“Eines der besten Restaurants in der Region”

Alt Derp - Haus Stassen
Platz Nr. 1 von 49 Restaurants in Kevelaer
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Als 10 köpfige Radgruppe hatten wir bereits viele Restaurants/Lokalitäten besucht, aber das „Alt Derp“ ist eines der besten, die wir auf unseren Touren seit 15 Jahren in Deutschland besucht haben.
Absolute Empfehlung, der Weg nach Kevelaer lohnt sich.

Danke, Pierre_E_18!

Bewertet 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Klasse Essen, sehr freundlicher Service und super Preis-leistungs-Verhältnis! Eine echte Empfehlung.

Danke, Jan-Frederik K!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Eines der Highlights in Kevelaer. Das Restaurant bietet neben den hochwertigem Fleischgerichten auch eine tolle Karte mit gut bürgerlichen Speisen. Die Rinderkraftbrühe ist eine absolute Empfehlung und gehört zu jedem Besuch dazu. Die Steaks sind ebenso schmackhaft wie perfekt gegart. Beim nächsten Besuch probieren wir die legendären Bürgen aus eigener Herstellung.

Lieben Gruß an das freundliche Team.

Danke, webcp!
Bewertet 15. März 2018 über Mobile-Apps

Hallo,

fangt an zu pilgern und pilgert ins Alt Derp im Wallfahrtsort Kevelaer.

In einem urigen „historischen“ Gebäude in Kevelear liegt das Restaurant Alt Derp für bekennende Fleischpilger. Spezialisiert auf Steaks gibt es verschiedene Dry Age Offerten. Ich hatte mich für ein T-Bonesteak entschieden und eine Folienkartoffel als Beilage. Die Steaks werden auf einem Lavagrill zubereitet und ungewürzt serviert. Der Eigengeschmack ist grandios. Für die Würze gibt es eine Pfefferkomposition, Meersalz und eine Hausmischung zur Auswahl. Ich habe mich für das Meersalz und die Hausmischung entschieden und war hier wunderbar aufgehoben. Die Folienkartoffel war in goldener Alufolie gewickelt und mit einer geschmackvollen Rahm versehen. Kinder war das göttlich.

Göttlich im Geschmack ist das Produkt und die Produktzubereitung im Alt Derp. Vom Eigengeschmack des Fleisches durfte das Rind die Natur und leckere Gräser genießen. Der Koch grillt dieses himmlische Produkt gnadenlos gut.

Einziges Manko war die routinierte aber wenig motivierte Bedienung. Hier fehlte mir die empathische Variante. Auch wollten wir noch gemütlich ein paar Bierchen und Verdauungsschnäpschen trinken, mussten aber wiederholt die Bedienung aufsuchen. Das harmonisiert nicht mit dem hervorragenden Essen.

Danke, GuKaIn!
Bewertet 15. März 2018

Wir waren jetzt schon einige Male hier (zu Zweit, mit Kollegen und Freunden...) und haben die verschiedensten Gerichte gegessen. Wir sind nie enttäuscht worden, es hat uns immer geschmeckt! Das Steak ist der Hammer! ;-)
Auch die Bedienung war immer freundlich, manchmal niederrheinisch rustikal, aber immer freundlich.
Nachfragen zu Zutaten und "Sonderwünsche" sind kein Problem, für uns wurde gestern Abend sogar eine extra Soße zum Schnitzel angefertigt. Vielen Dank dafür!
Das Preisniveau ist schon im oberen Drittel der Skala, jedoch auch nicht das teuerste Restaurant mit Dry-Age das wir kennen.
Alles in allem kommen wir immer wieder gerne hierher und würden jederzeit eine Empfehlung aussprechen.

Danke, Dirk V!