“Das war leider nichts!!!”

Restaurant Hotel Moselblümchen
Platz Nr. 29 von 78 Restaurants in Bernkastel-Kues
Küche: Deutsch
Bewertet 30. Oktober 2017

Wir sind am 28.10.2017 in Bernkastel-Kues angekommen. Einen Tag später wollten wir unbedingt im Mosel Blümchen meinen Geburtstag mit einem schönen Abendessen dort verbringen. Einen Tag vorher haben wir angerufen und wollten gern eine Tisch für zwei Personen reservieren. Der Kellner teilte uns mit, dass keine Reservierung nötig sein, da es immer einen Platz geben würde. Ich sagte ihm, dass es mir sehr wichtig sei, dort essen zu gehen, da ich unbedingt das Cordon Bleu vom Kalb bestellen möchte. Wieder sagte er, es wäre immer genug frei. Gesagt, getan. Einen Tag später machten wir uns somit auf zum Cordon Bleu! Die Kellnerin empfing uns mit den Worten, wir möchten bitte eine Etage höher bei einem Kollegen nachfragen. Unten war ein Tisch frei, eingedeckt für zwei Personen. Auf unsere Frage bei dem Kellner nach diesem Tisch sagte er: "Der Tisch geht leider nicht. Dort können vier Personen sitzen. Verstehen Sie das bitte." Im oberen Teil waren ausnahmslos auch alle Tische besetzt. Man hat uns dann einfach stehengelassen, ohne uns auch nur noch einen Blick zu schenken. Wir haben dann das Restaurant verlassen. So etwas geht gar nicht. Diese Kellner sollten eine Schulung in Höflichkeit und Organisation machen.

Besuchsdatum: Oktober 2017
1  Danke, Urlaubsgast-Oktober2!

Bewertet 4. August 2017

So etwas habe ich eigentlich noch nie zuvor erlebt. An einem recht warmen
Abend wollten wir im Moselblümchen zu Abend essen. Leider waren im Außenbereich keine Plätze mehr frei, sodass wir uns in den Innenbereich setzten und die Kellnerin fragten, ob die Möglichkeit besteht, dass wir uns nach außen setzen sobald ein Tisch frei ist. Sie meinte dann, dass dies ein anderes Revier sei und wir noch einmal bei einem anderen Kellner anfragen sollen. Wenige Minuten später kam ein Kellner, der unsere Getränkebestellung auf nahm. In der Zwischenzeit war ein Tisch außen frei geworden, sodass ich als unsere Getränke kamen den Kellner (wie vorher von der Kellnerin gesagt) fragte, ob wir nach außen gehen könne. Darauf hin meinte er, dass es ein anderes Revier wäre – ich meinte noch einmal, dass die Kellnerin gesagt hat, dass wir noch einmal fragen sollen – Bei der anschließenden Reaktion des Kellners blieb uns erst einmal der Mund offen stehen: „Ich weiß auch nicht, ob das an dem Wetter liegt – Sie sind heute bestimmt schon die 20. Gäste die fragen und dann auch noch motzig werden“. Kurz darauf kam er an den Tisch legte uns die Rechnung hin und sagte, dass wir jetzt ja sicher nichts mehr essen wollen – so eine unglaubliche Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Dieser Kellner hat definitiv den falschen Job gewählt und ich glaube auch nicht, dass vorher 20 Gäste vorher unfreundlich waren sondern vielmehr der Kellner selbst einen schlechten Tag hatte und den Frust an den Gästen ausgelassen hat. Wir waren auch nicht die einzigen Gäste, die er so unmöglich behandelt hat. Hinter uns saßen 2 ältere Damen (vermutlich Briten) die sich gewundert hatten, dass bei einem Schnitzel keine Sauce dabei ist. Auf ihre ebenfalls freundliche Anfrage nach etwas Sauce bot er ihnen nicht etwa (so wie es ein zuvorkommender Kellner tun würde) eine Sauce von einem anderen Gericht an – nein er holte eine Karte, um den Damen zu zeigen, dass auf der Karte ja auch keine Sauce dabei steht – unvorstellbar in meinen Augen.

Besuchsdatum: August 2017
3  Danke, Janitschka!
Bewertet 6. Juni 2017 über Mobile-Apps

An Pfingsten zum Abendessen dort gewesen. Essen durchweg lecker und auch am Service gibts nichts zu mäkeln. Die Möbel und die Einrichtung haben die besten Zeiten hinter sich, sind aber noch im Rahmen.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Daniel N!
Bewertet 18. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen dort und haben im Restaurant einen Tisch gefunden. Die Bedienung kam rasch und erkundigte sich nach unseren Wünschen.

Einmal Schlachtplatte (okay) und einmal Tagesempfehlung (Spargel, Crepe, Lachs, Sesamsauce), die sehr lecker war.

Dazu einen passenden Weißwein und der Abend klingt gut aus.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, ralphdb!
Bewertet 8. April 2017 über Mobile-Apps

Wir haben heute im Moselblümchen gegessen.
Die Lammhaxe und das Rumpsteak waren von sehr guter Qualität und sehr lecker. Der Wein kommt aus der Region und hat ebenfalls sehr lecker geschmeckt.
Wir saßen in der Stube. Etwas rustikal aber nicht laut und vom Ambiente her gut.
Die Bedienung ist ebenfalls sehr freundlich!
Wir können es nur empfehlen!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, RicardaS65!

Reisende, die sich Restaurant Hotel Moselblümchen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Saarburg, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Restaurant Hotel Moselblümchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!