Bewertet am 29. Mai 2017

Wir waren mit meinen Eltern dort. Unser Zimmer Nr. 21 ist sehr empfehlenswert. Sehr ruhig und mit schönem Ausblick. Die Einrichtung ist modern, viel Platz für Kleidung. Sehr angenehm. Das Bad hat ein Fenster und somit Tageslicht.

Das Frühstück ist einfach, aber vollkommend ausreichend. Renate, die Küchenfee, war sehr aufmerksam und sehr nett.

Zu Fuß geht man ca. 20 Minuten bis nach Ruhpolding Zentrum. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit der X-Card (sehr lohnenswert) kostenlos den Bus zu nehmen.

Es hat uns gut gefallen und wir kommen sehr gerne wieder. Wir durften den Frühstücksraum (inkl. das Geschirr, Besteck und Gläser) für unsere Brotzeit abends nutzen. Das fanden wir wirklich sehr nett und wir haben so zwei schöne Abende dort verbracht.

Wir hatten im Keller einen Kühlschrank für unsere Getränke zur Verfügung. Das war sehr angenehm.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: eine kleine Kaffeemaschine auf dem Zimmer wäre schön gewesen, so dass man außerhalb der Frühstückzeit die Möglichkeit gehabt hätte, sich einen Kaffee zu machen.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 21!!
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia130664!
Bewertet am 3. August 2016

Die Unterkunft liegt sehr ruhig am Ortsrand von Ruhpolding. Einkaufsmöglichkeit, Pizzeria und Hallen/Freibad (kostenlos für Gäste) sind in 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Bei der Anmeldung bekommt man eine ausführliche Einweisung und Unterlagen zu Angeboten in Ruhpolding (Bergbahnen, Bad, Ausflüge, Orts- und Wanderkarte). Das Frühstücj ist sehr gut mit regionalen Produkten und das Personal sehr freundlich. Das Licht in Zimmer und Bad ist etwas dunkel. Sehr schöner Blick vom großen Zimmerbalkon auf die Berge.

Zimmertipp: Einzelzimmer Nr. 27 mit Balkon mit unverbauter Sicht auf Wiese/Berge
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Frank B!
Bewertet am 19. Juli 2016

Ein verlängertes Wochenende im Gästehaus Menkenbauer lont sich immer: das sehr abwechslungsreiche und üppige Frühstück, geräumige und gut eingerichtete Zimmer im Landhausstil, die Sauna nebst herrlicher Liegewiese und nicht zuletzt die zuvorkommenden Gastgeber machen einen Aufenthalt hier, für uns nun schon zum zweiten Mal, zum Vergnügen. Schräg gegenüber befindet sich ein empfehlenswertes italienisches Lokal; daher muss man auch nicht die HP vermissen. Super Lage, um gleich loszulaufen, zu radeln und die Landschaft zu genießen.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, melinam348!
Bewertet am 18. Mai 2015

Renovierte Zimmer. Wohnliche Atmosphäre im ganzen Haus. Großes Frühstück mit frischen Zutaten. Platz für die Radl. Platz fur's Auto. Freundliche Mitarbeiter. Korrekte Abrechnung. Einfache Reservierung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich die renovierten Zimmer!
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Lottimatz!
Bewertet am 16. September 2014

Das modern eingerichtete Zimmer mit Balkon hat uns sehr gefallen. Frühstück war lecker und vielseitig. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Gemütlicher Aufenthaltsraum und Kühlschränke ermöglichen Selbstverpflegung zu den anderen Mahlzeiten. Freundliches und aufmerksames Personal.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulrike_Kirsten!