Bewertet am 28. August 2017

Wir haben eine Übernachtung für 120 € gebucht. Dafür bekamen wir eine Dachkammer von vielleicht 10 m² mit Bad und Duschvorhang. Mangels eines Aufzugs mussten wir unser Gepäck selbst in den 2. Stock schleppen. Im Zimmer: keine Minibar, kein Safe, kein Kühlschrank, dafür ein Dachflächenfenster, durch das die Sonne hereinbrannte, da ein wirksamer Sonnenschutz fehlte. Nur ein roter Lappen diente zur Verdunkelung. Natürlich auch keine Klimaanlage. Auf die Mängel angesprochen erwiderte der Rezeptionist lapidar, dass diese in der Beschreibung auch nicht erwähnt wären. Das einzig Lobenswerte an dieser maximal als Pension zu bezeichnenden Unterkunft war das Frühstücksbüffet. Es war Veranstaltungswochenende, deshalb wahrscheinlich der hohe Preis. Andere Hotels bieten für weniger Geld mehr.

Zimmertipp: Möglichst keine Dachkammer.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Quicky001!
Bewertet am 2. Juli 2017

Das Hotel am Technik Museum befindet sich direkt neben einem Wohnwagenstellplatz und eben dem angrenzenden Technik Museum.
Die Lage ist sehr gut, man hat nur wenige Meter zu Fuß, um an den Rhein zu gelangen. Auch das Zentrum von Speyer ist nicht weit entfernt und (ist man nicht allzu fußfaul) ebenfalls gut zu erreichen.
Das Frühstück im Hotel ist ganz gut, wird ständig aufgefüllt und der Service dort ist wirklich nett.

Allerdings entsprechen die Zimmer nicht wirklich dem Preis, den man dafür bezahlt. Es ist alles sehr eng und unklimatisiert. Besonders in den Zimmern im obersten Stock kann man es bei sommerlichen Temperaturen kaum aushalten.
Ebenfalls störend ist der Duschvorhang, der standardmäßig in den Duschen installiert ist.

Das WLAN ist zwar kostenfrei vorhanden, allerdings kann man die Verbindung nicht wirklich nutzen, da sie ständig abbricht.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rodasteff!
Bewertet am 19. Juni 2017 über Mobile-Apps

Als Ausgangspunkt für das Technikmuseum und Speyer sehr gut gelegen, wir wohnten allerdings im Camperpark. Das Frühstück hat aber nicht in allen Details überzeugt. Als wir um kurz nach 8:00 ankamen waren Rührei und Croissants leer. Ein Mitarbeiter war ständig im Frühstücksraum um die Tische wieder neu einzudecken, aber um leere Lebensmittel hat er sich nicht gekümmert. Erst auf Nachfrage allerdings gab es nach mehr 30 min immer noch keine neuen Croissants. Davon abgesehen war das Frühstück für 8,50 OK.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, marcusr766!
Bewertet am 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wohl aus einer ehemaligen Kaserne entstanden. Insofern eher "quadratisch, praktisch, gut". Nix Besonderes, aber wirklich rundum OK. Zimmer modern und sauber. Frühstück ist gut. Und was es wirklich besonders macht ist die top Lage. Man ist sofort am Museum, in der wunderschönen Altstadt und am Dom und auch an der Rhein Promenade. Und trotz der zentralen Lage ist das Parken kostenlos und es hat jede Menge Platz. Für einen Wochenend Trip nach Speyer absolut OK.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, markius!
Bewertet am 19. April 2017

Das Haus ist noch recht neu, oder neu renoviert. Das Einzelzimmer ist zweckmäßig und für eine Übernachtung ausreichend. Man kann in diesem Haus eine kostengünstige Kombination aus Übernachtung und Eintrittskarte zum Museum buchen. Kostenloses Wlan.
Freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, leider kein Restaurant.
Empfehlungen gibt es aber an der Rezeption, wobei ich den Eindruck hatte es wäre kein Problem ein Lokal in Speyer zu besuchen. Es war aber ohne Reservierung unmöglich Plätze zum Abendessen zu bekommen.
Da hätte ich einen entsprechenden Hinweis erwartet !!

Zimmertipp: Hotel liegt recht ruhig, daher sind die Zimmer alle in Ordnung.
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, B_Bahl!