“Bewertung des Hotelrestaurants "Klabautermann"”

Restaurant Klabautermann im Inselhotel
Platz Nr. 64 von 92 Restaurants in Borkum
Bewertet 14. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren heute abend im Klabautermann. Wir sind keine Hotelgäste.
Wir bestellten als Vorspeise Krabbencappucino und einen Beilagensalat mit Essig und Öl und als Hauptgericht 2 Süsskartoffelpfannen mit Curry und Kokosnussmilch (vegetarisch).
Dazu 2 Gläser Dornfelder.
Vorab möchte ich anmerken, dass der Service sehr bemüht war.
Die Leistungen der Küche waren allerdings sehr schwach und für ein 4 Sterne Hotel indiskutabel.
Die Garnitur mit Essig und Öl musste ich reklamieren, da der Essig von "Schwebstoffen" durchsetzt war. Es sah aus wie eine Qualle die da drin war. Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Offensichtlich hatten Fremdstoffe eine "Kultur" gebildet.
Es wurde anschließend eine gesäubert Garnitur Essig gebracht. So etwas kann man im Vorfeld durchaus mal prüfen bevor es an den Gast raus geht. Das ist einfach unhygienisch (vorsichtig ausgedrückt).
Der Beilagensalat war ok; der Krabbencappucino war lecker. Mehr oder weniger eine gebundene Krabbensuppe mit Milchschaum im Glas.
Die Süsskartoffelpfannen mit Paprika, Brokkoli Zwiebeln und Zucchini war absolut trocken und verkocht. Keine Flüssigkeit zum Gemüse. Ich habe 3 mal in meinem Leben Essen zurückgehen lassen. Dies war das 3. mal (in ca 40 Jahren). Wir haben beide Süßkartoffelpfannen zurückgehen lassen.
Die Bedienung war sehr bemüht und bot uns an 2 andere Essen zu bestellen, was wir dann auch taten. Angabegemäß wird die Süßkartoffelgemüsepfanne aber immer so serviert.
Unsere Vorstellung war eher Richtung knackigem Wok Gemüse. Um Paprika "verkocht" zu servieren muss man schon sehr oft aufwärmen...
Der "Ersatz Essen" waren dann 2 mal Rigatoni mit mediterranem Tomatensugo.
Dieses Gericht war tendenziell besser, von lecker auch um einiges entfernt aber noch ok. Die glutenfreie Nudeln waren al Dente.
Das Tomatensugo war eine Fertigsauce, die reichlich enthaltenen Champignons waren zäh und entweder aus der Büchse oder Tiefkühlware. In keinem Fall aber frisch. Als Vegetarier hat man im Klabautermann keinen leichten Stand, so scheint es.
Der Service war wie gesagt sehr bemüht und reichte uns auch ein zusätzliches Glas Wein gratis.
Der Küche kann ich nur ans Herz legen, Speisen die die Küche verlassen auch mal selbst zu probieren und in Erinnerung zu haben, das draußen an der Tür des Hotels 4 Sterne!! stehen. Und bitte auch bedenken, dass auch vegetarische Gerichte lecker zubereitet werden können.
Nur im Hinblick auf den bemühten Service kann ich hier 3 Sterne vergeben. Das Essen war insgesamt unter dem Niveau der Milchbuden an der Strandpromenade.
Wer meine übrigen Rezensionen kennt, weiß dass ich fast nie eine schlechte Bewertung abgebe. Zu diesem Essen fällt mir mit Ausnahme des Service aber beim besten willen nichts positives ein.
Wir werden hier mit Sicherheit nicht mehr essen gehen.
Schade aber es gibt viele Restaurants auf Borkum, die auch vegetarische Gerichte lecker und schmackhaft zubereiten können.

7  Danke, Michael_5963000!

Reisende, die sich Restaurant Klabautermann im Inselhotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Borkum, Niedersachsen

Sie waren bereits im Restaurant Klabautermann im Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!