Bewertet am 15. Mai 2018

Wir waren eine Woche an der Mosel, Schwerpunkte Wandern und Radeln - und natürlich auch mal eine Schifffahrt. Dafür war das Hotel ideal geeignet.
Das Komfort Doppelzimmer war für uns beide locker groß genug und bot einen schönen Blick auf die Mosel. Die Einrichtung war teilweise nicht besonders modern, aber sauber und zweckmäßig, die Dusche war neu und modern.
Wir hatten den städtischen Parkplatz - unter der Woche super, am Wochenende kann es eng werden.
Ein bisschen speziell war das WLAN (Wifi) auf dem Zimmer: Der Transponder auf dem Flur streikte etwa alle 2 Tage, musste aus- und wieder eingesteckt werden.
Das Frühstück war wirklich super, frisches und richtig liebevoll ausgewähltes Obst nett serviert, Rührei und alles was das Herz begehrt.
Perfekt fanden wir das Arrangement mit Abendessen jeden 2. Tag im "Alten Brauhaus", ca. 5 Fußminuten entfernt: Liebevoll zusammengestellte Menüs, originelle Gerichte mit Gemüsen der Saison, gute Qualität. Empfehlung: Aufenthalt samt Arrangement direkt im Hotel buchen!
Das Personal war ausgesprochen freundlich, lediglich der Seniorchef zwischendurch harmlos brummig - aber das gehört vielleicht zum Markenimage (Bären).

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard H!
Dirk K, Inhaber von Hotel Bären, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2018

Hallo Bernhard,
danke für Ihre gute und nette Bewertung. auch die Mitarbeiter unseres Restaurant „Kettermann‘s“,
vormals „Altes Brauhaus“ haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Besuch, wieder als Gast in unserm Hause begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 8. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes kleines Hotel. War positiv überrascht. Alle Mitarbeiter Freundlich. Zimmer absolut in Ordnung. Sehr neues Badezimmer. Aussicht perfekt. Leider kein Mineralwasser im Zimmer und ein Bügeleisen fehlte. Dennoch, für mich klar Empfehlenswert. Preis/Leistung am oberen Rand.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, 83carsteni!

Hallo Carsten,
danke für Ihre gute und nette Bewertung.
Gerne hätten wir Ihnen auf Nachfrage entsprechende Kleidungsstücke über gebügelt.
Der Getränke Automat an unserer Rezeption ist 24/7 für unsere Gäste erreichbar und beinhaltet eine reichhaltige Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken, sowie verschiedenes Knabberzeug. In den Kategorien Komfort und Superior finden Sie eine Minibar, die wir nach Ihren Wünschen täglich zur Rezeptions Öffnungzeit bestücken. Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Besuch, wieder als Gast in unserm Hause begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 5. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sehr nettes und professionelles Personal.
Super Zimmer in bester Lage.
Sehr reichhaltiges Frühstück.
Parkplätze und sogar Garagen gleich hinter dem Hotel. Sehr praktisch!
Viel Dank für Ihre Freundlichkeit und Kompliment für Ihre hohe Qualität in allem Bereichen.

Aufenthaltsdatum: November 2017
Danke, guydo211167!

Hallo Guydo,
danke für Ihre gute und nette Bewertung. Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Besuch, wieder als Gast in unserm Hause begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 17. Juli 2017

Wir hatten 2 Zimmer gebucht, eins im Hauptgebäude, das andere im Gebäude gegenüber.
Die beiden Zimmer waren sehr sauber, etwas veraltet zwar, aber das Bad, mit italienischer Dusche, Regendusche und Brause, sind neuwertig,
die Matratzen von sehr guter Qualität.
Das reichhaltige Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Und vor Allem hat uns die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit aller Mitarbeiter gefallen.
Wir würden das Hotel Bären für einen Kurztrip an der Mosel jederzeit empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, robymil!

Hallo Roby,
danke für Ihre freundliche und nette Bewertung.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder als Gast zu begrüßen.
Wenn Sie früh genug anfragen, sind bestimmt noch 2 Zimmer der Kategorie superior,
im zur Moselseite gelegenen Haus frei.

Mit freundlichen Riesling Grüßen,

Bewertet am 7. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das letzte freie Zimmer im pfingstlichen Bernkastel-Kues war Zimmer 20 im Hotel Bären.
Klein wie eine Besenkammer, aus der die Besen bereits unter Protest ausgezogen waren.
Muffig riechend, Spinnweben in den Fenstern. Die Einrichtung von Zimmer und Bad ( immerhin vorhanden !! ) schien einem Interieur - Albtraum der 80er Jahre gewidmet zu sein. Grüne Keramik trifft auf beige-braune Kacheln und Fliesen.
Messingumrandung am Bett, wie aus einem Katalog des Ungeschmackes.
Wände, die die akustische Isolationsfähig-keit von Butterbrotpapier haben.
Knarrende Bodendielen und ein völlig verkalkter Duschkopf, der die Wasserstrahlen so wirr herum fliegen ließ, daß es schwierig war, den eigenen Körper zu treffen.
Wir brauchten unbedingt ein Zimmer für eine Nacht.
Aber bitte schön : warum gerade dieses ?
War es besser als eine Parkbank ?
Ich bin mir nicht sicher, es war auf jeden Fall teurer ( € 100 ).
Einziger Lichtblick : das Frühstück.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
5  Danke, Q1030VYbenb!

Sehr geehrter Ben B,
wir freuen uns Ihre Kritik zu dem Anlass zu nehmen, unsere Leistungen zu überprüfen.
Das von Ihnen bewohnte Zimmer 20 (100,00 € / für 2 Personen inkl. Frühstück pro Nacht),
ist sicherlich schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Da wir jedes Jahr bestrebt sind, einen Teil unserer Zimmer zu renovieren,
gibt es natürlich auch hier ein paar alters bedingte Unterschiede.
Leider haben Sie an diesem starken Wochenende das letzte verfügbare Zimmer der Kategorie standard bekommen,
vor dem Einzug konnten Sie es mit Sicherheit in Augenschein nehmen und haben es trotz Ihrer Kritik trotzdem gebucht.
Gerne hätten wir Ihnen eine höhere verfügbare Kategorie angeboten, wenn Sie im voraus gebucht hätten.
Unsere komfort Zimmer im gleichen Haus verfügen über mehr Platz, modernere Ausstattung sowie Bäder, Moselblick und eine kleine Sitzecke an der Front ; allerdings verläuft hier die Bundesstrasse.
Die superior Zimmer im gegeüber gelegenen Haus, haben ebenfalls alle Moselblick, zusätzlich Balkon und private Dampfdusche und sind abgewand von der Straße, zum Parkplatz hin ausgerichtet.
Vielleicht versuchen Sie diese bei Ihrem nächsten Urlaub.
Da auch unsere Zimmerfrauen einmal etwas übersehen können, bitten wir die Spinnenweben zu entschuldigen, sicherlich hätten wir diese sofort nach Ihrem Hinweis beseitigt.
mit freundlichen Moselgrüßen