Wir waren von 29.10-01.11 ( 3 Nächte) im Grand Deluxe Zimmer.
Bevor unsere Reise, so hatten wir vieles über das Chedi Hotel gelesen. Der Service, die Infrastruktur, das Personal- alles sei top und ausgezeichnet.
Leider hat es jedoch nicht ganz unseren Erwartungen getroffen. Wir waren in etlichen 5 Sterne Hotels in der Schweiz sowie im Ausland und daher wissen wir auch als Gast was für Ansprüche man haben kann und leider war das im Chedi Andermatt nicht der Fall- vor allem auch weil man einen sehr großzügigen Preis dafür bezahlt hat.
Verbesserungsvorschläge
Frühstückservice enspricht nicht einer 5 Sterne Hotel. Am Empfang mussten wir jedes Mal lange warten bis ein Tisch frei war, egal ob man um 09:00 oder um 10:00 Uhr kam. Servicepersonal sprach kaum Deutsch und es war sehr unorganisiert. Servicepersonal mangelte es an Fachwissen und Praxis. Ich habe selber meine Ausbildung in Hotellerie gemacht und weiss was ich als Gast erwarten kann. Zusätzlich war es sehr überraschend, dass ihr für Eggs Benedikt CHF 15.00 verrechnet. Normalerweise sollte so etwas inklusive sein.
Ihr prahlt ja über Ihre Käseauswahl mit 25x verschiedene Sorten, jedoch war zur Auswahl nur 6-7 Sorten und Samstag und Sonntag war es die gleiche Auswahl. Die Präsentation war auch sehr unhygienisch und dort sollte auch ein Servicepersonal stehen und den Service machen
( speziell auch während einer Pandemie)
Infrastruktur Chedi:
Im Grossen und Ganzen ein schönes Hotel mit Wow Effekt aber sehr dunkel und sehr schlechte Beschilderung. Z.B. für Gäste, die körperlich eingeschränkt sind und/oder im Rollstuhl sitzen, ist es weniger geeignet ein solches Hotel zu besichtigen.
Wir hatten auch sehr Mühe den Weg zum Spa zu finden obwohl wir nach dem Weg gefragt haben. Hier fehlen gute und klare Beschilderungen.
Spa und Swimmingpool hätten auch kleiner sein können und mehr Platz für Ruheraum . Wir waren ziemlich enttäuscht von der Swimmingpool Anlage- und die Sofas und die Liegestühle sind nicht ideal. Es sieht nicht sauber aus und was mich gestört hat, waren die schmutzigen Fenster. Und falls wir etwas bestellen wollten mussten wir zum Personal gehen.
Zimmer selber war sehr schön jedoch konnte das Badezimmer besser beleuchtet sein.
Service im Allgemeinen:
Obwohl das Hotel einen Wow Effekt hat, so fehlt uns das gewisse Extra-vor allem das Servicepersonal mangelt es an Erfahrung in einem 5 Sterne Hotel zu arbeiten. z.B. als Gast soll man nicht zum Personal gehen und nach der Menükarte fragen. Das Personal soll so detailliert/ aufmerksam sein, dass sie zu uns gehen und nach den Rechten fragen. Wir sind es gewohnt von anderen 5 Sterne Hotels, dass der Servicekraft stets alles für ihre Gästen machen und aufmerksam sind.
Wie gesagt, im Grossen und Ganzen eine interessante Erfahrung. Wir waren am letzen Abend im Japanischen Restaurant und da war alles top und das Essen hervorragend.
Bei unserer Abreise haben wir genau alle diese Punkte beschrieben und als Feedback gegeben. Wir hoffen sehr, dass Sie
unsere Verbesserungsvorschläge wahrgenommen haben. Es kann gut sein, dass wir wieder einmal zurückkommen, aber solange dass es so ist dürfte es eine Weile dauern.