Bewertet am 23. Juni 2018

Meine Mutter und ich hatten wieder einige tage zeit uns im hotel Ernst in bernkastel verwöhnen zu lassen. Wir genießen das saubere Hotel, super Frühstück, die hausgemachten Kuchen vom Chef und das nette Personal .Wir freuen uns auch immer die Seniorchefin zu sehen die noch gerne mithilft.Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind neu renoviert und zum wohl fühlen.
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Rita L!
Bewertet am 13. Juni 2018

Anlässlich eines Familientreffens waren wir über ein Wochenende Gäste in diesem familiengeführten Hotel (Garni), das seine 3 Sterne gewiss zu Recht verdient hat - ein zusätzliches „S“ wäre vielleicht auch noch drin und durchaus angemessen. Haus und Leitung vermitteln von Anfang an eine angenehm gemütliche Atmosphäre. Alles wirkt sehr gepflegt und pieksauber. Unser helles DZ mit großer Fensterfront war recht großräumig, gemütlich und funktionell-modern eingerichtet und hatte einen großen Balkon mit netter Aussicht. Das Bad etwas klein aber fein! Die Betten - in Hotels immer mal wieder ein Kritikpunkt.- waren prima. Ein schönes „Beiwerk“ ist das hauseigene und recht gemütliche Café im Erdgeschoß mit einer sehr großzügigen Terrasse im Freien. Kuchen und Torten werden hier vom Chef hausgemacht und sehen wirklich lecker aus (mein Wein-Apfelkuchen schmeckte köstlich!). Das reichhaltige Frühstück wird im Café in Buffetform nett angerichtet gereicht und bietet für jeden Geschmack etwas, wobei sichtlich auf Qualität geachtet wird. Sonderwünsche? Kein Problem. Insgesamt ein sehr nettes Hotel und Café mit rührig um den Gast bemühter Leitung, freundlichem Personal und sehr ordentlichem Service – kostenfreie Parkplätze inklusive. Ein empfehlenswertes Haus auf dem „Plateau“ für Ruhesuchende und als Ausgangspunkt für Tagesausflüge entlang der Mosel und deren nahem Umland. Sehr gerne kommen wir wieder und sagen auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank!

Danke, guenni65!
Bewertet am 10. Juni 2018 über Mobile-Apps

Diese Pension liegt außerhalb von Berkastel in einer ruhigen Gegend.Ein Auto ist unbedingt erforderlich. Am Abend ist kann man absolut nichts zu Fuß unternehmen. Die Zimmer sind sauber um voll in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist etwas spartanisch. Kein Obst, Obstsalat aus der Dose. Wenn etwas ausgeht wird nichts nachgebracht (Birchermüsli). Äusserst negativ: Das Cafe schließt bereits um 18:00, daher gibt es dann keinen Aufenthaltsraum mehr.

Reiseart: als Paar
Danke, htbl!
Bewertet am 24. Oktober 2017

Das Hotel ist sehr gut geeignet, wenn man auf der Durchreise entlang der Mosel ist. Wir haben dort eine Nacht im DZ verbracht. Alles sauber und sehr netter Service. Wir bekamen vom freundlichen Inhaber Wandertipps und Flyer, die wir gleich umgesetzt haben.
Direkt nebenan gibt es eine Pizzeria, die ebenfalls einen sehr netten Service geboten hat.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr ruhig, da in einem Kurgebiet gelegen.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, Silke1104!
Bewertet am 1. Oktober 2017

Familiengeführtes Hotel das Ich gebucht hatte während der Zeit wo mein Mann im Rehazentrum war. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen da das Zimmer modern und sauber war, der Service hervorragend und sehr freundlich ist und ein sehr gutes Frühstücksbuffet anbietet. Auch die Kondotorei mit schöner Aussenterasse ist zu empfehlen. Absolut nichts zu beanstanden und auf Gehdistanz vom Rehazentrum.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: allein