Highlights aus Bewertungen
Kleiner Spaziergang

Parkplätze sind kostenlos, Da wir eine Erlebniscard hatten, kamen wir umsonst rein. Sehr ... mehr lesen

Bewertet am 8. März 2020
Safari790840
Kempen, Deutschland
über Mobile-Apps
Auch ohne Elefanten ein schöner Tierpark

Fängt schon beim Eintrittspreis an, 7 Euro (Senioren nur 6 Euro) bei kostenlosem Parkplatz ein ... mehr lesen

Bewertet am 10. November 2019
Hans Günter D
Niedereschach, Deutschland
Alle 95 Bewertungen lesen

Bewertet am 2. Juli 2018 über Mobile-Apps

Der Tierpark ist klein aber dennoch nett gestaltet ...Für Familien mit kleinen Kindern gut geeignet da man in ca. 60 Minuten durchgegangen ist ..Am Ende wartet dann ein schöner Spielplatz und ein Streichelzoo auf die Kids 😊

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, KeEm79!
Bewertet am 14. Mai 2018 über Mobile-Apps

Der Tierpark Straubing ist meiner Meinung nach optimal für einen Besuch mit Kleinkindern. Die Größe ist so, dass man an einem halben Tag alles schön anschauen kann. Gehege sind schön und Tiere gut zu sehen. Preise moderat.
Was mir persönlich gut gefallen hat ist das Aquarium, weil es hier ausschließlich um heimische Arten geht.

Erlebnisdatum: Mai 2018
3  Danke, hschnai!
Bewertet am 5. April 2018 über Mobile-Apps

Für uns als Familie mit 3 Kleinkinder war der Besuch von straubinger Zoo sehr schön. Es sind viele schöne Tiere zu sehen. Streichelzoo ist natürlich auch vorhanden incl. große Kinderspielplatz.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Nikolaj1985!
Bewertet am 13. März 2018 über Mobile-Apps

Der Tierpark in Straubing ist ein größerer Park mit relativ günstigem Eintritt und allgemein großer Fläche. Er ist, sofern ich es beobachten konnte, barrierefrei, und man darf auch einen Hund mitnehmen. Da der Hund meiner Freundin etwas älter war, war es gut, dass wir einen Bollerwagen gegen Abgabe des Personalausweises mieten konnten.

Besonders gefallen hat uns das Ziegenhege. Man konnte Futter aus einem Automaten ziehen und diese füttern. Außerdem war es allgemein mal spannend, so viele verschiedene Tierarten zu sehen. Man kann ebenfalls über das Internet die Patenschaft für ein Tier erwerben, dies ist bestimmt ein tolles Geschenk.

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet des Tierschutzes, jedoch als Tierliebhaber muss ich sagen, dass mir die Gehege der Löwen, Tiger und Affen gar nicht gefielen. Sie schienen viel zu klein und die Tiere schauten meines Erachtens nach abgemagert aus. Auch die Affen schienen irgendwie völlig apathisch auf mich. Schade, diese Tierarten habe ich woanders schon glücklicher erlebt. Ich hoffe, dass die etwas älteren Gehege irgendwann erneuert werden.

Alles in einem muss ich aber sagen, dass mir der Tierpark dennoch sehr gut gefiel und meiner Meinung nach auch besser als jeder Zoo ist. Für Besucher in Straubing ist der Tierpark definitiv einen Abstecher wert!

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, alinaunterwegs!
Bewertet am 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Eine Stadt von der Größe Straubings mit einem solchen Tiergarten, einfach Klasse. Toll für Kinder und Familien

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Horstl5688653!