Bewertet am 13. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ambiente und Speisenauswahl sind ausgezeichnet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok und die Aussicht natürlich fantastisch. Tipp für romantisches Dinner für 2 Personen im Sommer auf der Terrasse. Unbedingt Tisch vorreservieren!!!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, blume1972!
Bewertet am 4. November 2017

Wir waren mit 2 Erwachsenen und unserer Tochter für 4 Tage im Strandhotel Vier Jahreszeiten und waren insgesamt eher enttäuscht, hier die Hauptgründe:
1) Zimmer doch sehr klein, obwohl wir schon eine höhere Zimmerkategorie hatten
wir hatten zuvor eine Aufbettung für unsere Tochter mitbestellt, es stellte sich dann aber heraus, dass diese in einer weiteren Decke + Kopfkissen bestand und Schlafen in der Besucherritze ... hier war leider wirklich eine Ritze, keine durchgehende Matratze ... war nicht gerade bequem.
2) Ambiente im Eingangsbereich nicht schön, das setzt sich auch beim Service der darin befindlichen Bar fort ... hier geht man so garnicht auf seine Gäste zu und findet es fast als Belästigung etwas servieren zu müssen.
3) Zweimal gingen nach dem Frühstück unsere Karten fürs Zimmer nicht und man versuchte es auf uns zu schieben, wir hätten die Karten zu nahe am Handy gehabt. .. warum entschuldigt man sich nicht einfach für das Versehen?
4) Insgesamt muss hier signifikant am Service verbessert werden, die Mitarbeiter sind durchweg nicht Service orientiert und lassen die notwendige Freundlichkeit vermissen. Wenn die ältere Dame von der Bar, vor dem Haus steht und ihre Zigarettenpause macht, grüßt sie nicht einmal !

Positiv zu bemerken ist die sehr zentrale Lage, die Zimmer sind modern eingerichtet und das Frühstück war auch ganz in Ordnung. Beim Frühstück stören nur der klebrige Boden vor der Saftbar (würde ich einfach anders organisieren!) und die ständig fehlenden Eierlöffel ... einige Mitarbeiter bemühten sich noch nichtmal, diese zu finden.

Insgesamt: Mit etwas mehr Führung und Mitarbeitermotivation ließe sich hier die Gästezufriedenheit erheblich steigern !

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, HF_Ratingen!
Bewertet am 13. August 2017

Hier waren wir schon oft. Es ist zwar relativ teuer, aber wir fühlen uns in diesem Hotel wohl. Üblicherweise buchen wir eines der Arrangements, sodass Frühstück und Abendessen schon im Paket mit dabei sind. Das Abendessen ist gut, das Personal immer sehr freundlich. Am Frühstück könnte man Kleinigkeiten verbessern, z.B. fände ich es toll, wenn es frischen Orangensaft gäbe und nicht welchen aus der Packung (es gibt mehrere Hotels auf der Insel, in denen eine Saftpresse am Büffet bereit steht), aber die Auswahl ist ansonsten reichhaltig. Die Zimmer empfinde ich teilweise als etwas klein, manch ein Bad könnte auch eine kleine Renovierung brauchen, aber insgesamt war es immer gemütlich, egal in welchem Zimmer wir gewohnt haben. Hunde sind auch willkommen.
Ein ganz großer Pluspunkt ist der Saunabereich mit einer finnischen und einer Biosauna, einem klimatisierten Ruheraum und einem kleinen Pool. Da wir gern im Winter auf die Insel fahren, nutzen wir den Saunabreich sehr gern und regelmäßig und im Strandhotel Vierjahreszeiten ist dieser wirklich schön gestaltet und geräumig. Wir kennen mehrere Hotels auf Borkum, haben aber ansonsten in keinem eine so große und stimmige Sauna vorgefunden.
Ich habe das Hotel auch schon gern weiterempfohlen.

Zimmertipp: Bei Zimmern mit Fenster zur Straße könnte es eventuell in der Hauptsaison abends laut werden.
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, dasSpaetzle!
Bewertet am 17. Juni 2017

Wir waren dort mehrere Male zum Abendessen. Für ca. 30 Euro wird dort ein mehrgängiges Menü angeboten, dass sich nicht verstecken muss. Mehr geht nicht für den Preis.
Man sitzt dort sehr schön mit Blick auf die See. Der Service ist rasant zuweilen forsch und könnte etwas mehr persönliche Zuwendung vertragen.
Ansonsten bietet das Restaurant eine erholsame Kulisse zu den vielen Schnellimbissen der Fressmeile.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, tolip320!
Bewertet am 5. Juni 2017 über Mobile-Apps

Schöne renovierte Zimmer, aber 170 Euro, mit Blick in einem schäbigen Hinterhof, ist es nicht Wert. Frühstücksangebot ist sehr gut, leider aber sehr schnell leer und das Nachfüllen ging langsam. Restaurant war sehr gut.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anke S!