eDreams
Lol.travel
Vio.com
Ruedi E
Herzogenbuchsee, Schweiz

Ein Haus altert in Würde (mehrheitlich)

Bewertung zu Hotel Schweizerhof
4.0 von fünf PunktenBewertet 13. Juli 2019
Der Gast sieht dem Haus das Alter an, und das ist positiv gemeint. Die Zimmer (wenigstens meines) haben Riemenböden, Einfachverglasung mit Vorfenster und eine doppelte Tür mit schwerem Bartschlüssel wie bei Grossmutter. Das Lavabo im Zimmer und WC mit Dusche hinter einer Schranktür sind Geschmackssache; mich störte das nicht.
Die zentrale Lage an der alten Gotthardstrasse ist gut, laut wars auch nicht. Das Frühstücksbuffet im ursprünglich erhaltenen Speisesaal ist ziemlich basic, das Brot hervorragend und der Raum schmuck.
Das Haus altert in Würde, viel investiert wurde die letzten Jahrzehnte nicht und einiges atmet den Mief der ca. 1970er-Jahre. Wem aber Hotels mit Geschichte mehr bedeuten als moderner Komfort, nicht zu viel ausgeben will und über einige Schwächen hinwegsieht, wird zufrieden sein.
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Lol.travel
Weitere Hotels in Andermatt anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. März 2019

Hotel mit viel Charm, sehr gute Küche! Aber keine Liebe für kleine Details wie tropfender Wasserhahn, nicht kompatible Duschbrause, unfreundlicher, unprofessioneler Service. Viel zu wenig Platz beim Nachtessen, auch nach Nachfrage ob wir vielleicht noch einen zusätzlichen Tisch haben könnten!

Aufenthaltsdatum: März 2019
Danke, Gibeleich!
Bewertet am 25. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel spontan gebucht um aus einem Skitag ein Skiweekend zu machen. Die Zimmer haben viel Charme und sind sehr sauber! Das Essen am Abend und das Frühstück waren reichhaltig und lecker! Gerne wieder...

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, SpencerSquille!
Bewertet am 6. August 2017

Ein Hotel mit altem Charme: Sehr angenehme, ruhige Zimmer, reichhaltiges Frühstück, TV-Ecke mit Möglichkeit, auch Drinks zu bekommen. Abendessen sehr lecker - danke nochmal für den Aperitif auf Kosten des Hauses, den aufmerksamen Service und die große Fahrradgarage!

Zimmertipp: Urige Aussicht zur Straßenseite
Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, reinhard h!
Bewertet am 5. November 2015

Die Zimmer sind wie das Haus schon etwas älter, haben aber Charme. Im Restaurant des Hauses haben wir ausgezeichnet gegessen! Als Gruppe von 10 Personen wurden wir bestens bedient und wir konnten gleichzeitig essen. Die Bedienung war freundlich und nett.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Danke, renwe8459!
Bewertet am 24. August 2015 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es sich Mitten in Andermatt befindet. Parkplätze sind wenige direkt beim Hotel vorhanden. Das Zimmer ist klein, die Möbel sind bereits älter und das Lavabo (im Zimmer) befindet sich getrennt vom Badezimmer. Im Badezimmer ist keine Lüftung vorhanden, weshalb es nicht verwunderlich ist wie sich der Schimmel ausbreitet.
Das Frühstück war gut (frische Brötchen, Fleisch, Käse, Ei, Joghurt, ...).
Die Gastfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Bei der Ankunft "begrüsst" uns ein Mann mit gebrochenem Deutsch, welcher knapp die Zeiten fürs Frühstück mitteilen kann. Beim Auschecken erhalten wir ein knappes "Danke und schöner Tag". Es wird nicht gefragt wie der Aufenthalt war oder ähnliches. Informationsbroschüren über den Ort bzw. das Hotel muss man suchen. Die Krditkarte wurde bereits direkt bei der Buchung belastet.

Aufenthaltsdatum: August 2015
Reiseart: als Paar