und doch nur wenige Meter vom Ortskern direkt am Golfplatz.
Das Schloss selbst hat eine sehr charmante Note - gefühlt ist kein Boden gerade und der Holzboden knarzt fast schon klischeehaft. Insgesamt ist es aber wie ein mieses Geschenk in einer pompösen Verpackung: Der Schein trügt!
Die Zimmer sind recht muffig und trotz des eher stilvollen Inventars doch ziemlich abgenutzt. Das Bad hätte eine Sanierung echt nötig. Sauber ist alles - immerhin etwas. Der Fernseher ist so was von lieblos auf einen hässlichen Ständer geknallt worden, dass man nur den Kopf schütteln kann. Die Kabel liegen offen rum - passt gar nicht. Insgesamt alles ganz nett, aber nicht zu Ende gebracht und in die Jahre gekommen. Die 2 zusammengeschobenen Einzelbetten mit einem bauartbedingten Spalt von 15cm in der Mitte als Doppelbett zu verkaufen - geschenkt.
Das Restaurant ist eine Schande. Beim ersten Betreten dachte ich, dass es ein Büroraum wäre, da der Restaurantbereich optisch so absolut nichts von einem vernünftigen Restaurant hat. Wer das eingerichtet hat, hat definitiv den Beruf verfehlt. Leider passt sich die Qualität des Früstücks dem nahtlos an. Die Eier sind genauso unterdurchschnittlich, wie der Rest. Es ist von allem genug, aber nichts berauschendes. Das Frühstücksbuffet ist wie das Kaffeebuffet (ein Witz!) einfach deutlich unter dem Schnitt. Was das Fiasko dann perfekt macht, ist die Servicequalität. Ich habe es nie geschafft einen Kaffee zu bekommen, bevor ich zuende gefrühstückt hatte. Auf Nachfrage gab es einmal die Antwort: "andere warten auch auf ihren Kaffee" und "wir haben eine Kaffeemaschine und die funktioniert nicht richtig". Hallo Management! Jemand zuhause? Als dann der Kaffee kam, wurde er einmal kommentarlos neben den Kaffeeunterteller geknallt (das gibts nicht einmal in einer Kantine), beim zweiten Mal wurde das darauf abgelegte Crossaint (ok, mein Fehler) mit der Tasse zur Seite geschoben. Keine Ahnung wo das Pesonal geschult wurde, aber das ist auch bei 3-Sternen ein völliges No-Go. Dazu unfreundlich, muffelig, immer gestresst. Am Abfahrtstag wollte der Zimmerservice 2x vor dem Auschecken das Zimmer reinigen. Zeugt von einer tollen hausinternen Absprache. Hatte ich so auch noch nicht - normalerweise wird gewartet, bis man um 11 Uhr ausgecheckt hat, ist ja auch sonst völlig sinnlos.
Noch was positives: Der Garten um den Pool (auch wenn der ziemlich weit vom Hotel weg ist) ist wirklich toll und der Wellness-Bereich - vorallem die Sauna - kann sich sehen lassen.
Und noch was negatives: Ich weiss ja nicht, was an dem Hotel Silence ist. Jeden Morgen Punkt sieben hört man die Mähmaschinen des Golfclubs in einer ziemlich schlafstörenden Laustärke. Geöffnetes Fenster - schlicht unmöglich.
Insgesamt bekommt man ein tolles Flair, einen schönen Aussenbereich, unterdurchnittliche Zimmer und Frühstück und einen desaströsen Service. Daher nicht empfehlenswert, da zu teuer für das gebotene.