“Schon Feierabend 👎”

Spitzhäuschen
Platz Nr. 25 von 78 Restaurants in Bernkastel-Kues
Küche: Deutsch
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Dezember in Bernkastel. Abends um 20:15 Uhr wollten wir ein Glas Wein trinken. Leider wurden wir sofort wieder rauskomplimentiert, da wir wohl die einzigen Gäste wären und man wollte jetzt Feierabend machen. Wir waren enttäuscht 😔

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Toxyulla!

Bewertet 17. Juli 2017 über Mobile-Apps

Eine urige, traditionelle Atmosphäre mit langer Geschichte (ohne deshalb piefig zu wirken) gepaart mit ausgezeichneten Weinen und freundlichen Inhabern machen das Spitzhäuschen in Bernkastel zu einem Pflichtbesuch. Leckere Kleinigkeiten zum Wein werden auch angeboten. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können das Spitzhäuschen und die Weine uneingeschränkt empfehlen. Übrigens: So schief, wie das Häuschen aussieht, sitzt man natürlich nicht ;-). Fazit: Gerne wieder.

Besuchsdatum: Juli 2017
4  Danke, Globemaster2013!
Bewertet 12. Mai 2017

Selten ein so schmales Fachwerkhaus gesehen. Das typische Fotomotiv. Natürlich gibt es in der Stadt noch viele andere schöne Plätze und Häuser.

Besuchsdatum: Mai 2017
1  Danke, Det28!
Bewertet 1. Januar 2017 über Mobile-Apps

Ich war schon oft hier. Es gibt ausgezeichnete Weine. Und jeder sollte sich hier einen Abend vielleicht mit den Weinen oder Weinproben gönnen.

Besuchsdatum: Dezember 2016
1  Danke, Nadine_Loschgehts!
Bewertet 21. November 2016

Spätabends wollten wir im fast menschenleeren Bernkastel noch gemütlich ein Glas Wein trinken. Der Patron hatte eben schon geschlossen und wollte heimgehen. Auf unsere Nachfrage, wann morgen wieder geöffnet werde, kamen wir in ein angenehmes Gespräch mit ihm. Es wurde schnell klar, daß hier jemand aus Passion seine Weinstube betreibt und Gäste für ihn im mittelpunkt stehen. so beschlossen wir, am Folgetag noch einmal vorbeizuschauen.
Dies war dann Samstagnachmittag der Fall. wir hatten Glück und erwischten im Obergeschoss einen Tisch am Fenster in Richtung des Platzes, von dem aus hunderte Fotos auf das schmucke Häuschen gemacht werden.
Eine nette junge Dame brachte die Karte mit großer auswahl an Weinen und kleinen Snacks. Unsere Bestellung wurde schnell erfüllt, der Wein schmeckt in so einer Umgebung natürlich seh gut. Meine Auslese war ohne Tadel, ebenso der trockene Riesling meiner Partnerin. Die Sorte habe ich inzw. aber vergessen...
Das Brot war frisch und die Käsestückchen dezent im Geschmack, so wie es sein soll.
Am Ende nahmen wir ein paar Fläschchen Bernkasteler Auslese mit, der aber noch zuhause auf Verkostung wartet.
Fazit: Heimelige Atmosphäre in einer Sehenswürdigkeit mit Bedienung, die zeigt, daß man willkommen ist. Wir haben uns gefreut, insbesonders, da man anderswo an so exponierter Stelle meist nur eine Durchlaufnummer ist.
Wir kommen wieder und eventuell bestellen wir Wein per Versand nach.

Besuchsdatum: November 2016
1  Danke, P930!