Highlights aus Bewertungen
Auch im Winter mit „nackten“ Rebstöcken einen Ausblick wert.

Toller Ausblick. Entweder sportlich zu Fuß die Anhöhen erklimmen oder mit dem Auto bis zur ... mehr lesen

Bewertet am 29. Januar 2022
Tigerbobby24
Hürth, Deutschland
über Mobile-Apps
Schönes Mosel-Land

Schönes Ausflugsziel mit wunderschönen Wanderwegen. Bernkastel Kues ist eher touristisch ... mehr lesen

Bewertet am 10. Oktober 2021

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Bernkastel-Kues
ab CHF 388.49
Weitere Infos
Bewertet am 23. September 2018

Das Moseltal ist einfach wunderbar. Besonders zur Weinlese-Zeit sollte man es wenigstens ein Mal besucht haben. Die steilen Weinhänge sind wunderschön anzuschauen. An beiden Seiten des Flusses kann man perfekt wandern - stets mit einer atemberaubenden Aussicht. Die Orte sind zauberhaft süß. Besonders sehenswert sind Bernkastel-Kues und Wolf. Die beste Reisezeit ist sicherlich im September und im Oktober, wenn es zahlreiche Weinfeste gibt.

Erlebnisdatum: September 2018
1  Danke, Juchri258!
Bewertet am 23. August 2018

Tolles Ausflugsziel für Aktivtouristen und solche, die nicht mehr so gut laufen können. Es gibt auch viele lohnenswerte Ziele, die man mit dem Auto oder mit wenig Laufen gut erreichen kann.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, xy Z!
Bewertet am 9. August 2018

Steil stehen die Hänge mit Weinreben bestockt und tief im Tal windet sich der Fluss gemächlich nach Nordosten gen Rhein. Hinter jeder Kurve ist wieder ein besonderes Kleinod der langen Geschichte zu erleben. Immer wieder neue Landschaftseindrücke machen die Reise sehr kurzweilig, besonders, wenn man mit slowMosel on tour ist ;-)

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, piniculus!
Bewertet am 28. Juli 2018

Was soll man zur Mosel schreiben? Ein wunderbarer Anblick. Der Fluss ist gesäumt von Hängen mit Weinreben > darüber die Burg.

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, OEUxx!
Bewertet am 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

.... ist einfach unbeschreiblich.
Ich weiß nicht , wie oft wir dort nun schon unterwegs waren. Aber es gibt bei schönem Wetter fast nichts schöneres als mit dem Cabrio an der Model entlang die Landschaft zu genießen . Selbst als Fahrer begeistert mich diese Strecke immer wieder aufs Neue.

Erlebnisdatum: Mai 2018
4  Danke, MrMarkus68!