“Urlaub an der Mosel”
Bewertung zu Moseltal

Moseltal
Bewertet 9. Oktober 2018

....sollte man unbedingt mal erlebt haben :-)
Wir waren in Bernkastel-Kues- ein schönes Städtchen und wunderschöne Gegend! So viele Weinberge haben wir noch nie gesehen (und wir verreisen gern und viel) Das ist die perfekte Gegend für tolle Fahrradtouren und Trier und Luxemburg sind auch eine Tour Wert. Wer Burgen und Kirchen liebt kommt in dieser Region auf seine Kosten, Shopping macht hier auch Spass und natürlich gibt es an jeder Ecke lecker Wein ;-)

Danke, Rena0808!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Der Riesling lacht einen geradezu an - entweder am Weinstock oder in den vielen Weinstuben und Restaurants. Ein wundervolles Naturgeschehen bietet die Mosel.

Danke, vonNell!
Bewertet 5. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder schön an der Mosel zu sein. Ob wandern oder einfach nur im Auto entlang des Flusses zu fahren: es gibt immer was schönes zu sehen oder zu entdecken. Unbedingt die Orte erkunden, nicht nur die bekannten wie Bernkastel oder Cochem. Es lohnt sich.

Danke, Gheorghe B!
Bewertet 30. September 2018

Bei schönen Wetter starteten wir um 10:30 an Bernkastel mit weiteren Zustiegen und einer Schleusung nach Traben - Trabach mit dem Schiff Moselperle, Baujahr 1983 abre top renoviert und laut Aushang mehrfach prämiert. Leider gab es auch Minuspunkte und zwar wurden im Oberdeck keine Getränke, 1 Glas Wein 0,2 oder 1 Flasche Bier 0,33 Liter zum Preis von 3 € mussten von unten selbst geholt werden, ebenfalls gab es während der Ganzen Fahrte keinerlei Informationen was bei vielen Passagieren vermißt wurde.

1  Danke, Wvdlos!